Antrittsreden Vega Thorin

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

9374

Beschreibung: Ernennung zum kommandierenden Offizier (CO) der USS Stardust

Vielen Dank für die lieben Worte und auch den Ratschlag, den ich auf jeden Fall beherzigen werde. Und vielen Dank für all die Glückwünsche! :)
Für einige war es vielleicht von vornherein klar, andere kamen aufgebracht zu mir, als die Nachricht der Schiffsübergabe öffentlich bekannt wurde. Sie haben mich besorgt, teils betroffen gefragt, ob ich denn gehen würde und warum.
Diese Sorge und die Freundschaft, die in diesen Worten mitgeschwungen ist, haben mich einmal mehr darin bekräftigt, dass es genau die richtige Entscheidung gewesen ist, dass ich eben alles andere als gehe, sondern wirklich dableibe, mich letztlich wirklich dazu entschlossen habe, diesen vorerst einmal letzten Schritt zu gehen und zum CO dieses Schiffes, der USS Stardust zu werden.
Ja, ich war wohl einmal in ferner Vergangenheit *hüstel* (Ich fühl mich alt ... >.> ) ein kleiner, frecher Sicherheitler an Bord der USS Fairhaven, habe dort meine ersten, zuletzt auch aufreibenden Erfahrungen mit dieser Gemeinschaft, der ÖSF gemacht, die mich beinahe zu einem Rausschmiss führten. *grins*
Einfach nur, weil ich meine Meinung und meine Ansichten auch als Petty Officer 1st Grade laut und vehement vertreten habe, ohne auch nur stellvertretender Abteilungsleiter zu sein. Damals bin ich gegangen, weil ich den Eindruck hatte, dass man hier nur wenig bis gar nicht mit den Leuten reden kann, dass der Rang alles ist, was zählt, nicht die Person hinter dem Charakter.
Dieser Umstand hat sich seitdem grundlegend, wie ich meine, geändert. Mittlerweile ist es eine wirkliche Gemeinschaft, man schätzt und hilft einander und ich bin wirklich froh darüber, auch ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Meine Ansicht von damals, dass ein Crewman Recruit ebenso viel wert ist, wie der KAD, dass sich beide höchstens in ihren Pflichten der ÖSF gegenüber unterscheiden und vielleicht in der Menge an Erfahrungen, die sie innerhalb der ÖSF gesammelt haben, besteht nach wie vor.
Der Schreiber ist wichtig, nicht welchen Charakter oder Rang er verkörpert. Jeder trägt einen wichtigen Teil zum Ganzen bei – sofern Aktivität vorliegt, versteht sich. ;)
Das kann sich in Form von Gemeinschaft fördernden Logs, aber auch ebenso in guten Ideen, Vorschlägen, mitreißendem Elan und Ähnlichem mehr ausdrücken. Man muss keinen Posten mehr inne haben, um hier etwas bewegen und aktiv gestalten zu können.
In diesem Zusammenhang freut es mich umso mehr, dass die Aktivität auf der USS Stardust so vielschichtig zurückgekehrt ist.
Noch vor gar nicht allzu langer Zeit wurde gemunkelt, das Schiff sei so gut wie tot. Aber die letzte Mission hat allen gezeigt, dass auch wenige, dafür umso motiviertere Schreiber eine wirklich gute und ansprechende Geschichte entwickeln können, dass jede Flaute zu überwinden ist, wenn man nur gemeinsam daran arbeitet.
Ich hoffe, dass wir diesen Elan gemeinsam aufrecht erhalten können und dass ich noch sehr viele dieser tollen Logs lesen, viele eurer schönen Ideen mit umsetzen darf. Als CO ebenso, wie als Freund und Schreiberkollege.
Vielen Dank euch allen, für das so oft positive und in vielen Fällen sehr konstruktive Feedback und die Mithilfe im Stillen wie öffentlich. Ich bin stolz darauf, mich jetzt CO der USS Stardust nennen zu dürfen.
Machen wir wie immer das Beste draus! :)