Antrittsreden Ner'Ayez Diszra

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ner'Ayez Diszra

8097

Beschreibung: Ernennung zum Kommandierenden Offizier (CO) der USS Phoenix - B


Wertes Oberkommando, geehrte Gäste und natürlich liebe Crew des Feuervogels,


lange habe ich überlegt, was ich nun sagen sollte, doch etwas dafür zu finden war mit einem Mal gänzlich unmöglich, denn mein Kopf war leer und die von euch die mich kennen wissen wie schwer es ist mich sprachlos zu kriegen ;)
also nahm ich mir die Zeit und stöberte in alten Logs und was ich dabei fand, war dieses:


"Im All fliegend betrachtet wirkte die Phoenix schon etwas seltsam auf mich. Wer es gewohnt ist im Maschinenraum und an einer Sovereign zu arbeiten betrachtet jedes andere Schiff als klein, dennoch hatte ich noch kaum den Ansatz einer Ahnung welch Zuhause mir diese rampunierte Blechschüssel einmal werden sollte - Mir und meinen Kindern."


Als ich damals auf die Phoenix kam, war es kein Schiff voller Fremder, kein wirklicher Neuanfang, denn seit ich die Phoenix und ihre Crew kannte hatte mich alles dorthin gezogen und in kürzester Zeit war ich ein Teil davon.
Auf diesem Schiff, dieser Welt geboren aus der Phantasie vieler Schreiber, die jetzt sind und schon vor uns waren, fand ich Freunde, eine Familie mit der ich gelacht, geweint, getrauert aber auch gefeiert habe.


Und so versuche auch ich, wie meine Vorgänger vor mir, dieses Erbe zu bewahren, damit die feurigen Schwingen unseres Feuervogels sich wieder ausbreiten und erheben mögen – über uns alle.
Ich hoffe ich werde mich dieser Verantwortung als würdig erweisen, doch dessen bin ich mir fast sicher mit euer aller Hilfe und Unterstützung.
Ich bedanke mich bei jenen die immer an mich glaubten, Freunden und Mentoren, so wie Ratgebern, deren Namen aufzuzählen mein knapp bemessenes Wörterbudjet sprengen würde. Einen jedoch muss ich erwähnen:


Tom, ein ganz besonderer Mensch für mich, ein Freund, ein Zuhörer, ein Captain, dem seine Crew, die anderen, immer viel wichtiger waren als er selbst, der soviel Herz und Seele in dieses Schiff gesteckt hat wie ich es selten erlebt habe bei irgendeinem anderen Menschen.
Ich maße mir an, auch im Namen des Schiffes, zu sagen: Danke Tom, für Alles!


Tschuldigung für diese überdramatischen Worte... ^^

9332

Beschreibung: Abtritt vom Kommandierenden Offizier (CO) der USS Phoenix - B


Werte Geste, werte ÖSFler... liebste Phoenixcrew...

Der heutige Tag ist, das muss ich eingestehen, nicht leicht für mich. Und mir fehlen ehrlich gesagt auch die Worte wirklich klar auszudrücken was in meinem Kopf gerade so vor sich geht...
Seit bekannt war, dass ich gehe wurde ich mit Fragen konfrontiert „Warum?“ oder Abwinken „Das macht sie eh nicht.“. Als die Mail der Kommandoübergabe rauskam, war es ein einziger Satz, der mich traf und mir schlagartig bewusst machte, dass es nun vorbei ist:

„Tja, ich wusste ja das der Zeitpunkt kommt wo du nich mehr CO bist, aber ich hatte irgendwie immer gehofft, es würde nie passieren .“

Vor 2 Jahren begann es, erst als XO, dann als CO dieses stolzen Schiffes und ich lüge nicht wenn ich sage, dass der Vogel zwischendrin kurz vor dem letzten Glühen war... wobei ich jetzt vor allem einer Person danken möchte: *auf die EINE MCPOoPF zeig*
Caitlin. Du warst in all dieser Zeit, immer dann wenn es ans Kämpfen ging, an meiner Seite und ein wahrer Fels in jeder Brandung. Ohne dich hätte ich nicht solange durchgehalten. Und, auch wenn du nicht gerne im Rampenlicht stehst, so muss ich jetzt allen sagen, dass es die Phoenix unter anderm ohne diese Frau wohl nicht mehr gäbe.
Wir haben durchgehalten. Dann wurde es leichter, mit Tschon, Miles und Laetitia bekamen wir ein stabiles Führungssixtett und legten unseren höchsten Missionsschnitt hin, ich möchte auch euch allen danken, für all das, was ihr für dieses Schiff geopfert und getan habt.

Viele sagten mir, ich habe meinen Job gut gemacht, ich habe euch viel gegeben, doch was viel wichtiger ist, ist was ihr mir gegeben habt. Mit eurem Vertrauen, eurer einzigartigen Herzlichkeit, auch eurem Glauben und der Loyalität an mich. Ich hatte das Privileg eure CO zu sein und auch wenn nicht immer Sonnenschein war.. Ich war es gern! Ich hatte Spaß! Ich würde es immer wieder tun!
Die ÖSF nimmt schnell einen großen Teil des Lebens ein, vielleicht auch weil man sich hier seine Seele aus dem Leib schreiben kann, weil diese Welt soviel besser ist, als die Reale und sehr viel leichter zu reparieren. Es ist ein wichtiger Teil, der uns alle verbindet und es lohnt sich auch, das zu bewahren. Es gibt immer Dinge die zu verbessern sind, neue Ideen, aber wenn wir uns unsere Zahlen so ansehen merken wir das es weniger wird. Tut was dagegen! (Ja, das was jetzt der letzte Arschtritt den ich als CO gebe euch für das ÖSF-Werbeteam zu bewerben um noch mehr in die ÖSF-Falle zu locken ;) )

Ich ende mit einem Zitat eines sehr komplizierten, bekannten Mannes, Friedrich Nietzsche:

„Ja! Ich weiß, woher ich stamme!
Ungesättigt gleich der Flamme
Glühe und verzehr' ich mich.
Licht wird alles, was ich fasse,
Kohle alles, was ich lasse:
Flamme bin ich sicherlich.“

Es ist kein Abschied. Meine Werke werden bleiben, meine Logs die ich geschrieben habe, meine Freundschaft, mein Herz und meine Seele... in diesem Schiff.
Ich werde immer Phoenix sein.
*lächel und Tränchen aus dem Auge wisch*

Ich danke euch. Euch allen.
/me verneigt sich respektvoll vor der gesammten Phoenixcrew.