Antrittsreden Miles O'Brien

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Miles O'Brien

9332

Beschreibung: Ernennung zum Kommandierenden Offizier (CO) der USS Phoenix - B


Sehr geehrte ÖSF, werte Gäste, liebste Crew des Feuervogels Auf den Guinness kommen wir übrigens noch zu sprechen, werte KAD ;) *nuschel*

Ein klein wenig darf ich ausholen und in Erinnerungen schwelgen. Einmal dieses Amt, diesen Posten auf einem Schiff auszuführen, davon träumte ich bereits, als ich vor nunmehr über acht Jahren in die Riege der ÖSF-Schreiber eingetreten bin. Damals wurde ich durch eine Anzeige eines alten Freundes in den Newsgroups meines Outlook Express auf die ÖSF aufmerksam.

Seit jeher war ich ein Fan der Serie, der Filme, des Gedankenguts von Star Trek. Begonnen hatte meine Laufbahn damals auf der USS Britannia und verlief danach bis auf die Phoenix, stets in der Technikabteilung bei den Nerds ;) Gelernt habe ich viel auf meinen Wegen. Durch eben jene Person, die heute verabschiedet wurde *zu Ner guggs und nick*, habe ich vor allem in letzter Zeit viel gelernt.

Ich möchte gerne eine Zahl nennen: Es ist die 600 Ja, Ner, diese Zahl steht für deine Tage als CO dieses Schiffes (sofern mein Taschenrechner funktioniert^^). Diese Zahl steht für Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Enthusiasmus, Aufopferungsbereitschaft sowie Loyalität und für die ein oder andere Diskussion ;) Sie steht aber auch letzten Endes für einen schweren Abschied und ich denke ich spreche für die gesamte Crew wenn ich behaupte und sage, dass wir dir viel zu verdanken haben und dass wir dich vermissen werden. Mit NerAyez, unserem Phoenixdrachen, verlässt nicht nur etwas Besonderes und Einzigartiges sondern zugleich auch ein Stück PHX-Geschichte das Schiff. Doch du bist ja nicht aus der ÖSF und schon gar nicht aus der Welt. Von daher viel Glück und Erfolg bei deinen neuen Aufgaben!

Die Zeiten ändern sich und so werde auch ich selbst ab heute eine neue Aufgabe übernehmen und zwar mit Begeisterung und Elan. Für diese Crew ein CO zu sein bedeutet mir wirklich sehr viel. Ich möchte die Tugenden meiner Vorgängerin und die Qualität des RPG's unseres Schiffes weiter so hoch halten aber vor allem möchte ich meinen eigenen Weg gehen, so wie Ner'Ayez ihren eigenen gegangen ist. Denn genau dafür und auch für Freundschaft und ein friedliches Miteinander steht die Phoenix und natürlich ebenso die gesamte ÖSF. Auf tolle weitere Missionen mit euch, es ist mir eine Ehre. Dankeschön!

*kopfnick und zurücktret*