Antrittsreden John McLuis

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Akte von John McLuis

5126

Beschreibung: Ernennungs zum Kommandierenden Offizier (CO) der USS Phoenix - A

Sehr geehrter Fleet Admiral, liebe Crew, werte Gäste,
Ich danke meiner Familie, meinen Freunden, meinem kleinen Hund ... Nein, keine Sorge, damit komme ich jetzt nicht an. Der Abend ist viel zu schön, der Moment viel zu kostbar, als dass man ihn mit solcherlei Reden vergeuden sollte. Doch wie beginne ich dann?
In den gut anderthalb Jahren, die ich nun schon hier verbracht habe, lernte ich allerhand Leute kennen. Freundschaften, wirklich gute wie ich meine, entwickelten sich und besonders froh bin ich, einige der besten Freunde im Führungschannel des Feuervogels sitzen zu haben.
Viel habe ich erlebt, viele Male freudige Ereignisse, einige wenige Male leider auch wahre Tiefpunkte; sowohl für mich persönlich als auch flottenweit. Dennoch hat es noch niemand geschafft, mich von hier zu vertreiben und eines ist sicher – einfach mach ich es auch in Zukunft keinem!
Stolz erfüllt mich, wenn ich auf die Phoenix und ihre Crew blicke. Das jüngste Schiff der Flotte, noch keine zwei Jahre alt. Aus der Asche geboren wuchs der Feuervogel beständig; ich bin eines seiner Kinder, denn im September des Jahres 2002 kam ich auf dieses Schiff; naiv und unwissend, was alles auf mich zukommen sollte.
Die Einstellung nahm LtCmdr Eight of Nine vor, doch kurz danach wurde ich an eine andere Person verwiesen, meinen "Mentor" wenn man so will, der daraufhin auch die Abteilungseinweisung vornahm. Ein Mann, der mich fortan bei meiner gesamten Laufbahn begleiten sollte.
Dieser Mann führte mich in die Wissenschaft ein, auch wenn ich es ihm nicht immer einfach machte. So bin ich wohl einer der wenigen Rekruten gewesen, der seinem vorgesetzten Offizier im dritten oder vierten Log einen Kinnhacken verpasste und trotzdem nicht gleich gefeuert wurde. ;)
Zwischen uns entwickelte sich eine Freundschaft, die auch ihre Höhen und Tiefen hatte, aber dennoch stand er mir immer hilfreich zur Seite. Irgendwann einmal war ich sein Deputy, später selbst Leiter der Wissenschaft. Der nächste Schritt war dann meine Ernennung zum Ersten Offizier des Feuervogels vor etwas mehr als 120 Tagen – und er wurde am gleichen Tage CO.
Ohne diesen Mann – nein, ich möchte nicht sagen, dass ich es ohne ihn nicht so weit gebracht hätte, denn niemand weiß, was gewesen wäre. Aber es wäre mir vieles bedeutend schwerer gefallen und gerade er soll an diesem Tag nicht vergessen werden. In diesem Sinne: Danke, Dominik. Du bist natürlich auch weiterhin jederzeit herzlich auf dem Feuervogel willkommen! :)
Ups, jetzt bin ich doch da angelangt, wo ich im Grunde gerade nicht hinwollte, bei den Danksagungen. Ich hoffe, Ihr könnt es mir nachsehen. Dafür mache ich es jetzt um so kürzer.
Es liegt eine neue, eine lange Mission vor uns Allen. Eine neue Führung, ein neuer Kurs, ein frischer Wind; doch ich bin mir sicher, mit dieser Crew werden wir alle Gefahren meistern und alle Abenteuer bestehen. Gemeinsam sind wir stark und durch unsere gemeinsame Kraft wird der Phoenix erstrahlen wie nie zuvor.
"Out of the ashes emerged a new Phoenix ..." Deshalb frage ich Euch - wollt Ihr mir dabei helfen?

Links

verwandte Links: USS Phoenix