Antrittsreden Craig Armstrong

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Akte von Craig Armstrong

Inhaltsverzeichnis

7032

Beschreibung: Ernennung zum Ersten Offizier (XO) der USS Stardust

Craig Armstrong hat wegen äußere Umstände keine Antrittsrede gehalten.

geplante Rede:

Es ist nun mehr als fünf Monate her, dass ich die Pension als meinen Weg in der ÖSF gewählt hatte. Ich versprach mir mehr Ruhe und Freiheiten.
Irgendwie ist das alles etwas anders gelaufen als ich dachte. *g*
Auch wenn ich mehr Ruhe hatte, habe ich bald darauf mehr in der ÖSF gemacht als ich bisher getan hatte.
Wahrlich, meine Seniorenzeit war meine aktivste und bisher auch meine schönste Zeit.
Jetzt habe ich mich also entschlossen den Posten des Ersten Offiziers auf diesen Schiff anzunehmen.
USS Stardust. Stardust… ein Name der in der ÖSF mit vielen großen Namen verbunden wird. Christian Alic … Asira Janeway … Daniel Murdoch … und das ist nur meine persönliche Auswahl, wobei ich aus Anstandsgründen noch einen gewissen Cameron Spot erwähnen muss. ;)
Vor kurzem ist ein neues Kapitel für diese Stardust aufgeschlagen wurden. Ein neues Schiff.
Als ich das letzte Mal mich reaktivieren ließ, geschah dies ebenfalls auf diesem Schiff. Jedoch verschlug es mich schnell woanders hin.
Aber immer wieder war ich hier Gast und beteiligte mich an den Missionen von der Stardust.
Nun bin ich wieder hier und freue mich darauf ein Teil dieses Schiffes zu sein, das mit seiner Geschichte auch einen großen Teil der ÖSF zeichnet.
Freudig ergreife ich die Feder, die Six gerade erst vorsichtig auf das aufgeschlagene Buch der USS Stardust gelegt hatte.
Während ich diese Feder in die Tinte eintauche bitte ich euch, dass ihr alle mit mir den Kiel ergreift und wir zusammen die nächsten Kapitel dieses herausragenden Schiffes weiter schreiben.

7172

Beschreibung: Ernennung zum Kommandierenden Offizier (CO) der USS Stardust

Nachdem das letzte Mal das SIC verpasst hatte, mir eine Rede zu schreiben, hat es diesmal dran gedacht.
Ein Grund mehr, dass ich eine eigene geschrieben habe ;)
Damals brauchte ich 5 Tage Bedenkzeit, bevor ich mich entschied, auf der Stardust den XO-Posten anzunehmen. Am Ende stand die Herausforderung, denn ich wusste, dass es nicht einfach werden würde.
Und es wurde auch nicht einfach. Nach ca. 2 Wochen hatte ich so die Schnauze voll, dass ich wieder gehen wollte. Ich kam aus einer anderen Schreibergegend zu diesem Schiff und habe es zu diesem Zeitpunkt gehasst.
Wahrscheinlich ist es Cam und Gophi zu verdanken, dass ich ein wenig genauer hingesehen habe. In meiner Oberflächlichkeit hatte ich damals nicht gesehen, mit wie viel Freude hier jeder Schreiber ans Werk geht.
In den letzten beiden Missionen habe ich mich immer mehr zu der Stardust zugehörig gefühlt und ich weiß selber, dass es noch besser werden kann. Ich bin zuviel „herumgereist“ in der Flotte, um ein Schiff so schnell als meine Heimat zu betrachten.
In den letzten Missionen haben wir ein sehr aktives RPG auf die Beine gestellt. Ein RPG, das bei mir auf jedem Fall auf der Freude am Schreiben basiert. Viele gute und sehr gute Schreiber lassen sich auf der Stardust finden und jeder einzelne kann stolz auf sich sein.
Eine begeisterungsfähige Crew mit Ecken und Kanten. Jeder ist ein Individuum und soll auch so handeln, denn das macht das Ganze hier interessant und jede Person liebenswert.
Wir spielen ein RPG und ich habe mich nun dafür entschieden, den Trottel zu spielen, der die Hauptaufmerksamkeit und –verantwortung dafür tragen wird, dass jeder den Spaß entwickeln kann und nicht von dem administrativen Drumherum abgelenkt wird.
Ich schreibe sehr gerne und das mit jedem Einzelnen hier. Was ich nicht schreiben kann, sind Reden. ;)
Deshalb möchte ich zum Abschluss eine Signatur klauen von einer der Personen, die mich wohl auch geprägt hat hier an Bord: „Schreibend entsteht die Geschichte...“
Lasst euch also auf das RPG ein mit all seinen Freuden. Wir werden weiter nach vorn stürmen und jeder kann ein Teil der USS Stardust sein. Ich habe mich entschieden, eines dieser Teilstücke zu sein.

8325

Beschreibung: Wiederwahl zum Kommandierenden Admiral

Sehr geehrte Anwesende,
liebste Gäste und Botschafter,
aber wie immer als letztes genannt, meine geliebten Mitglieder der ÖSF,
es ist mal wieder vollbracht! Wir haben gemeinsam sechs Monate verbracht in dem Versuch die ÖSF zu gestalten, aber sie auch in ihrem Tagesleben mit Leben zu füllen. Wir sind ein RPG; wir schreiben nicht nur Logs um Wörter und Belobigungen zu erhaschen, sondern um eigene Geschichten und Abenteuer zu kreieren, immer ein Stück weiter als sonst. In den letzten Monaten auf diesen verantwortungsvollen Posten des KAD musste ich viel lernen. Es ist etwas vollkommen anderes als ich jemals in der ÖSF ausgeführt hatte. Neue Aufgaben, neue Probleme, neue Motivationen... In erster Linie musste ich eins realisieren: so schnell wie man immer glaubte, kann man nichts ändern oder revolutionieren. Man muss die Schreiber mitnehmen, die Spielleiter, die es umsetzen sollen, überzeugen und den Konsens zur allgemeinen Zufriedenheit suchen. Weiterhin hat der KAD nicht die Allmacht, die ihn immer angedichtet wird. Das hat mich weniger schockiert, sondern eher bestätigt.
Ich möchte mich bei den COs und XOs bedanken, mit denen ich die letzten Monate zusammenarbeiten durfte. Wir haben oft diskutiert, gestritten, gelacht, etwas geschaffen. Sicherlich war nicht alles immer zur Freude, aber insgesamt war es ein sehr angenehme Atmosphäre und ich freue mich auf diese Fortsetzung. Aber natürlich bedanke ich mich bei allen Wählern für ihr Vertrauen, dass dies weitergeführt werden soll. Es bedeutet mir viel, weil man als KAD selten einen wirklichen Überblick über Zustimmung und Ablehnung erhält, sondern nur einzelne Meinungen, die sich mal trauen. Demnach bedanke ich mich auch bei den Wählern, die gegen mich gestimmt haben, für ihre Ehrlichkeit. Ich gehe einfach davon aus, dass diese sachbezogen ist und nicht auf niedere persönliche Ablehnung beruht. Wir sind eine große und starke Gemeinschaft und sollte uns nicht herablassen auf Argumentationsketten und Beweggründe, die aus persönlichem Zwist entstanden sind. Damit verkommt der Kern eines Sachthemas. Wir haben durch die Charakter-Schreiber-Differenzierung (CSD) einen Schritt zur Trennung von Schreiber und inRPG-Charakteren gemacht. Es wäre schön, wenn wir es in Zukunft erweiten könnten, sodass wir zwischen Sachthema und Persönlichem trennen können. Nur weil jemand anderer Meinung ist, ist er nicht plötzlich ein böser Mensch, der mich ruinieren will. In einer starken Gemeinschaft sollte dies klar sein und ich bin guter Dinge und Hoffnung, dass wir dies gemeinsam in der Zukunft absolvieren können.
Und da haben wir schon dieses Wort "Zukunft". Sechs Monate als KAD liegen wieder vor mir und ich habe wieder bewusst auf ein Wahlprogramm verzichtet. Zukunft ist etwas, dass man gemeinsam erschafft und kreiert. Deswegen möchte ich mich nicht als jemand verstehen, der an vorderster Front alleine das Feld mit der zukünftigen Saat bestellt. Ich möchte als Schreiber und Mitglied der ÖSF mit dieser Gemeinschaft zusammen etwas erschaffen. Dabei habe ich eine gewisse Kontrollfunktion, aber ich nehme für mich nicht das alleinige Wissen heraus. Wenn man aber in die Zukunft blickt stellen sich schon viele Probleme auf, die es zu bewerkstelligen gilt. Aber jedes Problem offenbart eine Chance, die es zu ergreifen gilt.
Die Posten in der ÖSF erfüllen Funktionen, aber die wirklichen Entscheidungen erwachsen aus dem Geist der Gemeinschaft der ÖSF. Die CSD bietet uns so viele Möglichkeiten und ich denke, dass wir noch nicht dieses Gebilde überhaupt in allen Facetten begreifen können. Aber wir werden nach und nach diese Möglichkeiten nutzen verstehen.


Links

verwandte Links: USS Stardust