Antrittsreden Cameron Spot

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Akte von Cameron Spot

6019

Beschreibung: Ernennung zum Kommandierenden Offizier (CO) der USS Stardust

Sehr geehrter Fleet Admiral McLuis, liebe Crew, werte Gäste,
wie sicherlich alle von den hier Anwesenden mir bestätigen werden, ist es auch mein größter Wunsch gewesen, einmal das Kommando eines Raumschiffes in der ÖSF übernehmen zu dürfen.
Das ich dieses Ziel einmal erreichen würde, hätte ich mir vor ca. 1,5 Jahren nicht träumen lassen. Allein dass mich die ÖSF bis heute ganze 566 Tage fesseln würde, lag außerhalb meines Vorstellungsvermögens. Ich wusste generell nicht viel von Rollenspielen, bis ich auf die ÖSF traf...
Keine Bange, nun folgt keine langweilige Rede von meinen ersten Schritten in der ÖSF ;) Nur soviel sei gesagt:
Meine Zeit auf der Phoenix habe ich sehr genossen. Behutsam und wohl behütet, abgeschirmt von allem vermeintlichen Ärger, wuchs ich auf. John McLuis war erst als DCSO, dann als CSO, später als XO und auch als CO immer für mich da.
Immer hatte er Zeit für meine vielen Fragen und Probleme (das hat sich vermutlich bis heute auch nicht geändert *g*) An dieser Stelle geht ein großer Dank an John für sein Verständnis. ;)
Später dann, als ich eines Tages gefragt wurde, ob ich gern der Erste Offizier der USS Stardust werden wollte, war ich sehr überrascht und gleichzeitig sehr erfreut. Niemals hätte ich mit solch einer Offerte gerechnet. Aber wie so oft im Leben trifft so etwas meist unverhofft ein.
Nach einer Bedenkzeit und ausführlichen Absprache mit allen Beteiligten stimmte ich zu. Wenn ich heute diese Entscheidung nochmals treffen müsste, würde ich mich wieder so entscheiden. Nicht weil es mir auf der Phoenix nicht gefallen hatte, ganz im Gegenteil.
Die Crew der Stardust ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich kannte sie ja schon von der Task Force Maroon. Das ganze Schiff macht mich stolz und es ist mir eine große Freude, mit solch einer tollen Crew spannende Missionen bestreiten zu können.
An dieser Stelle möchte ich natürlich auch meinem ex-CO und jetzigen RAC Dän danken. Ein halbes Jahr waren wir unzertrennbar wie "Brot und Butter". Oft hatten wir offene Gespräche, die immer in positiven Ergebnissen endeten. Ich lernte sehr viel dazu, nicht nur was die Führung eines Schiffes angeht...
...wie man ein RPG steuert, wie man die kleinen, oftmals nicht von außen erkennbaren, organisatorischen Dinge erledigt, all das habe ich von Dan gelernt und noch viel mehr.
Dafür und für die wunderbare Zeit und fundierte Ausbildung und Dein immer währendes, offenes Ohr möchte ich mich heute herzlich bei Dir bedanken.
Als Schlusswort bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich sehr auf meine neue Aufgabe freue. Ich werde das Schiff ganz der Tradition der Stardust weiterführen.
Nochmals bedanke mich für das in mich gesetzte Vertrauen und gebe das Wort zurück an unser Oberhaupt ;).

Links

verwandte Links: USS Stardust