Antrittsreden Asira Janeway

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Akte von Asira Janeway

4288

Beschreibung: Ernennung zum Kommandierenden Offizier (CO) der USS Stardust

Werte Mitglieder der USS Stardust,
werte Kollegen,
liebe Anwesende,
vielleicht sind manche überrascht, dass ich den CO Posten der USS Stardust übernehme.
Ich hatte es nicht zuvor gezeigt und hatte ja auch andere Pläne.
Diese änderte ich. Warum?
...Als ich rein RAC wurde hatte ich als letzten Plan die Akademiereform... Denn das wollte ich quasi noch abschließen und dann ruhig in Pension gehen. Ja, aber irgendwie...
Es kribbelte in letzter Zeit.
Vielleicht ist ein "Kribbeln" nicht die beste Beschreibung, aber es ist das, was mir am ehesten für dieses Gefühl einfällt. Wenn ich hier etwas mache, einen Posten ausfülle, dann ist das schöne daran, dass ich den Sinn, den Nutzen dahinter sehe.
Aber bevor ich dazu komme, dass ich mir eine Aufgabe setzen, muss da dieses Kribbeln sein: Eine Art Lust etwas zu machen und eine Vorfreude.
Ich spürte dieses Kribbeln. Und als sich die Möglichkeit anbot, da nahm ich sie war - obwohl ich nicht gedacht hatte, dass ich noch einmal wünsche, CO zu werden. Ich wünsche es mir mittlerweile.
Ah.. eines habe ich jetzt ganz vergessen...
Die meisten werden mich als KAD in Erinnerungen haben - das war ich lange Zeit. Davor war ich aber auch CO. CO der USS Stardust.
Kaum jemand heute von der Stardust hat das noch miterlebt - ein paar aber doch.
Das ist alles gut so: Ich möchte niemand sein, der ewig davon spricht, einmal CO wo gewesen zu sein. Und dass man quasi deswegen nur zurückkommt.
An dieser Stelle möchte ich mich aber auch für die Worte des Kommandierenden Admirals bedanken. Und aber sagen:
Ich komme zurück auf die Dust, weil ich hier eine neue Aufgabe habe.
Denn dies ist ein neuer Start: Ich bin für die Crew neu und sie ist für mich neu. Es ist oft schwierig, wenn man einen neuen CO bekommt. Was kann ich euch über mich sagen?
Ich kann euch sagen, dass - wenn ich eine Sache mache - ich sie mit vollem Einsatz mache. Und ich möchte, dass ihr wisst, dass ich für euch da bin: Mir ist �wichtig�, wie es euch geht. Mir ist wichtig, wie es dem Schiff geht.
Und ich bitte euch, weil ich neu hinzu komme, dass ihr mich anhand meines Einsatzes bewertet und dass ihr mit mir redet: Auch wie ihr findet, dass mein Einsatz ist. Das ist mir etwas wichtiges: Dass die Crew miteinander spricht, dass wir uns als Einheit sehen, die gemeinsam ein Ziel hat:
Das RPG der Dust.
Ich muss euch sagen, ich bin schon so gespannt:
Was in der kommenden Mission passiert, was wir gemeinsam erleben, wie wir zurecht kommen. Es kribbelt in mir und ich denke mir: Wir müssen uns kennen lernen: Im RPG und hier - an Bord.
Dann müssen wir uns umsehen und schauen, was wir alles angehen müssen. Ich denke, da liegt viel vor uns. Wir werdenRPG spielen, wir werden nicht weig Arbeit haben.
Es kribbelt :)
Aber zu dem oben gesagten, will ich eines doch anmerken:
Ich freue mich, dass ich wieder CO auf diesem Schiff, auf der USS Stardust bin.
Aber ich möchte noch eines machen: Ich bin neu hier in der Crew (bin eigentlich eben erst zurück gekommen).
Ich möchte euch meine hand reichen.
Nicht nur verbal, sondern richtig - als Geste für das kommende Zusammenspielen.
Cpt_Asira geht zuerst zu Lieutenant Commander Daniel Murdoch
Danke, Daniel, dass du noch geblieben bist.
Cpt_Asira reicht Daniel die Hand
Cpt_Asira geht zu Ensign Follock
Oliver, ich freu mich, dass ich dich heute auch befördern konnte. Es ist schön, dass wir einen Offizier mehr haben.
Cpt_Asira reicht Oliver die Hand.
Danke. ich hoffe, wir werden uns in der kommenden Zet noch besser kennenlernen.
Cpt_Asira geht zu Ensign Ken Talem
Ken, dich kenn ich schon ein wenig. Bist ja oft hier und Gott sei Dank wieder aktiv zurück.
Cpt_Asira reicht Ken die Hand
Cpt_Asira nickt und geht zu Lieutenant Commander Hoshi Sato-Armstrong
Hoshi, dich kenn ich ja auch ein wenig... wir haben auch schon mal gemeinsam in einem RPG gespielt.
Und wir werden noch weitre RPGs miteinander spielen :)
Cpt_Asira reicht Hoshi die Hand
so...
Maria..
Cpt_Asira geht zu Petty Officer Meredith Nyar
Du bist ein wichtiger Bestandteil der Dust, denn du bist hier für das RPG. das lässt auch deine leistnug darin erkennen
Cpt_Asira reicht Maria die Hand
ich bitte dich, dass auch du mir die Chance gibst, mich als CO beweisen zu können
Nun...
zwei der Anwesende fehlen aber noch..
Cpt_Asira lächelt und geht zu Crewman Recruit McCoy
Michael, du bist noch nicht lang bei uns. Ich hoffe aber, dass du deinen Spaß bei uns hast.
Wenn du Fragen oder Anliegen hast, so kannst du dich jeder Zeit an mich wenden.
Cpt_Asira reicht Michael die Hand
einer fehlt noch: mein XO
Six, ich freue mich, das wir wieder gemeinsam uf einem Schiff dienen. Und ich freue mich auch, dass du meine rechte Hand bist.
Cpt_Asira reicht ihrem XO die Hand

Links

verwandte Links: USS Stardust