ÖSF Zentraldatenbank:Über

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im "Selbstverständnis" der ÖSF Datenbank
Logo oesf-datenbank standardV2.jpg

Das

S.I.C = STARFLEET INFORMATION CENTER"

der ÖSF ist die Information Schaltstelle, die Verwaltung der Daten und Fakten und dient dazu die Weiterentwicklung des Rollenspiels in Form von Fleetplots und den Hintergrundinformationen des ÖSF CANON mitzubestimmen.

Daher pflegen die Mitarbeiter und der Leiter des SIC die Zentrale Datenbank, die ein großen Repräsentationszweck erfüllt, und tragen hier die Daten und für unser RPG relevanten Fakten zusammen.

Der Leiter des SIC ist hierfür verantwortlich, ebenso steht er in ständiger Verbindung mit den Spielleitern, dem Kommandierenden Admiral und den Schreibern unseren, kreaktiven Herz der ÖSTERREICHISCHEN STERNENFLOTTE. Er überprüft die gelieferten Informationen, bereitet Sie auf und entscheidet dann was in die Geschichte und Historie der Österreichischen Sternenflotte eingehen soll bzw. was wichtig für unser Fandome unsere eigenen Geschichte von Star Trek im Universum der Österreichischen Sternenflotte ist.


Dies ist wichtig um die Spuren in der Zeit aller aktiven aber auch ehemaligen Mitglieder unserer Gemeindschaft zu erhalten. Jeder hat der Geschichte der ÖSF ein paar Seiten und Kapitel gewidmet ohne dieses RPG nicht das währe was es ist seit über 15 Jahren ein einzigartiges Star Trek Rollplay.

Die Kapitel und Storys der Österreichischen Sternenflotte werden im Forum geschrieben aber die relevanten Daten hier in der Zentralen Datenbank des Starfleet Information Centers gespeichert, aufbereitet und archiviert.

Ihr seht wie wichtig diese Institution der ÖSF ist, ohne Sie wäre gerade im digitalen Zeitalter sehr viel verlohren und unwiederbringlich weg gewesen. Immerhin 2.782 Artikel umfassende Sammlung!

Wir sind Stolz auf unsere Mitglieder und die Arbeit die sie in diesem gewaltigen Werk des Starfleet Information Centers geleistet haben, wenngleich Zeitweise nur wenige sich der Arbeit und dem massiven Aufwand der pflege der Artikel der ZDB gewidmet haben sind wir dennoch froh das einige das Herzblut hatten für unsere SPUREN in der ZEIT der ÖSF.

Ich hoffe das noch sehr viele Geschichten und Daten folgen werden und die einzigartige Geschichte des ÖSF CANON vervollständigen und weitertragen.


gezeichnet Admiral Arscosea Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers


Wer mitarbeiten möchte, ist immer herzlich willkommen!


PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung