ÖSF Newsletter Ausgabe 29 (Mai 2009)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter der ÖSF hat es sich zur Aufgabe gemacht, informativ und zugleich humorvoll das Geschehen in der ÖSF zu verfolgen und der Leserschaft darzulegen. Fakten und Fiktion gehen Hand in Hand und sind doch offensichtlich getrennt, um den geneigten Leser nicht der Verwirrung zu opfern.< br/> Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und hoffen, allen Lesern viel Spaß beim Durchlesen des Newsletter zu bringen, der in regelmäßigen Abständen immer zum Monatsletzten erscheint.

Eure Meinung? Neue Artikel? Stört euch etwas oder ist der Inhalt nur so trocken wie die Wüste Gobi?
Dann schreibt uns einen Leserbrief!
Newsletter-Redaktion: [email protected]
Die Redaktion behält sich vor lange Briefe zu kürzen oder gewisse Texte gar nicht zu veröffentlichen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

der Mai, der Mai
Ist fast vorbei.
Nun stehen wir hier und freu'n uns drauf.
Der Newsletter ist raus!
Viel Spaß wünschen wir,
Beim Lesen hier!

Eure Schreibersklaven
Die Newsletterredaktion

PortalLogo news.jpg
Newsletter der Östereichischen Sternenflotte
PortalLogo SIC.jpg

Ausgabe 29 (Mai 2009)

RPG-Berichte

Task Force Blinde Seher

Hitzige Verhandlungen - USS Britannia

Nachdem sich die Britannia Crew auf ihren vergangenen Missionen sich tatkräftig gegen die Bastarde der Pure Federation, neugierige Romulaner und fanatische Gläubige bewiesen hatte, wurde es wieder Zeit für eine entspannende Diplomatiemission. Die Britannia wird von Sternenbasis 192 zum Planeten Malos IV entsandt, um dort die Delegation des Ratsvorsitzenden O'Loorn aufzunehmen und sicher zur Sternenbasis 192 zu geleiten.
Auf Malos IV macht sich die Crew zuerst ein wenig mit der dortigen Kultur vertraut, ehe es zurück zur Sternenbasis geht. Bei dieser angekommen, werden auch sogleich die Verhandlungen eröffnet, doch werden diese von einer Arsenvergiftung einer der Delegierten überschattet. Auch als einige der Malosianer im Turbolift stecken bleiben, sorgt dies nicht gerade für einen positiven Eindruck. Doch finden sich recht schnell in den Schaltkreisen eines Replikators und der Turboliftsteuerung die Übeltäter der Fehlfunktionen, jemand hat Sabotage betrieben!

Nichtsdestotrotz werden die Verhandlungen weitergeführt, doch kommt es dabei zu einer Katastrophe, als plötzlich alle Anwesenden am Verhandlungstisch ohnmächtig werden und man nach dem Aufwachen erschreckt feststellt, dass die gesammte Delegation der Malosianer entführt worden ist. Wär dies nicht schlimm genug, bekommt die Sternenflotte von den Entführern ein Ultimatum gestellt, welche besagt, dass die Verhandlungen innerhalb zwölf Stunden abgeblasen werden sollen, sonst sehe man sich gezwungen, die Delegation auszuradieren. Eiligst wird also mit der Spurensuche begonnen, doch finden sich nur spärliche Informationen zu den Entführern, wie die Ränge und Kragenfarbe. Zuspitzen tut sich die Lage dann schließlich auch noch, als die Entführer eine Bombe auf dem abendlichen Promenadendeck zünden und dies als 'kleinen Vorgeschmack' bezeichnen.

Schnell werden also alle größeren öffentlichen Plätze der Sternenbasis geräumt und die Chefwissenschaftlerin der Britannia beginnt von der neuen Operation Controll aus, mittels der neuen verbesserten Sensoren des Sovereign-Refit-Schiffs, die Station zu scannen. Dabei gelingt es ihr die Malosianer und die Entführer in einem Bereich von drei Decks um den Fusionskern der Station aufzuspüren, allerdings auch zwei große Bomben, die in der Station platziert sind. Sofort werden also zwei Teams gebildet und losgeschickt, doch wird es der Crew gelingen, die Malosianer heil aus den Klauen ihrer Entführer zu befreien? Und wer steckt eigentlich hinter den Entführern? Wird die Sternenbasis 192 zerstört? Und werden die Malosianer nach all dem noch an Verhandlungen mit der Föderation interessiert sein?
Von Nico Huch

USS Phoenix

USS Stardust

Mitwirkende

Redaktionsleitung Godo Lessman (FAIR)
Verwaltung Godo Lessman (FAIR)
Upu Judge (STA)
Nico Huch (BRI)
Flottenintern
Sonstiges