Der verlorene Schatz des großen Nagus: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
|Ende: || || Einheit:||[[USS Fairhaven]] | |Ende: || || Einheit:||[[USS Fairhaven]] | ||
|- | |- | ||
− | |Grundidee: || || Chronisten: || | + | |Grundidee: || || Chronisten: || [http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=connor_john John Connor], [http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=jones_adina Adina Jones] |
|- | |- | ||
|'''C'''ommanding '''O'''fficer: || [http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=connor_john John Connor] || E'''x'''ecutive '''O'''fficer: || [http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=jelico_edward Edward Jelico] | |'''C'''ommanding '''O'''fficer: || [http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=connor_john John Connor] || E'''x'''ecutive '''O'''fficer: || [http://persodb.oesf.com/index.php?target=akte.php&akte=jelico_edward Edward Jelico] | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
(noch nicht eingetragen) | (noch nicht eingetragen) | ||
− | ===6323.2143-6327.1847=== | + | ====6323.2143-6327.1847==== |
Der Ferengi Mog van da Loi, ein Crewmitglied der Fairhaven, erschwindelt sich unter Vorspielung falscher Tatsachen eine von der Sternenflotte abgesegnete Expedition, um einige Ausgrabungen auf Bajor durch zu führen. Das eigentliche Ziel aber ist die sagenumwobene Schatzkammer des großen Nagus, und wer immer sie findet, darf sich selber mit diesem Titel schmücken… | Der Ferengi Mog van da Loi, ein Crewmitglied der Fairhaven, erschwindelt sich unter Vorspielung falscher Tatsachen eine von der Sternenflotte abgesegnete Expedition, um einige Ausgrabungen auf Bajor durch zu führen. Das eigentliche Ziel aber ist die sagenumwobene Schatzkammer des großen Nagus, und wer immer sie findet, darf sich selber mit diesem Titel schmücken… | ||
Zeile 32: | Zeile 32: | ||
Der erste kurze Ausflug endet in einem Fiasko. Eine Bande Nausicaner hat von dem Schatz Wind bekommen und nehmen beinahe alle Mitglieder gefangen. Sie suchen den Schlüssel zur Schatzkammer, und sie glauben, daß Mog ihn besitzt. Bei den Verhören, gelingt es Mac einen von ihnen mit ihren mentalen Kräften zu töten, und Alutil verwandelt sich in den Anführer der Bande, und tötet dessen nächsten Rivalen. Von diesen Erfolgen noch nichts ahnend, schickt Adina einen Notruf an die Fairhaven… | Der erste kurze Ausflug endet in einem Fiasko. Eine Bande Nausicaner hat von dem Schatz Wind bekommen und nehmen beinahe alle Mitglieder gefangen. Sie suchen den Schlüssel zur Schatzkammer, und sie glauben, daß Mog ihn besitzt. Bei den Verhören, gelingt es Mac einen von ihnen mit ihren mentalen Kräften zu töten, und Alutil verwandelt sich in den Anführer der Bande, und tötet dessen nächsten Rivalen. Von diesen Erfolgen noch nichts ahnend, schickt Adina einen Notruf an die Fairhaven… | ||
− | ===6327.1847-6358.2373=== | + | ====6327.1847-6358.2373==== |
……die Fairhaven ist auf einem Testgelände der Sternenflotte, um die neuen Einstellungen des Schiffes diversen Standarttests zu unterziehen. Nachdem es ein paar Tage sehr ruhig zugeht, fängt man plötzlich den Notruf auf, den Adina abgeschickt hatte. Zuerst etwas verwundert beschließt der Captain sich auf die Suche der schon überfälligen Crewmitglieder zu machen, die nun offiziell für vermisst gelten. Erste Spuren werden gesucht, und die Nachricht wird weiter auf Anhaltspunkte über den Aufenthaltsort der Vermissten untersucht. Durch einen Hinweis eines Crewmitgliedes, Reeza Macòr, die Tochter einer vermissten Medizinerin, bekommt man den entscheidenden Anhaltspunkt, und fliegt nach Bajor, um dort mit der Suche zu beginnen. | ……die Fairhaven ist auf einem Testgelände der Sternenflotte, um die neuen Einstellungen des Schiffes diversen Standarttests zu unterziehen. Nachdem es ein paar Tage sehr ruhig zugeht, fängt man plötzlich den Notruf auf, den Adina abgeschickt hatte. Zuerst etwas verwundert beschließt der Captain sich auf die Suche der schon überfälligen Crewmitglieder zu machen, die nun offiziell für vermisst gelten. Erste Spuren werden gesucht, und die Nachricht wird weiter auf Anhaltspunkte über den Aufenthaltsort der Vermissten untersucht. Durch einen Hinweis eines Crewmitgliedes, Reeza Macòr, die Tochter einer vermissten Medizinerin, bekommt man den entscheidenden Anhaltspunkt, und fliegt nach Bajor, um dort mit der Suche zu beginnen. |
Version vom 9. September 2005, 12:32 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Missionsinformationen
Start: | 6323.2143 | Status: | läuft |
Ende: | Einheit: | USS Fairhaven | |
Grundidee: | Chronisten: | John Connor, Adina Jones | |
Commanding Officer: | John Connor | Executive Officer: | Edward Jelico |
Missionstyp: | RPG-Typ: | Einzelmission | |
Missionsplakette: | Fleetplotgrundlage: |
Missionsbefehl
Sehr geehrter Captain Connor,
das Oberkommando gibt ihrer Bitte statt, nach dem verschollenen Shuttle zu suchen. Ihnen wird gestattet, das Testgebiet zu verlassen und sich auf die Suche zu begeben. Erstatten sie wenn möglich Bericht, sollte sich ihre Lage geändert haben.
Wir wünschen ihnen viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
_________________
Fleet Admiral Kayon Vod
Kommandierender Admiral (KAD)
Chronik
(noch nicht eingetragen)
6323.2143-6327.1847
Der Ferengi Mog van da Loi, ein Crewmitglied der Fairhaven, erschwindelt sich unter Vorspielung falscher Tatsachen eine von der Sternenflotte abgesegnete Expedition, um einige Ausgrabungen auf Bajor durch zu führen. Das eigentliche Ziel aber ist die sagenumwobene Schatzkammer des großen Nagus, und wer immer sie findet, darf sich selber mit diesem Titel schmücken… Auf der Fairhaven findet er drei Mitstreiter, Edward Jelico, Adina Jones und Lanyaria Macór, außerdem begleitet ihn noch der undurchsichtige Händler James Hughill. Auf dem Flug nach Bajor wird ihnen aber der Weg von einem gläubigen Bajoraner abgeschnitten, der ihnen verbietet weiterzufliegen, da sie auf Bajor nichts zu suchen haben, denn der Schatz, dem Mog nachjagt, beinhalte angeblich einen Drehkörper, ein geheiligtes Artefakt, das in den Händen eines Ferengi nichts zu suchen hat. Um den Bajoraner und etwaige andere Verfolger abzuhängen, fliegt Mog in einen Nebel und wartet einen Tag lang, bis er erneut auf Bajor zufliegt. Ohne gültige Erlaubnis schleichen sie sich in den Orbit und landen bei Dunkelheit und Unwetter…genau auf dem Zelt eines Urlaubers. Alutil d´Elaras ist ein Alasomorph und außerdem medizinischer Charge auf der Starbase Resolution. Nachdem sein Ärger verklungen ist, schließt er sich der Truppe Schatzsucher an.
Der erste kurze Ausflug endet in einem Fiasko. Eine Bande Nausicaner hat von dem Schatz Wind bekommen und nehmen beinahe alle Mitglieder gefangen. Sie suchen den Schlüssel zur Schatzkammer, und sie glauben, daß Mog ihn besitzt. Bei den Verhören, gelingt es Mac einen von ihnen mit ihren mentalen Kräften zu töten, und Alutil verwandelt sich in den Anführer der Bande, und tötet dessen nächsten Rivalen. Von diesen Erfolgen noch nichts ahnend, schickt Adina einen Notruf an die Fairhaven…
6327.1847-6358.2373
……die Fairhaven ist auf einem Testgelände der Sternenflotte, um die neuen Einstellungen des Schiffes diversen Standarttests zu unterziehen. Nachdem es ein paar Tage sehr ruhig zugeht, fängt man plötzlich den Notruf auf, den Adina abgeschickt hatte. Zuerst etwas verwundert beschließt der Captain sich auf die Suche der schon überfälligen Crewmitglieder zu machen, die nun offiziell für vermisst gelten. Erste Spuren werden gesucht, und die Nachricht wird weiter auf Anhaltspunkte über den Aufenthaltsort der Vermissten untersucht. Durch einen Hinweis eines Crewmitgliedes, Reeza Macòr, die Tochter einer vermissten Medizinerin, bekommt man den entscheidenden Anhaltspunkt, und fliegt nach Bajor, um dort mit der Suche zu beginnen.
Auf Bajor müssen unsere abenteuerlichen Schatzsucher feststellen, dass man zwar den Nausicanern entkommen ist, aber es nun mit neuen Kontrahenten zu tun bekommt, die auch auf der Schatzsuche sind. Der Anführer der Gruppe ist ein Ferengi Namens Knogan, der auch gleichzeitig der Cousin von Mog van de Loi ist. Dieser hat sich wohl auf Distanz gehalten, und mit Hilfe angemieteter Söldner entwendet er nun den Schlüssel, aus Mogs Besitz, um selber den Schatz zu heben. Doch Mog weigert sich seinem Cousin zu helfen und so wird die ganze Gruppe, bis auf den Händler James Hughill, gefangen genommen und alle fliegen anschließend zu den Höhlen, in denen man die Schatzkammer vermutete. Dort trennen sich dann die Wege der Schatzsucher. LtCmdr Adina Jones, LtjG Lanyaria Macòr und Cmdr. Jelico werden zusammen mit Knogan und seinen Gefolgsleuten mit in die Höhle genommen, um sie in den Höhlen auszuschalten. Doch den dreien gelingt die entscheidende Flucht, als ein Monster…ein Wesen, das in den Höhlen haust…die Gruppe angreift und die Söldner tötet. Sie können dabei Knogan seiner Waffe entledigen, und ihn nun gefangen nehmen. Ganz außer Atem, bemerken sie erst zu spät, dass Cmdr. Edward Jelico gar nicht mehr hinter ihnen, sondern wieder spurlos verschwunden ist. Hat ihn das Monster geschnappt?
- Inzwischen vor dem Höhleneingang:::
James Hughill schleicht sich währenddessen an die kleinere Gruppe heran, die noch vor den Höhlen wartet, und kann schließlich die 2 verbliebenen Gefangenen, Mog van de Loi und Alitil d’Elaras, mit einer List aus den Händen der Entführer befreien. Sobald Mog wieder frei ist, besteht er darauf, sofort weiter den Schatz zu suchen, und alle drei gemeinsam fliegen auf die andere Seite der Höhlen um vielleicht schneller an der Schatzkammer zu sein als Knogan. Von den Problemen der ersten Gruppe wissen sie überhaupt nichts. Sehr zum Ärger Alutil’s, versuchen die beiden ohne weiter darüber nachzudenken, dass sie in sehr großen Schwierigkeiten sein können, trotzdem in die Höhlen vorzudringen. So bleibt Alutil nichts anderes übrig, als einen weiteren geheimen Notruf zu senden, und ihnen zu folgen.
Die Fairhaven ist zu diesem Zeitpunkt schon seit ein paar Stunden an DS9 angedockt, und versucht Hinweise über den Aufenthaltsort ihrer Crewmitglieder herauszubekommen. Mit Hilfe der bajoranischen Behörden kam man nicht sehr viel weiter, und der Captain befiehlt jedem der auf DS9 ist, möglichst vielen Gerüchten und Hinweisen nachzugehen. Eine kleine Gruppe, unter ihnen Lt. Matthew Bakter, EnsjG. William MacPayne, EnsjG. Selene Whitter und EnsjG. Josephine Lanoil, entdecken ein Pergamentpapier, das einen versteckten Hinweis auf die Schatzkammer geben könnte. Sie kaufen es von einer bajoranischen Händlerin, und wollen ihren Fund dem Captain vorlegen. Doch soweit soll es nicht kommen. Auf dem Weg zurück zum Schiff, werden die vier von Cardassianern angegriffen. Selene Whitter kann sich noch mit dem Pergament von den Angreifern losreißen, und versucht damit zu fliehen. Doch leider gelingt es ihr nicht, und sie wird mit auf ein cardassianisches Schiff genommen. Nachdem William, Matt und Josephine, dem Captain Bericht erstattet haben, wird sofort die Verfolgung aufgenommen. Sofort lässt er die Fairhaven abdocken, den Rest der Mannschaft an Bord beamen, und ohne eine Erklärung für die Stationsaufsicht, lässt er das Schiff orten und verfolgen. Das vermeintliche Schiff, wird bald eingeholt und kampfunfähig geschossen. Da das Schiff nicht bereit ist zu kooperieren, werden 3 Teams zur Enterung des Schiffes hinübergebeamt, welche die Aufgaben haben, Selene Whitter und das Pergament zu finden und wieder zurückzuholen.
Während der Kampf auf dem cardassianischen Schiff tobt, bemerkt die Fairhaven den zweiten Notruf, der von Alutil d’Elaras ausgesendet wird, und hat somit die Koordinaten für eine Suche. Die Cardassianer werden festgenommen, und das Schiff in Schlepptau per Traktorstrahl genommen, und man fliegt nach Bajor. Dort angekommen, wird sofort ein Team nach Bajor hinuntergebeamt, dass mit der Suche anfangen soll.
- wieder in den Höhlen:::
Mittlerweile entdecken Adina, Mac und Knogan einen unterirdischen See. Aber sie sind nicht die einzigen die sich dort aufhalten. Nicht unweit von ihnen entfernt sind auch Alutil, Mog und James Hughill die den See gefunden haben. Wieder vereint, entschließt man sich auf die Suche nach dem verschwundenen Commander zu machen. Doch zwei Ferengis sind nicht derselben Meinung: Mog van de Loi stürzt bei einer Flussüberquerung in den reißenden Fluss, und sein Vetter Knogan springt hinterher. Die anderen entscheiden sich den zweien sich selbst zu überlassen, und machen sich weiter auf die Suche nach Jelli.
Jelico erwacht inzwischen nichts ahnend in der Speisekammer des unbekannten Wesens. Anscheinend ist er doch von ihm bewusstlos geschlagen worden, und noch immer mitgenommen. Alleine irrt er eine zeitlang durch die Höhlengänge, bis ihn Mac, Adina, Alutil und Mr. Hughill finden. ..... (der kleine Rest wird am WE kompletiert)