Manövertriebwerke: Unterschied zwischen den Versionen

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Aktuelle Version vom 1. Dezember 2007, 17:20 Uhr

Manöveriertriebwerke

Allgemeines

Thema Antrieb 1.jpg

Bei Manövriertriebwerken handelt es sich um kleine Fusionssteuerdüsen mit einem Tank von 0,5l pro Grad, die an dem ganzen Schiff verteilt sind. Sie sind unverzichtbar für die Steuerung eines Schiffes. Ohne sie ist man nicht in der Lage, ein Schiff zu drehen, zu starten oder zu landen. Im Grunde werden diese Triebwerke dann notwendig, wenn ein Objekt nicht nur geradlinig beschleunigt oder abgebremst werden soll. Im Kampf ist die Wendigkeit eines Schiffes direkt von seinen Manövriertriebwerken abhängig. Ein Schiffsrumpf kann allerdings nur eine gewisse Beschleunigung verkraften, um nicht in Stücke gerissen zu werden. Deshalb kann man pro 50t Schiffrumpf höchstens eine Triebwerkseinheit einbauen.

Technische Daten

Thema Antrieb 2.jpg
Leistungsaufnahme: 0,05l/d/u
Platzverbrauch: 1,3m 3 /u
Gewicht: 1,6t/u
max. Größe: 80
Gewandtheitsbonus: 7,1kt/u
Kosten: 78.000 El/u


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