Spuren im Staub: Unterschied zwischen den Versionen
[unmarkierte Version] | [unmarkierte Version] |
K (→11237) |
K (→11238) |
||
Zeile 78: | Zeile 78: | ||
<span style="color:orange">'''Yu'She'''</span>, <span style="color:blue">'''Sims'''</span>, <span style="color:orange">'''Matsuo'''</span> und <span style="color:orange">'''P'Thall'''</span> werden von <span style="color:blue">'''Afeoth'''</span> über die Begegnung mit <span style="color:green">'''"Snake"'''</span> informiert. Sie verbringen den Rest des Abends und teils der Nacht damit, Erkundigungen über <span style="color:green">'''Snake'''</span> einzuziehen, wobei <span style="color:blue">'''Sims'''</span> die meisten Erfolge aufweist- seinen 'Decknamen' und die von ihm frequentierten Bars. | <span style="color:orange">'''Yu'She'''</span>, <span style="color:blue">'''Sims'''</span>, <span style="color:orange">'''Matsuo'''</span> und <span style="color:orange">'''P'Thall'''</span> werden von <span style="color:blue">'''Afeoth'''</span> über die Begegnung mit <span style="color:green">'''"Snake"'''</span> informiert. Sie verbringen den Rest des Abends und teils der Nacht damit, Erkundigungen über <span style="color:green">'''Snake'''</span> einzuziehen, wobei <span style="color:blue">'''Sims'''</span> die meisten Erfolge aufweist- seinen 'Decknamen' und die von ihm frequentierten Bars. | ||
− | (*)Zeitsprung: Am Folgetag bricht <span style="color:orange">'''Ludramir'''</span> zu einem alten, stillgelegten Minenschacht auf in dem man eine Art Auffanglager errichtet hat, welches man auch getrost als Slum bezeichnen könnte. | + | (''*11237'')Zeitsprung: Am Folgetag bricht <span style="color:orange">'''Ludramir'''</span> zu einem alten, stillgelegten Minenschacht auf in dem man eine Art Auffanglager errichtet hat, welches man auch getrost als Slum bezeichnen könnte. |
<span style="color:darkred">'''Bisherige Missionsdauer'''</span>: ~ 24 Stunden | <span style="color:darkred">'''Bisherige Missionsdauer'''</span>: ~ 24 Stunden |
Version vom 12. Mai 2010, 07:44 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Missionsinformationen
Start: | 11231.2000 | Status: | Läuft |
Ende: | 11XXX.XXXX | Einheit: | USS Britannia |
Grundidee: | Thorn P'Thall | Chronisten: | Thorn P'Thall |
Commanding Officer: | Illian Sit | Executive Officer: | Nico Huch |
Missionstyp: | Spezialmission | RPG-Typ: | Sub-RPG |
Missionsplakette: | Fleetplotgrundlage: | Keine |
Missionsbefehl
Temp. KAD - A - 11231.2000 (Missionsbefeh)
Sehr geehrter Commander Huch,
aufgrund der andauernden Arbeiten und bevorstehenden Tests an der USS Britannia habe ich für Ihre Crew eine weitere Aufgabe im Sol-System.
In den Monaten seit dem Krieg häufen sich Berichte von Schmuggleraktivität im erdnahen Raum. Als Keimzelle dieses Übels wird Luna vermutet. Da die eigentlich zuständigen Behörden überfordert sind, erteile ich Ihnen und einer Auswahl von Spezialisten aus Ihrer Crew hiermit den Befehl, auf dem Erdtrabanten nach den involvierten Personen oder Organisationen zu fahnden, sie zu überführen und diesen Schandfleck damit zu beseitigen - unter Aufbietung aller Ihnen zur Verfügung stehenden Mittel und Maßnahmen.
Für das Sternenflottenkommando,
Vice Admiral J. Ridmen
Chronik
11231
Vice Admiral Ridmen informiert Commander Huch über einen Geheimauftrag für eine Auswahl von Crewmitgliedern:
- Luna, während des Krieges Anlaufpunkt für im Sol-System Schutzsuchende und Gestrandete, ist zu einer kaum kontrollierbaren Brutstätte für illegale Aktivitäten geworden, allem voran zur Operationsbasis für Schmuggler.
- Huchs Team soll in zivil, unter dem Vorwand eines Urlaubs für eine eingeschworene, dienstmüde und undisziplinierte Crew auf Abwegen, über den Schwarzmarkt Kontakte knüpfen und den Schmugglerring ausfindig machen- seine Methoden, Routen und Zwischenlager erkunden. New Berlin ist erster Anlaufpunkt.
- Die lokale Verwaltung von Luna weiß nichts von diesem Auftrag, da undichte Stellen vermutet werden. Die Crew muss also erst handfeste Beweise und Informationen sammeln, die am Ende Behörden und Flotte übergeben werden, damit der Schmugglerring zerschlagen werden kann.
Die Crew besteigt an verschiedenen Raumhäfen nach und nach das Frachtshuttle, mit dem sie nach Luna fliegen. Im Frachtraum wird die versammelte Mannschaft von Huch und P’Thall in die Details der Mission eingeweiht.
11232
Yu’She kontaktiert nach dem Briefing im privat ihre Mutter, um sich Insider-Tipps für zwielichtige Geschäfte zu holen.
11233 / 11234
Gegen Ende des Fluges verteilt Ludramir technisches Equipment: in Alltagsgegenständen (Schmuck, Armbanduhren) wurden Kommunikatoren versteckt, die auf sicheren Funkfrequenzen (nicht Subraum) arbeiten. Die drei Führungsoffiziere erhalten spezielle Padds (zivile Ausgaben), mit denen sie verschlüsselte Daten austauschen und die teamintere Kommunikation abhören können.
In drei Hotels in New Berlin (Großstadt auf Luna) wurden Gruppenquartier-Buchungen für die drei Führungsoffiziere vorgenommen. [Huch: Hotel Lenkuf / P'Thall: Hotel Bridge / Ludramir: Hotel Centaurius]
Bisherige Missionsdauer: ~ 1,5 Stunde (seit Abflug von der Erde, enthält Formalitäten wie An- und Abflugswartezeit, Luftraumwarteschleifen, etc.)
Getrennt voneinander, in Grüppchen, sehen sich die Teammitglieder auf dem Weg zu den Hotels schon mal ein wenig im Viertel um den Raumhafen um. Ludramir checkt in seinem ein.
Afeoth, Thalin und Tarshák werden Huchs Gruppe zugeteilt.
11235
Yu'She und P'Thall lassen sich eine dubiose Köstlichkeit munden. Dabei werden sie scheinbar beobachtet. Im Anschluss werden sie in einer Gasse von einem kleinen Gauner angesprochen, der mit vermeintlich mit kleinen Waffen dealt. P'Thall lehnt aus Kalkül einen Handel ab, stellt aber in Aussicht etwas Größeres zu wollen und deutet an dass sie überwacht werden könnten, da er vermutet dass das ganze einen Test ihrer Vertrauenswürdigkeit (oder auch kriminellen Energie darstellt). Danach kehren die beiden in das Bridge Hotel ein.
Thalin und Afeoth ziehen zusammen los, wobei die Halbromulanerin den Andorianer zum Kauf unauffälligerer ziviler Kluft drängt.
Sims, Matsuo, Yu'She und P'Thall treffen sich schließlich im Wintergarten ihres Hotels zum weiteren Austausch.
"Snakebite" Fallor streift indessen durch die Ober- und Unterwelt New Berlins, wobei ihm P'Thall und Yu'She auffallen.
11236
Narisaku und Ciana besorgen sich den Zugangscode zu ihrem Hotel. Während der anschließenden Shopping-Tour müssen sie sich ihrer Haut gegen aufdringliches Gesidel erwehren, kommen sich danach jedoch in der Umkleide näher.
11237
Ludramir verbringt den ersten Tag im Hotel, behält die Signale des Teams im Auge und arbeitet an technischen Verbesserungen der Kommunikationswege.(*11238)
Thalin und Afeoth beenden ihre Shopping-Tour mehr oder minder erfolgreich, und haben danach eine Begegnung mit "Snakebite", der sie zur Rede stellt, da er mehr als nur vermutet dass sie etwas im Schilde führen. Sie bleiben allerdings vorsichtig, und seine Fragen bleiben unbeantwortet, sodass er davonzieht.
Narisaku und Ciana haben bei einem Cafébesuch erneut mit den Einheimischen zu kämpfen, und verpassen ihnen eine ordentliche Lektion. Am Ende tritt der Anführer an sie heran...
11238
Tarshák und Huch haben sich indessen in eine Bar nahe des Hotels Lenkuf abgesetzt und holen einiges an Smalltalk nach.
Yu'She, Sims, Matsuo und P'Thall werden von Afeoth über die Begegnung mit "Snake" informiert. Sie verbringen den Rest des Abends und teils der Nacht damit, Erkundigungen über Snake einzuziehen, wobei Sims die meisten Erfolge aufweist- seinen 'Decknamen' und die von ihm frequentierten Bars.
(*11237)Zeitsprung: Am Folgetag bricht Ludramir zu einem alten, stillgelegten Minenschacht auf in dem man eine Art Auffanglager errichtet hat, welches man auch getrost als Slum bezeichnen könnte.
Bisherige Missionsdauer: ~ 24 Stunden
Das Team um P'Thall sucht am späten Nachmittag / Abend drei Bars ab, bis sie es schaffen, ihn in der Letzten anzutreffen. Dort wird sein Interesse geweckt, und sie locken ihn in eine Gasse, wo sie ihn festsetzen und mit dem gespielten Vorwurf konfrontieren, dass er ein Föderationsspitzel sei der sie beschattet. Mit verbundenen Augen schaffen sie ihn an einen sicheren Ort, um ihn zu verhören, wo er sich recht bald als für den Geheimdienst tätiger Fleet Captain John Fallor entpuppt - oder zumindest behauptet das zu sein. Ebenso gibt er vor, dem Team Zugang zum Schwarzmarkt verschaffen zu können.
Missionsstatistik
Gesamt
Dauer: | 0,86 Wochen (6 Tage) | Schreiber: | 14 |
Logs ingesamt: | 17 | Wörter insgesamt: | 18410 Wörter |
Logs pro Woche: | 19,83 | Wörter pro Log: | 1082,94 |
Logs pro Tag: | 2,83 | Aktuelles Log: | Ludramir - Log 2 (Godo - Log 4) |
Erstellt von: | Godo Lessman | Geführt von: | Godo Lessman |
Einzeln
Zusätzliche Informationen
Links
Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale