Zwischen den Fronten

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 31. Mai 2009, 18:46 Uhr von Ciara O'Leary (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 5114.0280 Status: Abgeschlossen
Ende: 5180.2085 Einheit: USS Britannia
Grundidee: n/a Chronisten: Manuela Vod, Kathreen Taliss
Commanding Officer: Eight of Nine Executive Officer: Mike O'Clear
Missionstyp: Spezialmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI Zwischen den Fronten.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Captain Eight of Nine,

da der Kommandierende Offizier der Starbase 133 vor zwei Tagen plötzlich verstorben ist, der Posten des 1. Offizieres unbesetzt und die Besatzung der Starbase unterbesetzt ist und keine erfahrenen Kommandooffiziere kurzfristig zur Verfügung stehen, werden sie temoprär das Kommando auf der Starbase übernehmen. Die Crew der USS Britannia wird die Besatzung der Starbase 133 verstärken, bis eine neue Führung und Crew eintrifft. Die USS Britannia wird derweil in ein nahegelegenes Raumdock zur Reparatur geschleppt.

Sie haben die Aufgabe den Tod des Kommandierenden Offiziers, Commander Tovek, zu untersuchen und seine derzeitige Mission, Hilfsgüter in das durch einen Bürgerkrieg geplagte B'iana II zu transportieren, fortzusetzen. Hierfür können Sie frei über die beiden der Station zugehörigen Shuttles verfügen.

Viel Erfolg ihnen und ihrer Crew!


Mit freundlichen Grüßen
Fleet Admiral Jonay Badur

Chronik

Captain Eight of Nine bekommt von Fleet Admiral Badur den Befehl, nach dem Ableben des CO's der Sternenbasis 133, dort temporär die Führung zu übernehmen. Das Hauptaugenmerk liegt darauf den plötzlichen Tod des Commanders zu untersuchen und die Hilfslieferungen nach B'iana II fortzuführen.

Noch befindet sich die Crew auf der USS Potemkin, aber bald erreichen sie die Starbase und werden dort von Lieutenant Walsh, dem ranghöchsten Offizier Willkommen geheißen. Die Abteilungsleiter waren den Abteilungsleitern der Station unterstellt.

C`Tan und Vl`jon machen sich daran sich näher mit dem Tod des Commanders zu beschäftigen. Vl'jon entdeckt eine Spur, er vermutet der Commander könne mit einem Gift getötet worden sein. Gerade als er sich über die Replizierung des Giftes in den letzen Tagen informiert, macht es den Anschein, als werden die Daten von Lt. Leera Ornil gelöscht. Der Lieutenant wirkt verdächtigt, doch als sie dann tot im Labor aufgefunden wird, verläuft auch diese Spur im Sand. Zwar wird von Lt. Cmdr. Vod und Ner'Ayez Diszra versucht die Spur der gelöschten Daten zu verfolgen, aber ergebnislos.

In einem Lagerraum werden Schmuggler geortet und anschließend von Benjamin Buske, Natalie Bring und Silent C`Tan ausgeschalten.

Captain Eight of Nine ruft eine Besprechung ein, zu der auch alle Führungsoffiziere, der Britannia und der Base erscheinen. Es kommt zu Interessenskonflikten zwischen Captain Eight und Ensign Bonaparte, der Sicherheitschefin der Base. Nur durch Diplomatie beider Seiten, ließ sich eine Auseinandersetzung vermeiden.

Lt. Talem und Silent C'Tan untersuchen das Quartier des Commanders, können aber nichts entdecken, da es ganz so den Anschein macht, dass alle Spuren beseitigt wurden. Die Crew für die beiden Shuttles, der USS Maine und der USS Vermont, wird von Commander O'Clear eingeteilt. Der Flug nach B'iana II verläuft ohne Komplikationen, doch kommt es in einem kleinen Lokal zu einer Auseinandersetzung mit einer Gruppe von B'ianern.

Natalie Bring und Vl`jon werden (von Romulanern) entführt und C`Tan wird vor deren beiden Quartier von einem Disruptor lebensgefährlich verletzt. In einer Operation gelingt es Karima Iden und Manuela Sinclair ihn zu retten.

Bei der Auseinandersetzung im Lokal auf B’iana II wird NerAyez schwerz verletzt. Sofort tretten die beiden Gruppen, den Rückzug zu den Shuttels, durch einen Nottransport an. Während der Flucht von B’iana II kommen beide Shuttels unter den Beschuss derBodenbatterien und entkommen ihnen nur knapp.

Bei erreichen der Starbase 133 wurde NerAyez sofort auf die Krankenstation gebeamt, wo sie nicht verweilen wollte.

Kurz darauf, verließ sie unberechtigt die Krankenstation und machte es sich auf dem Holodeck gemütlich.

C’Tan hatte die Operation gut überstanden, doch war während der Operation eine Art Amnesie eingetretten, die ihn sich an gar nichts mehr erinnern lies. Ziellos irrte er, auf den Gängen umher, als er von Kathreen, die ihr erstes Sicherheitstraining gerade hinter sich hatte, gefunden wurde und zurück zur Krankenstation gebracht wurde.

Dort hörte sie von Manuela Sinclair, das auch NerAyez verschwunden sei und machte sich auf die Suche nach ihr.

Auf dem Holodeck, kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Kathreen und NerAyez, die dabei den kürzeren zog, als ihre Hand beim Schlag abgefangen wurde und mehrmals gebrochen wurde.

Sie wurde zurück auf die Krankenstation gebracht, wo sich Gom und Manuela um sie kümmerten.

Vl’jon und Natalie waren von ihren Entführern bereits auf deren Schiff gebracht. Etliche Tests folgten um heraus zu finden „ob es sich lohnte“ Natalie entführt zu haben. Währenddessen schmiedete Vl’jon die ersten Ausbruchspläne.

Kurz darauf, gelang es beiden, bei einer Untersuchung von Vl’jon zu fliehen und den Commander als Geisel mit zu nehmen. Nach einem kürzeren Warpflug, wurden sie von der USS Concorde in Empfang genommen und zur Starbase 133 zurück gebracht.

Rish Harrsk war zu einer Ladung Biomaterie gerufen worden, die er kontrollieren und begutachten sollte. Während er das Tat, wurden er und die zwei Sicherheitsleute von Freihändlern überwältigt und in Vakuum dichte Bioschutzfrachtkisten gesperrt. Kurz vor dem Ersticken, wurde Rish und die Sicherheitsleute bewusstlos gefunden und auf die Krankenstation gebracht.

Als er wieder zu sich kam, wurde er von Kathreen zu dem Vorfall befragt, was ihn nach dem Gespräch zu dem Wunsch kommen lies, einfach ab zu hauen.

NerAyez wurde von Manuela für einen Tag entlassen, als sie gerade gehen wollte, schien C’Tan völlig aus zu flippen und rief unverständliche Dinge, von seiner Rückführung durch Kathreen.

Kurz darauf brach er zusammen und wurde von Karima und Manuela zurück auf ein Biobett gebracht, wo er eine kleine Dosis Memory Beta bekam, sich schneller erinnern zu können. Manuela setzte sich auf einen Stuhl neben dem Biobett und wartete bis C’Tan aufwachte.

Kaum sind Natalie und Vl'jon zurück, stehen sie auch schon mitten im Arbeitsalltag. Die Ermittlungen am Todesfall des Commanders gehen weiter. Der Verdacht, dass der Obduktionsbericht gefälscht ist, verhärtet sich weiter.

Eight, Mike, Kayon, Sydney und Rico treffen sich zu einer Besprechung, in der das weitere Vorgehen im Falle B'ianas besprochen wird.

Rish entdeckt, das der Commander durch das Gift der orionischen Flugschnecke getötet wurde.

Auf der Krankenstation geht es drunter und drüber. Nachdem Ner entlassen wird, C`Tan sich wieder erinnert und ebenfalls entlassen wird, wird Kathreen zur Patientin. Ihre Nanosonden sind entladen, was ihren schlechten Zustand ausmacht. Kayon, Ner und Hodin beginnen an einem Alkoven zu arbeiten, doch dieser lässt sich nicht aktivieren. Als Übergangslösung erstellt Hodin einen Plan für ein Ladegerät, der die Nanosonden wieder mit Energie versorgen soll.

Ner findet die Sicherheitscodes, die den Zugriff zuließen, die Sensorenlogbücher zu manipulierten. Doch nützt sie nicht die Gelegenheit zu überprüfen, wer sie benutzt hatte. Mit einem Mal ist sie unauffindbar.

Gom bekam eine wichtige Nachricht von Ferenginar. Sie wollen ihm seine Handelslizenz entziehen, falls er nicht Rechenschaft über seine Geschäfte ablegte, auch solle er sein Erbe abtreten, wenn das nicht schnellstes passierte. Daher entschied er sich sofort nach Dienstende das Holodeck zu besuchen und Ferenginar, wo er schon sehr lange nicht mehr gewesen war, sich wieder an zu sehen um das ganze zu klären.

Mike O'Clear fand in einem etwas längeren, intensiveren Gespräch mit Alexandra Jalet (NPC) heraus, das wir die ganze Zeit an die Regierung Lieferungen flogen, die ihnen im Kampf gegen die Rebellen halfen.

Ohne längere Verzögerung beriet sich Mike O'Clear mit Eight of Nine und vereinbarten, vorerst keine weiteren Lieferungen. Um die genaue Sachlage erfassen zu können, sollte ein Undercover Einsatz durchgeführt werden.

Während dieser Besprechung, hatte die Technik und Wissenschaft, ein Ladegerät konstruiert, was Kathreen, die immer noch auf der Krankenstation lag, helfen sollte. Hodin, der es auf der Krankenstation installierte, war der Schöpfer dieses Gerätes und blieb während es in Betrieb war, dort es zu überwachen.

Langsam wurden immer mehr Gerüchte und auch Fakten über NerAyez verschwinden laut. Erste Suchteams verließen die Sicherheitsstation, unter ihnen war auch C'Tan der sich mit Hodin an die Suche machte. Da der Computer einige Fehlfunktionen zu scheinen hatte, gingen sie Selbst auf Deck 739 um die Rettungskapseln zu überprüfen als sie hier jemanden Bemerkten.

Die Naniten, die Kathreen in die Konsole injiziert hatte, breiteten sich langsam über die ganze Station aus, während die Techniker verzweifelt versuchten, diese überlegene Technik auf zu halten. Sie holten Kathreen, im noch nicht voll genesenen Zustand von der Krankenstation um mit ihr einen Weg zu finden, sie auf zu halten.

Zur selben Zeit kam Harry Potter auf der Station an und nach einem kleinen Problem mit dem Turbolift, wurde er in die Wissenschaftsstation beordert um einen kleinem Meerestier das Leben zu retten, was er zusammen mit Professor Diniken (NPC) bravourös meisterte.

Ein plötzlicher Zusammenbruch von Natalie, lies Manuela und Kayon schnell reagieren. Beide brachten sie stillschweigend auf die Krankenstation, wo sie kurze Zeit verbrachte, bis sie sich von dem Nervenzusammenbruch erholt hatte.

Kaum war sie wieder halb Genesen, waren sie und Manuela Sinclair auf dem Weg zu den unteren Ebenen zu C'Tan und Hodin, wo sie allerdings nicht alleine waren.

Nach einer kurzen Schiesserei im dunkeln, zwischen C'Tan und Natalie, schlossen sie sich zu einer Gruppe zusammen, mit dem genauen wissen das NerAyez noch irgendwo hier sein musste.

Langsam schlich die Gruppe durch die riesige Halle, auf der Suche nach der Unbekannten Person, die sich hier noch herum Trieb. Alle Scan's die Hodin mit dem Trikorder durchführte waren haltlos. Anscheinend musste die Person höhere Zugangscodes haben, um die Sensoren so unbrauchbar machen zu können.

Nach einer weiteren Viesoung im dunkeln, schaffte C'Tan es den Täter mit einem geschickten Trick zu fassen und diesen außer Gefecht zu setzen, als schon das nächste Problem auftauchte. Es gab keine Möglichkeit wieder von diesem Deck weg zu kommen, da das Beamen nur mit dem Freigabecode wieder möglich war, den keiner Besaß. Unweigerlich warteten sie darauf, das der noch Unbekannte wieder aufwachen würde.

Zerina, kam derweilen auf der Starbase an und bezog freudig ihr neues Quartier, endlich von ihrem Vater weg zu sein.

Hodin, C`Tan, Natalie und Manuela wandern mit dem B'ianer zurück zum Turbolift und gehen zuerst einmal zur Krankenstation.

Der aufgegriffene B'ianer wird von Natalie und Sydney verhört. Sie bekommen heraus, dass er mit Rico sein Mittelsmann ist. Nun ist klar, wer Ner'Ayez entführt hat.

Commander O'Clear besorgt das Shuttle und mach sich daran ein Team für die Undercovermission zusammenzustellen.

Rico flieht mit Ner in einem Shuttle nach B'iana. Beim Anflug wird auf sie geschossen und nur knapp können schaffen sie es das Shuttel ganz zu halten und am Planeten zu landen.

Kathreen, Zerina, und C`Tan absolvieren unter Benjamins Aufsicht ein Sicherheitstraining.

Harry beobachtet wie Diszra von Rico Sanchez auf ein Shuttle gebracht wird und meldet dies Commander O'Clear. Er folgt mit ein paar Sicherheitsleuten in einem Shuttle den beiden nach B'iana. Natalie, C`Tan und Hodin folgen mit dem Shuttle Mekon den anderen.

Diszra und Rico schlagen sich unterdes am Planeten durch und können nur knapp den Truppen der Regierung entkommen und treffen sich nach einem Marsch durch die Gegend, mit einer B'ianerin und übernachten in einer Höhle. In der Nacht gelingt es Diszra einen Kontakt zu C`Tan herzustellen. Als Diszra, Rico und die B'ianerin am Morgen weiterwandern, wird Diszra in den Rücken geschossen und sie stürzt den Hang hinunter. Rico kann entkommen.

Im Orbit eingeschwenkt, können die Sensoren Diszra ausmachen. C`Tan, Natalie, Hodin und Harry beamen am Planeten, finden Diszra und kehren so schnell wie möglich zur Station zurück.

Rish und Manuela machen einen "Ausflug" zu einem Ferengi Außenhandelsposten um herauszufinden wie das Gift das den Commander getötet hatte, auf die Station gekommen war. Doch sie fliegen auf und überleben nur mit viel Glück und kehren zur Station zurück.

Es kehrt wieder etwas Ruhe ein und die Crew kümmert sich etwas um ihr Privatleben. Natalie und Vl'jon, Manuela und Kayon versuchen ihre Beziehungen wieder ins Lot zu bringen. Diszra und C`Tan entscheiden einen Neuanfang zu wagen und Karima bekommt Besuch von ihren Brüdern.

Nach Rico Sanchez wird nicht mehr gefahndet und er gilt auf B'iana II verschollen. Auch der Mord an dem Commander wird nicht restlos aufgeklärt.

Die Crew für die Station triff ein und die Crew der Britannia wird abgelöst. Sie erhalten ihr Schiff repariert zurück und fliegen zum Landurlaub nach Risa.

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale