Die Wissenschaftskommission der ÖSF

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Wissenschaftskommission.jpg

Die Zusammenfassung aller Wissenschaftler der ÖSF fand sich in dieser Kommission. Man sah in der Wissenschaft nicht nur die trockene Analyse von Ergebnissen, Werten und Sensorenaufzeichnungen, sondern die Möglichkeit der Klärung von Sachverhalten, die Frage danach, wie es dazu kam, was man tun kann um die daraus entstandenen Probleme zu lösen.

Kurz gesagt interessierte nicht, dass es ein Problem gab sondern wie die Lösung dafür aussehen könnte. Um immer weitere Informationen und die Lösungen von Problemen zu sammeln, wurde die Wissenschaftliche Datenbank eingerichtet und alle die daran mitgewirkt haben, freuen sich darauf das sie benutzt wird.


Naturwissenschaftliche Datenbank Eine Datenbank über alle naturwissenschaftlichen Phänomene

Astronomische Datenbank Die Astronomie - die Beobachtung der Sterne - führte die Menschen ins All. Hier findet man Daten dazu.

Speziesdatenbank Eine Datenbank über die verschiedenen Spezies von Star Trek, ihrer Herkunft und Entwicklung.