Unruhige See

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 31. Mai 2009, 20:04 Uhr von Ciara O'Leary (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Shuiiker Welt.jpg



Missionsinformationen

Start: 8350.2000 Status: beendet
Ende: 9055.2000 Einheit: USS Britannia
Grundidee: Ciara O'Leary Chronisten: Ciara O'Leary, Thorn P'Thall, Aarto Teräväinen
Commanding Officer: Ciara O'Leary Executive Officer: Tom Pering
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP BRI UnruhigeSee.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation

Missionsbefehl

Stardate: 8350.2000


Sehr geehrte Captain O’Leary,

nachdem ihre letzte Mission anstrengender war als wir angenommen hatten, hoffen wir Ihnen und Ihrer Crew mit der folgenden Mission einwenig Ruhe zu geben. Deshalb sollen sie einen Verhandlungsführer nach Shui bringen, ein bisher eher unbedeutender Planet außerhalb des Föderationsgebietes. Helfen sie mit repräsentatorischen Maßnahmen die Verhandlungen erfolgreich zu gestalten, denn die Shuiiker stehen einem Austausch in vielen Bereichen positiv gegenüber.

Diese Mission soll für sie die Möglichkeit bieten sich als Captain einzufinden, wir planen schon den nächsten, größeren Einsatz. Bereiten sie sich also in Ruhe vor. Der Verhandlungsführer ist noch nicht näher bestimmt und wird in den nächsten Stunden oder Tagen mit weiteren Befehlen bei ihnen eintreffen.

Für das Oberkommando, Vice Admiral McFrancis


Gastcharakter

AdK - A - 8332.2136 (GC Britannia)

Noch ein Ahoi an die Briten!

Nach Rücksprache mit unserem lieben KAD darf ich hiermit den Schreiber Chief Petty Officer Fidel Matro zum Gastschreiber auf der USS Britannia ernennen. Er wird ab heute bis zum Ende der kommenden Mission dem Charakter PO1st Andrej Walujev in der Technik Leben einhauchen.

Viel Spaß und eine erhebende Muse wünsche ich!

Grüßles!

Lieutenant Commander Vega Thorín


AdK - A - 8350.0992 (GC Britannia)

Guten Morgen, ihr Briten! ^^

Da ja heute Abend eure neue Mission startet, wird es Zeit, den Formalitäten genüge zu tun.

Daher ernenne ich Rear Admiral James Reynolds auch für diese nächste Mission zum gleichnamigen (und gleichrangigen) Gastcharakter auf der USS Britannia.

Viel Spaß, Jim!

Und natürlich auch viel Spaß, ihr Briten!


Mit freundlichen Grüßen,

Lieutenant Commander Vega Thorín

Chronik

Kurzzusammenfassung

Die Britannia sollte sich bei der Welt der Shuiiker um Aufnahmegespräche bemühen. Die Shuiiker signalisierten Bereitschaft eventuell in die Föderation aufgenommen zu werden. Die Gespräche verlaufen auch recht günstig, man kann ihnen die Werte und Vorstellungen der Föderation vermitteln. Doch wird die ganze Sache von einem Unfall – später wird es als Anschlag definiert – überschattet. Desweiteren wird ein Außenteam der Britannia entführt, darunter ein ranghoher Admiral, der somit in die Hände der Pure Federation gerät. Die Suchaktion kann die Gruppe retten, jedoch wusste niemand, dass auf der Britannia ebenso ein Spitzel (der CMO) saß, der es ermöglichte, dass ein Raumkampf zwischen PF und Britannia zustande kommt. Jedoch findet dieser nur auf der Brit statt, da Enterkommandos versuchen sie zu übernehmen. Ein Austausch der erneut genommenen Geisel des Admirals und des enttarnten Spitzels, ein Commodore, bringen die Lösung. Shui tritt schlussendlich aufgrund dieser Geschehenisse und der inneren Zerissenheit der Föderation, aber auch wegen ihrer eigenen Probleme nicht ein.

Wochenzusammenfassungen

8350-8358

Die Mission der USS Britannia scheint eine spannende, doch eher diplomatische Mission zu werden. Jedoch zeigen sich von beginn an dass ganz andere Dinge die Gespräche an Bord unterhielten. Tom Pering und Michaela Quinn scheinen zu einander gefunden zu haben, was sicher kein Problem darstellt, doch sieht das Oberkommando in Zeiten des Krieges solche Verbindungen ungern. Vor allem dann nicht, wenn einer von beiden für einen Posten vorgeschlagen wurde. So entwickelt sich ein persönliches Problem zwischen Pering und O’Leary, weil diese ihren 1. Offizier mächtig zusammen staucht wegen seines Verhaltens.

Dazu kommt noch, dass für die Mission Rear Admiral Reynolds an Bord kommt, mit dem der Captain zu Beginn ebenso ein eisiges Verhältnis pflegt.

Ansonsten schlägt sich die Sicherheit mit den eher üblichen Holodeckübungen rum, bei denen die Neuen eingewöhnt werden sollen. Dies dient zum Kennenlernen auf beiden Seiten. In diese Übungen sind auch einige Mediziner involviert, und dabei entsteht bei Michaela Quinn vermehrt die Idee bei den Seclern Feldsanitäter auszubilden. Dafür werden einige Gespräche mit dem neuen CMO Vincent D’Auvigny geführt, der weiteres mit dem CXO reden will.

Derweil beschäftigt man sich ausführlich mit der besonderen Kultur der Shuiiker. Sie haben (was hier nicht noch mal ausführlich beschrieben wird) andere Sitten als die Terraner. Nachzulesen bei Shuiikern.


Ankunft:

Kurz nach der Ankunft am Planeten werden mehrere Teams hinunter gelassen. Alle werden von Shuiikischen Transportschiffen abgeholt.

Es gibt zwei Teams die sich rein mit den wissenschaftlichen Aspekten beschäftigen. Dazu gehören:

Team Lebenswelt der Shuiiker

- Tinie Lloyd (Leitung)

- Isabel Reynolds

- Dr. Ava Jefferson (NPC)

- Shadak

- Vincent d’Auvigny

- Andrew Webber


Dieses Team landet direkt in der Hauptstadt von Shui, das Shuttle wird von Andrew nach einigen Übungsgriffen gekonnt gesteuert. Sie sind überwältigt von der Farbenpracht des Korallenriffes, in das die Stadt hinein gebaut wurde. Da man sich gerade in der Jahreszeit der Sonne befindet, ist das Meer wesentlich blauer und erstrahlt in weit mehr Farben.

Sie besuchen das Historische Museum der Stadt, ein großes und weites Gebäude. Dort werden Isabel und Tinie von der Leiterin begrüßt, die grüne Augen hat, langes blondes Haar und bläuliche Haut. Sie ist sehr an der Föderation interessiert und vergisst darüber fast die Erzählungen über ihre eigene Heimat. Doch in diesem Zusammenhang erfahren Isabel und Tinie folgends:

Relegion der Shuiiker, sie wurden ausführlich über die Lebensabschnitte unterrichtet Diese sind mit vielen rituellen Festen verbunden.

Die Gesellschaftlichen Sitten sind ganz anders als auf Terra Beispielsweise ist die Begrüßung gänzlich anders, denn sie wird mit Handauflegen und einem Kuss auf die Stirn praktiziert.

Außerdem erhalten die Beiden eine Einführung über die Jahreszeiten, und tauschen sich ihrerseits über Föderationsrituale aus.

Team Shuiische Tier- und Pflanzenwelt

- Jose Sadleir (Leitung)

- Taëlinai

- Michaela Quinn

- Chell

- Andrej Walujev

Team diplomatische Abordnung

- James Reynolds

- Ciara O’Leary

- Tom Pering

- Thorn P’Thall

- Ty Johnson

- Maximilian Viso


Diese werden von der Shuiischien Senatorin Naali Anjenii und dem Senator Viivon Glee. Die Senatorin, in eine gelbe statt wie alle anderen Senatoren blaue, Robe gekleidet, ist Lebensfroh und vor allem sehr wissbegierig. Sie begleitet die Gruppe in den Konferenzraum um sie dort den anderen Senatoren vorzustellen. Es gibt typisches Essen und ein alter Bekannter von James, Suurkar, begrüßt die Gruppe.

Team Mondstation

Die anderen Mitglieder des Teams sind vor allem Sicherheitler. Sie sollen einen Besuch auf der Mondstation machen. (der einfachhalber, es sind alle Secler bis auf Ty Johnson )


8359-9000

Team Lebenswelt der Shuiiker

Erstes Konfliktpotenzial entsteht, als sich der Betazoide Shadak als selbiges offenbart und somit einen Schrecken bei einer der doch sehr religiös angehauchten Shuiikerinnen verursacht, welcher jedoch von Dr. Auvigny abgewendet werden konnte. Ein Museumsführer, der sich auf die Technik der Shuiiker spezialisiert erklärt auf Nachfragen hin die Funktionsweise der Technologien, die das Leben auf dem Meeresgrund ermöglichen. Nach dem Museumsbesuch teilt das Team sich auf, um die Stadt mitsamt Einwohnern ein wenig näher kennen zu lernen. In einem Gespräch zwischen Lieutenant Reynolds und dem Shuiikischen Senator kristallisiert sich heraus, dass die Entscheidung für oder gegen den beitritt Shuis zur Föderation mehr als nur schwer werden wird.

Team Shuiische Tier- und Pflanzenwelt

Dr. Quinn erhält eine kleine Führung durch die medizinische Abteilung der Shuiikerstadt, ehe sie sich wieder dem Rest des Teams, welches Flora und Fauna der Shuiiker kennen lernen soll, zu einer „Rundfahrt“ im Wasser in einem der Shuiikischen Personentransporter anschließt. An der Wasseroberfläche angekommen begibt sich das Team in Begleitung einiger Shuiiker auf Erkundungstour einer örtlichen Ruine auf dem Land, in welcher sie ein Becken mit wundersam leuchtendem Wasser entdecken. Doch dieses stellt nicht die einzige wundersame Entdeckung dar. Die Wissenschaftler der Britannia finden Fossilien eines Skelettes, welches knapp 20 Jahrtausende auf dem Buckel hat und, ihrer Meinung nach, nicht vom Planeten Shui stammen kann.


Team diplomatische Abordnung

Eine überraschende Nachricht den Verlauf des Krieges zwischen Föderation und Romulanern betreffend versetzt Captain O’Leary in einen Zustand zwischen Freude und Hysterie. In der Nacht – die früheste sich gebende Gelegenheit – teilt sie Admiral Reynolds von den Neuigkeiten mit.

Team Mondstation

Die Besichtigung der Mondstation zieht sich zunächst ereignislos hin, jedoch immer häufiger fühlt sich Chief McLeod beobachtet. Zunächst nur auf einen Verfolgungswahn abgestempelt wird dem Team, als auch Avenger, der Schiffsandroide, den Schemen einer Gestalt erblickt, klar, dass eine unbekannte Lebensform sich auf der Station herumtreibt. Die Aufgabe: Die Kreatur soll gefasst werden.


inGame am nächsten Tag

Am Morgen findet eine Teambesprechung statt. Folgende Teams werden eingeteilt:

Admiral Reynolds hält eine Rede, in welcher er den Shuiikern ein genaueres Bild der Föderation und ihrer Geschichte geben möchte.

Ensign Viso, Petty Officer 3rd Webber und Petty Officer 3rd Class Andrej Walujev, sowie Crewman Recruit Chell bauen eine Holoarena für das Polospiel, das als Freizeitdemonstration gelten soll.

Lieutenant Commander Sadleir heute weiter mit dem Skelett befassen, ihnen stehen dazu Senior Chief Petty Officer Taëlinai und Doktor d’Auvigny zur Verfügung.

Reynolds, Lloyd, Cox sie werden mit Lieutenant Michaela Quinn die örtlichen Kindergärten besuchen. Sie werden in Shui "orte der Freiheit" genannt.

9001 - 9007

Team Mondstation

Nach einer stundenlangen Hetzjagd wird der vermeintliche Geist, der sich als eine Riesenschlange entpuppt, vom Sicherheitsteam der Britannia gefangen und sicher verwahrt. Das Team kehrt zum Planeten zurück.


Team Orte der Freiheit

Die Besucher der Sternflotte werden von Shuiikischen Kindern und Betreuern ausführlichst über das Leben auf einem Raumschiff ausgefragt. Das Auftauchen eines riesigen, aber offensichtlich friedlichen Wales an der Kuppel über der Stadt sorgt bei den Britlern für Aufregung. Eine alte Verletzung beginnt Dr. Quinn zuschaffen zu machen.

Team Shuiische Tier- und Pflanzenwelt

Sadleir wird zum Kurator der Shuiiker vorgeladen, mit welchem er sich über den Skelettfund austauscht. Er erfährt, dass es anscheinend vor den Shuiikern bereits Bewohner auf dem Planeten gegeban hat, muss jedoch unter dem Versprechen handeln, diese Erkenntnisse mit niemandem zu teilen.

Team Bühnenbau

Während des Aufbaus entschließen sich Webber, Chell und Walujev im Laufe der Veranstaltung den Shuiikern eine Kostprobe irdischer Musik zu geben.

Das Polospiel

Nach einer Erklärung und Vorstellung der Regeln sowie der Pferde beginnt das für die Shuiiker arrangierte Polospiel. Mit Begeisterung verfolgen die Shuiiker das Spektakel, welches jedoch ein wenig von der schmerzhaft wieder aufblühenden Verletzung Dr. Quinns überschattet wird.

Nach dem Polospiel - nächster morgen:

AT 1 - Kooronoronen - Hoheprieser

Reynolds mitsamt Gattin, Johnson, Chell, Teräväinen und Sadleir stellen die diplomatische Abordnung der Föderation, die den Hohepriestern der Shuiikern, den Kooronoronen, vorgestellt werden sollen. Sie brechen in aller Frühe auf und werden von einigen Shuiikern begleitet. Die Reise durch das gesamte Meer des Planeten verläuft relativ ruhig.

Bei den Kooronoronen müssen die Mitglieder der Abordnung in ihre Taucheranzüge schlüpften, denn die heiligen Priester leben noch direkt im Wasser. Ihr Aussehen ähnelt kaum noch dem, der normalen Shuiiker. Die erste Begegnung mit den Priestern verläuft sehr mystisch, denn diese schwimmen gerade um einen Wal herum. Für die Abordnung ist dies ein beeindruckendes Spektakel. Scheinbar sprachen oder Kommunizierten die Kooronoronen mit dem Wal, doch für die Föderativen war dieses Gespräch nicht deutbar. Die Gruppe wird in eine Art Höhlensystem gebeten, dort kann dem Wasser einhalt geboten werden und sie können sich ihrer Schwimmanzüge entledigen. Das darauf folgende Mahl wird von köstlichen, aber sehr fremdländischen Speisen begleitet und einigen eingehenden Gesprächen. Vor allem der Admiral muss als Diplomat und Föderationsvorsteller fungieren. Die Priester sind sehr neugierig.

Das gemeinsame Essen wird durch den baldigen Tod eines Wales gestört, denn die Kooronoronen brechen auf um dem Tier ihre Ehrerbietung zu bringen und ein Sterberitual einzuleiten. Die Abgeordneten sind aufgefordert worden, dieses Ritual zu begleiten. Es fand in einer größeren Grotte statt. Die Gruppe kehrte ohne die Kooronoronen zurück in die Höhle, wo sie sich noch aus ihren Anzügen kletterten, doch nicht weiter kamen.

Hauptstadt Shui

Kurz nachdem das AT 1 verschwunden ist, bricht ein Tunnel zusammen. Er sollte die Hauptstadt mit einer weiteren, kleineren Kuppel verbinden. Die Shuiiker brechen fast in Panik aus und bitten nebenbei die Sternenflotte um Hilfe bei den Reperaturen. Durch die Shuttles können diese auch wesentlich besser eingreifen und den herumschwenkende Tunnelröhre festhalten. Die Mediziner errichten eine Art Notlazaraet um für eventuelle Notfälle gewapnet zu sein. Die ersten hilfsmaßnahmen laufen ruhig an, Gespräche zwischen dem CO und der Senatorin verlaufen gut und freundlich.

Die Shuiiker vermuten eine eigene Gruppe, welche die Beitrittsverhandlungen verhindern will. Jedoch wird Sprengstoff gefunden, der nicht von den Shuiikern stammen kann.


9008 - 9016

AT 1 - Entführt

Die Entführung war unheimlich für alle beteiligten, da sie betäubt wurden und in einem nicht ermessliche Zeitrahmen später wieder aufwachten. Die Räumlichkeiten waren freundlich, aber spartanisch eingerichtet. Ein eher geruchloser Raum ohne Fenster, hell erleuchtet mit Bänken, Stühlen und Tischen stellte ihr Heim dar.

Der Admiral wird verhört, gibt aber außer seiner Dienstnummer und dem Namen nur noch den diplomatischen Besuch an. Die Behandlung der Entführer schwankt zwischen freundlich und nett und komisch.

Nach dem Essen verhalten sich alle, die viel gegessen haben (Tom ass nichts) etwas nervöser, komischer, aufgeregter. Was ist los? Aarto wird fortgeführt.


Hauptstadt Shui

Nahe des Tunnels werden zwei Verdächtige im Wasser entdeckt, die Föderation schickt ihr Kampftaucherteam zum Einsatz. Sie verfolgen die Verdächtigen in ein Korallenriff, was ähnlich einem Labyrinth aufgebaut ist. Hier gibt es einige Fallen, vor allem Pfeilschussanlagen. McLeod wird von einer schwer verletzt und sofort behandelt.

9016 - 9055

AT 1 - Entführt

Sie wissen anfangs nicht von wem sie entführt wurden, dies zeigt sich erst später bei der Überstellung in angenehmere Lebensräume. Doch auf dem Weg dorthin enttarnen sich die Entführer als Mitglieder der Pure Fedration. Diese Situation ist für alle sehr angespannt, denn die PF versucht natürlich unter ihnen Mitglieder zu werben und ihre Moral zu brechen. Auch wenn sie alle dagegen sind, scheint die Situation einfach unerträglich. Gerade vom ärgsten Feind in so guter Atmosphäre gehalten ist kein Spaß. So kommt die Befreiung wohl allen recht.

Shui und Rettungsteam

Die Föderationsmitglieder bemühen sich retlich den Shuiikern zu helfen, auch wenn dies angesichts der verherrenden Situation des Unglücks kaum möglich ist. Tinie Lloyd kümmert sich in ihrem Job als Counselor um eine shuiikische Frau, die in der trauerversunken denkt ihr Vater sei tot. Doch dieser lebt, wie sich im Gewühl der vielen Überlebenden heraus finden lässt. Es werden weitere Shuttle von der Britannia gesendet, um medizinische Unterstützung zu leisten. Die großeanglegete Hilfsmaßnahme weitet sich aus.


Jedoch weißt er komische Symptome auf, die Tinie mit Schlomg zusammen untersucht.

Eine Gruppe Wissenschaftler versucht die Vermutungen zu klären, sie schwimmen noch einmal zur Unglücksstelle. Das neue Element heißt: Taelinium und es wurde an der Unglückstelle gefunden. Einige Shuiiker bemerken jedoch, dass die Delfine sich unnatürlich verhalten und wollen einschreiten. Für die Födertiven ist das Verhalten der Shuiiker unerklärlich, sie denken zuerst sie haben es mit einem aufrührerischen Mop zu tun. Nur nach einem Disput zwischen Nico und einem älteren Shuiiker klärt sich die Sache auf und man führt ihn zum Captain.

Doch recht bald findet auch die Führung heraus, dass dem Außenteam irgend etwas außergeöhnliches zugestoßen ist. Mit den Aussagen des gefassten Attentäters ergibt sich ein unkonkretes, aber stichhaltiges Bild. Sofort wird das Außenteam in ein Rettungsteam umgewandelt. Man starte noch am selben Tag.

Der Versuch auf dem Flug einiges zu ordnen, ein Kommunikationssystem mit den Delfinen aufzubauen, ist recht mühsam. Aber die Wissenschaftler und Techniker bilden ein gutes Team. Der Besuch bei den Koronoronen ist sehr erfolgreich, denn dort finden sich Spuren von Schlaf und Beruhigungsmittel, ebenso wie ein Kommunikator. Keiner kann ausschließen, dass die Priester eine Rolle in der Entführungssache spielen, doch keiner möchte sie direkt verdächtigen. So sucht man mit Hilfe der Priester ungewöhnliche Gebäude auf der Nordhälfte des Planeten

Eigentlich ist diese Hälfte ja nicht bewohnt, so finden sich die Gebäude schnell und man macht sich dorthin auf.

Der Versuch in die Gebäude einzusteigen erfolgt unter äußerstert Ruhe. Thorn führt die Gruppe hinein und mit den Geiseln auch wieder hinaus. Eigentlich erfolgt die Befreiung recht zügig, da die Entführer nicht mit solch einem Einstieg gerechent hatten. Jedenfalls scheint es momentan so.

Natürlich findet alles in einer sehr großen Tiefe unter Wasser statt, die Beeinträchtigungen sind nicht gering und auf dem Rückflug zur Britannia erwartet die Shuttlebesatzung noch eine kleine Achterbahn.


zurück auf dem Schiff

Zurück auf dem Schiff scheint für alle der gewohnte Ablauf zu funktionieren, doch nur für wenige Augenblicke. Der rote Alarm wird ausgelöst, kaum ist der Captain auf der Brücke. Wie sich bald raustellt, verhindert ein Virus die Funktion vieler Computersysteme, so dass die Schilde nicht hochgefahren werden können. Enterkommandos brechen auf die Brit ein und entführen dabei den Admiral von der Brücke. Überall verteilen sie sich und nehmen das Schiff in ihren Besitzt. Sie fordern die Aufgabe des Schiffes und drohen mit der Tötung ihrer Geisel. Der Captain geht dem soweit entgegen, dass er offiziell aufgibt und inoffiziell einen Partisanenkampf führen lässt. 25 Minuten hat die Besatzung zur Evakuierung, 25 Minuten in denen sich der Captain die Befreiung erhofft. Jedoch verstreichen die Minuten, es gelingt nicht Reynolds raus zu holen, denn sie scheitern eine Tür vor dem Zellen-Quartier.

So ist der Captain bereit das Schiff bis auf den letzten Mann zu verteidigen, eine Aufgabe kommt für sie nicht in Frage. Der PF dieses Schiff zu überlassen, käme einer großen Aufgabe der Föderation gleich. Doch kurz vor der „letzten“ Schlacht wird der CMO Vincent d’Auvigny als PF Spitzel enttarnt. Da er Commodore der PF ist kann somit wenigstens ein Austausch der Geiseln vorgenommen werden. Die Bekämpfung des Virus gelang ebenso, so dass die Übernahme für die PF Truppen nur unter großen Verlusten möglich gewesen wäre.

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 10 Wochen (70Tage) Schreiber: 29 (davon 2 GC)
Logs ingesamt: 308 Wörter insgesamt: 343430
Logs pro Tag: 4,40 (30,8 pro Woche) Wörter pro Log: 1115,03

Einzeln

- farblich unterlegte Schreiber haben eine MissionsPlakette in dieser Mission erhalten. Gratz :)

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Ciara O`Leary / GC Vincent d'Auvigny 36 (12 mit dem GC) 48353 1343,14 3,60
Thorn P`Thall 11 21429 1401,27 1,10
Aarto 11 10597 963,36 1,10
Nico Huch 18 15870 881,67 1,80
Avenger 8 7485 935,63 0,80
Benjamin Buske 16 12852 803,25 1,60
James William Reynolds 17 20972 1233,65 1,70
J.B. Falcon 0 0 0 0
Jose Sadleir (Pat OHara) 6 4225 704,17 0,60
Tinie Lloyd 9 11958 1328,67 0,90
Isabel Bischofberger (Isabel Reynolds) 22 26538 1206,27 2,20
Shadak v. d. Windigen Türmen 2 1888 944,00 0,20
Taelinai 4 5732 1433,00 0,40
Maxi Viso 21 23588 1123,24 2,10
Andrew Webber 39 43456 1114,25 3,90
Chell 13 10651 819,31 1,30
Tom Pering 18 21429 1190,50 1,80
Michaela Quinn 32 36822 1150,6875 3,20
Jordan (Marras) 2 1557 778,5 0,20
Robin Sheridan (Nawara McLeod) 9 8332 925,78 0,90
Fidel Matro | GC: Andrek Walujev 14 15177 1084,07 1,40

Zusätzliche Informationen zu Shui

- Die Shuiiker sind zur Zeit nicht Mitglied in der Föderation, doch sie planen jetzt aufgenommen zu werden. Daher bitten sie die Föderation einen Verhandlungspartner zu schicken. Die Shuiiker sind ein Volk was nicht gerne reist, aber sie möchten trotzdem die Verbindung zur Sternenflotte herstellen. Das Volk kann man Fremden gegenüber als schüchtern bezeichnen, was bedeutet, dass die Verhandlungen mit spitzengefühl geführt, aber auch mit Überzeugungskraft geführt werden müssen.

Die Crew wird sich vornehmlich mit wissenschaftlichen Forschungen beschäftigen, da der Föderation kaum etwas über die Shuiiker bekannt ist.


- Shui


- hier findet ihr eine Liste der Schiffe der Shuiiker :)

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale