Ornaraner

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 9. August 2006, 10:25 Uhr von Tom Pering (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche
Allgemein
Klassifizierung humanoid
Heimatplanet Brekka (Alpha-Quadrant / Delos-System)
Äußeres Aussehen
Körperfarbe von hellrosa bis dunkelrosa
Körperbau äußerlich symmetrisch; sichtbare Gliederung in Kopf - Rumpf - Beine
Kopf längliche Form, glatte flache Stirn, zwei humanoide Augen, eine humanoide schmale Nase, ein schmallippiger Mund in der unteren Gesichtspartie, zwei humanoide Ohren an beiden Seiten des Kopfes
Rumpf humanoid, schlanke Gestalt, menschengleich
Extremitäten zwei Hände à 5 Finger, zwei Füße à 5 Zehen, Gelenke menschengleich
Nervensystem Zusammenspiel von Gehirn, Nervensträngen durch den ganzen Körper verteilt und Rückenmark
Kreislaufsystem Blutkreislauf mit Herz als Motor
Atmungssystem Lungenatmung
Sinnesorgane

Sehvermögen über zwei humanoide Augen mit größeren Augenlidern in der oberen Gesichtsregion

Tastsinn über in der Epidermis befindliche Rezeptoren

Geruchssinn über die in der mittig im Gesicht liegenden, humanoiden Nase

Hörvermögen durch zwei seitlich am Kopf befindlichen Ohren

Geschmackssinn über Zunge in der Mundhöhle in der unteren Gesichtsregion

Fortpflanzung zweigeschlechtlich
Kultur

Die Ornaraner sind direkte Nachbarn der Brekkianer, sesshaft im Delos-System und somit ebenfalls in der Lage, dank des starken Magnetfelds ihrer Sonne, elektrische Körperenergie freizusetzen und sie als Waffe zu benutzen.

Durch ein Heilmittel, das sie von den Brekkianern bekommen und durch welches sie eine schwere Seuche überstanden hatten, wurden sie abhängig.

Das einst hoch technisierte Volk verlor seine Fähigkeiten und seine Intelligenz, da die Entzugserscheinungen alle 72 Stunden auftraten. Sie arbeiteten und lebten nur noch für das Narkotikum und Suchtmittel Felizium, das nur die Brekkianer besaßen und mit welchem nur sie als einzige handelten.

Es endete damit, dass die Ornaraner ihre Handelsschiffe zuletzt nicht mehr reparieren konnten. Sie riefen die Föderation zu Hilfe. Dank der Föderation – indem sie ihnen nicht geholfen hatte – sind sie seit SD: 2364 nicht mehr in der Lage an die Droge zu kommen und dürften somit nicht mehr abhängig sein. Weiteres ist unbekannt.


Quellen

erstellt von Mnemo Lone

Links

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank