Nuraquaner

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
OESF Canon Logo klein.png ÖSF Canon
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen.
Starfleet Information Center / OeSF Canon
erstellt durch SIC
Allgemein
Klassifizierung Humanoid
Heimatplanet Nuraqu (Beta-Quadrant)
Lebenserwartung Nuraquaner werden ca. 500 Jahre alt, wobei zu beachten ist, dass dies nuraquanische Jahre sind.

Ein Jahr auf Nuraqu beträgt ca. 0,75 eines Erdenjahres. Die Kinder werden im Alter von 99 Jahren, nach der Prüfung der Reife, erwachsen. Die Lebenserwartung beträgt 500 Nuraqu-Jahre.

Äußeres Aussehen
Körperfarbe Fellfarbe des Körpers kann unterschiedlich sein. Die Nuraquaner können ihre Fellfarbe auch der Umgebung anpassen.
Körperbau Sichtbare Gliederung der Arme und Beine. Der Kopf und Rumpf bilden eine einzige "Linie".

Im Körper der Nuraquaner sind nur die benötigten Organe vorhanden. Die Knochen sind zwar dünn, aber sehr fest. Um einem Nuraquanern einen Arm zu berechen bedarf es ein wenig mehr Kraft, als bei einem Menschen. Die Haut ist ebenso etwas fester, als die eines Menschen.
Nuraquaner besitzen keine Schweißdrüsen, und vertragen Temperaturen um 35 Grad. Was allerdings bei höheren oder sehr stark niedrigeren Temperaturen, ist unbekannt.

Kopf Die Nase bildet nur ein waagrechter Schlitz, der von einem Hautlappen überdeckt ist. Der Mund ist Lippenlos. Die Ohren sind Löcher an den Seiten des Kopfes. Über die Nase sitzen zwei Augen.
Rumpf Der Körper ist schlank und wirkt stangen Artig. Es ist keine Sichtbare Gliederung zwischen Kopf und Rumpf erkennbar.
Extremitäten
Arme Die Arme sind cirka 1,5 Meter lang.
Beine Die Beine sind im Durchschnitt nur eine Länge von 55 bis 65 cm.
Andere Extremitäten Die Finger sind etwa ca. 20 cm lang und die Handflächen selber sind nur ca. 5 cm groß.
Nervensystem Keine Informationen vorhanden.
Kreislaufsystem Blutkreislauf: Das Blut der Nuraquaner ist durchsichtig. Eine Wunde kann nur Anhand des nassen Fells erkannt werden. Im Dunkeln leuchtet das Blut der Nuraquaner grün.
Atmungssystem Lungenatmung
Sinnesorgane
Sehvermögen Die Nuraquaner besitzen zwei Augen über die sie etwas sehen.
Tastsinn Nichts Bekannt.
Geruchssinn Die Nuraquaner riechen über ihre Nase.
Gehör Die Nuraquaner haben zwei Ohren an den Seiten ihres Kopfes.
Geschmackssinn Nichts Bekannt.
Fortpflanzung Zur Fortpflanzung wird je ein Vertreter der beiden Geschlechter benötigt. Der Embryo wächst in einer Rückentasche der Frau heran. Die Schwangerschaft dauert 2,5 Jahre.

Mehrlingsgeburten sind seit Jahrtausenden nicht mehr vorgekommen.

Psychologie
Die Nuraquaner sind eine Spezies, die sehr stark in ihren Ritualen verankert ist.

Zum Beispiel ist die „Prüfung der Reife“ sehr wichtig, um als Erwachsen zu gelten. Dabei gibt es keine bestimmten Regeln, wie diese Prüfung abzulaufen hat. Bei jedem ist sie anders.
Ebenso wichtig ist es, eine Familie zu gründen und Nachwuchs zu bekommen. Dabei sind aber mehr als 2 Kinder wieder nicht erlaubt, da sonst die Wasserversorgung nicht ausreicht. Heiratet ein Kind nicht den von den Eltern vorgesehen Partner, so bringt es Schande über beide Familien. Über die eigene, weil diese nicht in der Lage war, das Kind richtig zu erziehen. Über die des gewünschten Partners, weil das Kind dieser Familie nun nicht verheiratet werden kann, und somit keine Familie gründen kann. Die Schande für die letztere Familie verfällt erst, wenn das Kind verheiratet ist, was jedoch nicht so einfach ist. Für die erste Familie, von der die Schande ausgeht, ist diese aber nicht wettzumachen.
Ist ein Kinder aber erstmal ausgezogen und verheiratet, bekommt es keine Unterstützung der Eltern mehr, die Familie geht auseinander.

Kultur
Geschichte
Keine Informationen vorhanden.
Politisches System
Keine Informationen vorhanden.
Andere wichtige Kulturelle Fakten
Keine Informationen vorhanden.
Wichtige Personen
Petty Officer 1st Class Sharani Doquak
Bilder
Zeichnung eines Nuraquaners


Links

Übergeordnete Links: Speziesdatenbank