First Log Chris Lehner sen.

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 21. Dezember 2007, 06:53 Uhr von John Scott (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Christoph Lehner sen.

Zur Zeit der Entstehung sah die ÖSF ganz anders aus als heute. Einerseits gab es die Raumflotte mit der USS Britannia, USS Lexington (heute Shenandoah) und USS Yorktown. Auf der anderen Seite gab es einen riesigen, großteils inaktiven, Verwaltungs- und Organisationsapparat. Ich war in dem Organisationsteil der ÖSF tätig.
Das RPG, das damals gespielt wurde trägt heute den Titel "Der Dominion Krieg" und war eine leicht veränderte Version des Dominionkriegs wie wir ihn aus Deep Space Nine kennen, zum Beispiel wurde in unserer Version der Planet Betazed besetzt. Das Rollenspiel wurde damals noch per E-Mail geschrieben und alle Schiffe spielten eben in dieser Mission gemeinsam, in der Struktur wie eine Taskforce, aber mit drei Schiffen.
Auch der Verwaltungsapparat der ÖSF spielte in dem RPG mit, unsere Aufgabe war es die Gegendarstellung zu übernehmen. Deshalb spielte ich mein erstes Log als "Yelbrin Kamla".
So viel zum Hintergrund des Logs, nun wünsche ich euch viel Spaß - soweit man den haben kann, denn das Log ist wahrlich kein Meisterwerk - beim Lesen. Ihr werdet sicher sehen: Übung macht den Meister und auch meine Logs sind im Vergleich zu diesem Log besser geworden. :)


Yelbrin Kamla, Taktischer Officier auf der Gula, ÖSF-Zeit: 0266.1825

Ich wurde unsanft aus dem Schlaf gerissen als ich eine Nachricht bekam: Gründer A an Yelbrin Kamla:

Was fällt Ihnen ein?
Ich habe gestern keinen Bericht von Ihnen über den Status der Waffen bekommen!

Also stand ich auf, zog mich an und nahm dann einen Turbolift zur Brücke. Dort angekommen bekam ich erst einmal einen Anschiss weil ich gestern meinen Dienst beendet habe ohne die Berichte abzuliefern. Aber was hätte ich schriben sollen? Ich hätte den Bericht von gestern nehmen können mit einem neuen Datum!

  • z.B.: Schilde 100%
  • Phaser auf voller Leistung
  • Quantentorpedos: 20 (alle voll funktionsbereit)
  • Schilde: best mögliche Leistung

Wozu soll ich da bitte einen Bericht schreiben? Die Grüder haben es ja leicht! In einer grossen Verbidung schriben alle mal kurz an einem Bericht! Ich muss mich aber selbst abplagen! Und zu allem Überfluss muss ich auch noch Doppelschichten einschieben um den Verlust einiger Besatzungsmitglieder auszugleichen die wir auf Andoria und Betazed verloren haben!
Als ich (wieder nach einer Doppelschicht) endlich frei hatte ging ich in mein Quartier!

-- Ortswechsel: Yelbrin Kamla's Quartier --

Ich kam gerade von der Brücke in meinem Quartier an als eine Subraumnachricht von Betazed für mich kam.
Ich akzeptierte sie und legte sie auf mein Display.
Der cardassianische Leiter des Gefangenenlagers AHG 176 - Gul Halpton - erschien!

Halpton: Ich habe hier eine Frau die sagt sie wäre schwanger! Von Ihnen!
Kamla: Na und? Kann schon sein! Was will sie?
Halpton: Wissen Sie wen sie da geschwängert haben?
Kamla: Nein! Es war mir egal! Sie hat gut ausgesehen!
Halpton: Sie ist die Tochter des obersten religiösen Führers!
Kamla: Verstanden! Na und?
Halpton: Sie wollte Ihnen das mitteilen! *leise* Sie hat eine besondere Überredungskunst, wenn Sie verstehen was ich meine...
Kamla: Verstanden, Yelbrin Kamla ENDE!

Wegen der Sache mit den Berichten musste ich jetzt noch die Aufgaben von meinen Kollegen übernehmen. Also stand mir eine lange Nacht bevor! Auf Betazed hatte ich ein menschliches Getränk getrunken. Genannt Kaffee oder so ähnlich... Damals konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen und deshalb replizierte ich mir eine Tasse. Der Geschmack war unerträglich aber wenigstens blieb ich wach. Als ich um 0430 endlich schlafen gehen konnte wusste ich, dass ich nicht schlafen werde. Und ich hatte recht. Die bevorstehende Schlacht - und auch der scheussliche Kaffee - lagen mir wohl im Magen. Als ich um 0800 wieder auf der Brücke war hatte ich das Gefühl alles dreht sich. Aber das war wohl ich. Ich fiel bewusstlos zu Boden (möglicherweise überarbeitet :-) ... oder der Kaffee)

-- Es wäre nett wenn mich jemand verarztet... --


NRPG: Das war mein erstes RPG überhaupt und deshalb ist es auch so nichtssagend... Sorry!