Die Kosmoparade: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{TOCright}}
 
[[Bild:Parade.jpg]]
 
[[Bild:Parade.jpg]]
 +
<br style="clear:both;" />
 
==Missionsinformationen==
 
==Missionsinformationen==
  

Version vom 15. Dezember 2007, 17:27 Uhr

Parade.jpg

Missionsinformationen

Start: 8318.1939 Status: abgeschlossen
Ende: 8354.1939 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Gophi Gadener, Tamara Milford, Chronist: Gophi Gadener
Commanding Officer: Gophi Gadener Executive Officer: Tamara Milford
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: STA D Die Kosmoparade.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrte Commodore Gadener,

nachdem die USS Stardust zerstört wurde, finden Sie und Ihre Crew sich im Flottenhauptquartier ein. Wir bitten Sie, einen Tag früher zu erscheinen.

Nachdem sie dem Rat während ihrer Urlaubszeit jederzeit und ausdauernd freundlich zur Verfügung standen, freut es mich, dass Ihnen und Ihrer Crew demnächst ein neues Schiff zugewiesen wird. Es befindet sich derzeit noch in den letzten Konstruktionszügen, weswegen wir Ihnen erstmal folgende Aufgabe zuteilen:

In nächster Zeit wird die 38. Kosmoparade auf der Erde stattfinden. Sie werden mit Ihrer Crew, die abgesandten Helfer und Künstler der verschiedensten Völker unserer Flotte herzlichst empfangen und sie auf der Erde mit einer kleinen Sightseeingtour durch die Stadt begrüßen. Daraufhin werden Sie zusammen in den nächsten Tagen die Kosmoparade vorbereiten.

Ich bin mir sicher, dass Sie die beste Vertretung für diese Aufgaben sind.


Viel Erfolg!


Mit freundlichen Grüßen

Vice Admiral Malik Flotteneinsatzplanung


Gastcharakter

Arturis

8319.1900

---

Werte Crew der U.S.S. Stardust,

gestern begann eure neue Mission und mit einer neuen Mission kommen meistens die Anfragen für einen Posten als Gastschreiber. Auch diese Mission blieb nicht ohne solche Anfragen und eine davon darf ich hiermit erfüllen.

Mit diesem Befehl ernenne ich den Schreiber Captain Odo Suder zum Gastschreiber in der aktuellen Mission der U.S.S. Stardust. Er wird dort seinen alten Charakter Ensign Arturis schreiben.

Viel Spaß damit, Odo,

Mit freundlichen Grüßen, Commander Dr. med. Sec.Op. Tom Pering

Latonya Traceena

8320.2373

---

Werte Crew der U.S.S. Stardust,

gestern hatte ich euch erst einen Gastcharakter ernannt. Aber anstatt eine Sammelbestellung aufzugeben, war die Frau Commodore der Meinung, mich zwei Befehle schreiben zu lassen. Wie es der Zufall will, kommt der Schreiber des zweiten Gastcharakters eurer Mission auch von der USS Shenandoah.

Hiermit ernenne ich Master Chief Petty Officer of Starfleet Conny Nevadcon zum Gastschreiber auf der USS Stardust. Sie wird den Charakter Latonya Traceenaschreiben.

Viel Spaß Conny ,

Mit freundlichen Grüßen,

Commander Dr. med. Sec.Op. Tom Pering

Chronik

8318 - 8333

Gophi und Tamara treten vor das Flottenkommando und werden mit der Aufgabe einer Parade betraut. Weiterhin werden sie in Kenntnis gesetzt, dass diese Parade anlässlich der übergreifenden Zusammenarbeit der verschiedensten Völker in der Sternenflotte gehalten werden soll. Aus diesem Grunde soll diese Parade die verschiedensten Künstler und Gelehrten anderer Völker mitwirken. Am nächsten Tag gegen Mittag wurde die Crew der Stardust in das Hauptquartier des Flottenkommandos eingeladen. Nach einigen Lobhudeleien und Auszeichnungen, sowie Beförderungen (Toei Reis), wurden die ausländischen Künstler und Teile der Crew zusammengeführt. Eine Aufgabe, die an besonders sich in der Vergangenheit hervorgetane Crewmitglieder herangetragen wurde, ist verantwortungsvolle Aufgabe (oder einfach nur weil sie sich in der Pflichterfüllung besonders zuverlässig ausgezeichnet haben) der Fremdenführung der außerirdischen Gäste.

Das Schiff soll in den nächsten Wochen fertig gebaut werden und deswegen wird die Crew der Stardust mit der Planung und Organisation der Parade betraut. Dies soll ebenfalls als kleiner Dank für die Mannschaft gesehen werden, die in den letzten der Sternenflotte so treu gedient hat.


In den darauf folgenden findet jeden Morgen eine Versammlung der Planer im Arbeitsraum statt. Erstes Brainstorming wurde gemacht und ein kurioser Ort, an dem die Parade stattfinden soll, gefunden. (auf dem Wasser des Mississipi bei New Orleans) Um diesen Ort dem Praxistest zu unterziehen, wird eine kleine Gruppe sich vor Ort von dem Ort überzeugen. Tamara trifft sich mit dem Bürgermeister, während sich Astor P. Bender sich der Gruppe angeschlossen hatte, da er den hiesigen Professor wegen seiner Rückgewinnung des Medizin-Patents kontaktieren sollte. Ulf macht sich hingegen erste Gedanken über einen möglichen Ablauf der Parade und medizinischer Versorgung. (Ulf: Log 3)


Dieser Gruppe gehören an:


In San Francisco gehen die Planungen weiter. (Alutil Log 4) Ein Zwischenfall von Aides und Gophi Gadener hat zur Konsequenz, dass Aides ( Aides / Gophi Log) seines Postens des Abteilungsleiters enthoben und dieser Posten vorübergehend auf Toei Rei übertragen wurde. (Rei Log 3, Tamil / Gophi Log) Upu setzt sich mit dem Vorfall als Sicherheitschef auseinander. (Upu /Aides Log)

8334 - 8353

Tamara trifft sich mit dem Bürgermeister und bespricht erste Details für die geplante Aufführung am Mississippi von New Orleans. Es erfolgt eine Besichtigung vor Ort. Ein Sturm oder Unglück zieht über die Gruppe, sodass sie sich weitab der Zivilisation retten muss. Das Ausflugsfahrzeug stürzt in eine Höhle. Der Sturm macht eine Ortung, Rettung und einen Transport der Vermissten unmöglich.

Während dessen gehen die Vorbereitungen weiter. In einem Gespräch mit Admiral Vaugn klärt sich auf, dass der Fehler im Wetterkontrollsystem gefunden wurde, der vollständige Abschluss der Reparatur wird sich jedoch noch einige Stunden hinziehen. Vaugn äußert dabei seine Sorgen, dass die Parade wegen Verwüstungen nicht in New Orleans durchgeführt werden kann.

Auf dem Vorbereitungsplatz in San Francisco kommt es zu verschärfenden Auseinandersetzung zwischen Jaren und der Botschafterin der Zakdorn. Diese verlagert ihren Zorn auf Gophi Gadener, da sich die Zakdorn in der Parade benachteiligt fühlt. Erst durch den Vorschlag der betazoidischen Künstlerin, den Platz von Betazed mit der Zakdorn zu tauschen, werden vorübergehend die Nerven beruhigt. Erste Ideen werden ausprobiert. Zum Testen des Feuerwerksprogrammes verzieht sich eine kleine Gruppe in die Wüste.

In der Höhle, in der sich die Verunglückten zurückgezogen haben wird ein mysteriöser Kasten gefunden, welcher fachmännisch angefertigt wurde. Dieser öffnet sich auf einmal von alleine und ohne Vorwarnung. Er offenbart verschiedene Sensoren, ein metallischer Zylinder unbekannten Inhalts, eine zentrale Steuerungseinheit mit Display, welches herunterzählt und nicht zuletzt eine Antimateriezündvorrichtung. Der Verdacht kommt auf, dass der Ort der Austragung der Kosmoparade zerstört werden soll.

Zur gleichen Zeit rücken die Suchtrupps aus. Das Lange Fehlen der Außengruppe und der aufgezogene Sturm haben Besorgnis beim Rest der Crew aufkommen lassen. Die Höhlen werden entdeckt, wobei jedoch ein weiteres Unglück geschieht. Max Guevara stürzt mit ihrem Ein Mann Flieger in eine Höhle ab und verliert das Bewusstsein. Erst nach einiger Zeit, nach der Rettung des Teams kommt sie wieder zu sich und rettet sich aus eigenem Antrieb, indem sie notdürftige Reparaturen an der Valkyre vornimmt..

Das Außenteam wird gerettet Rei hat den Schildgenerator außer Funktion gesetzt und die letzte Wand durchbrochen. Die Scans der Bombe wurden von der Starbase ausgewertet und die Option zur Zerstörung genannt. Guevara wird mit ihrer Valkyre hinuntergeschickt, um die Bombe zu zerstören. Die Bombe wird vernichtet, aber es gibt noch eine zweite Explosion und von der Valkyre gibt es keine Spur

Ulfson plagen Schuldgefühle, weil er nicht in der Lage war, die Bombe zu entschärfen und dadurch Max nun vermisst wurde Erst einen Tag nach der Rettung, kehrt Max mit einer schrottreifen Valkyrie zurück. Die Wetterkatastrophe wurde unter Kontrolle gebracht und der Geheimdienst ermittelt

Eine Stunde vor Paradebeginn überfliegen ein paar alte Flugzeuge in San Francisco mit Rauchfahnen den Wasserlauf. Eine Nebelwand schützt die Schiffe der Parade davor, vorzeitig gesehen zu werden. New Orleans war aufgrund der Wetterstürme nicht mehr rechtzeitig herzurichten, weswegen man auf San Francisco ausgewichen ist. Auch die Einwohner der Stadt sind erfreut darüber. Latonya wird nach einer grandiosen Darbietung vom Rat von Betazed gelobt und verkündet die Heirat mit Upu. Betazed wird als nächster Austragungsort auf den ersten Platz gewählt, vor Zakdorn. Die Botschafterin der Zakdorn regt sich auf und droht mit einem Beschwerdeverfahren, ehe sie von der Bühne verschwindet. Die Crew der Stardust wird wegen der hervorragenden Arbeit bezüglich der Parade ausgezeichnet, weswegen Gophi samt allen Führungsoffizieren auf die Bühne kommt. Ein Attentäter zielt und schießt auf ein Mitglied des Rates von Betazed, Upu stellt sich dazwischen, woraufhin sich Latonya vor ihn wirft und schwer verletzt in seinen Armen stirbt, wogegen auch Rei (als temp. CMO auf der Bühne) nichts mehr tun kann.

Missionsstatistik

Gesamt

Dauer: 35 Tage Schreiber: 16
Logs ingesamt: 105 Wörter insgesamt: 104.860
Logs pro Tag: 3 Wörter pro Tag: 2.996

Einzeln

Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Missionsplakette Aides 14 15.243 1.088,79 2,80
Gophi Gadener 13 13.195 1.015 2,60
Conny Nevadcon 10 14.717 1.471,7 2,00
Tamara Milford 10 10.118 1.011,8 2,00
Ulfson Carpenter 8 10.155 1.269,38 1,60
Toei Rei 8 8.097 1.012,12 1,60
Eydis Deren 8 6.476 809,5 1,6
Upu Judge 8 4.592 574 1,6
Max Guevara (Alexander Munro) 8 4.569 571,12 1,6
keine
Missionsplakette|
William A. Gralveig (Alutil d´Elaras) 6 8.065 1.344,17 1,2
Astor P. Bender (William A. Parris) 4 4.895 1.223,75 0,8
Jaren (Jonathan Archer) 3 1.811 603,67 0,6
Hoshi Sato 2 1.245 622,5 0,4
Arturis (Odo Suder) 1 613 613 0,2
Sean O'Connor 1 562 562 0,2
Yelris (Arscosea Chakoty) 1 507 507 0,2

zusätzliche Informationen

Links

übergeordnete Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale