Des Freundes Feind

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 23. April 2006, 21:47 Uhr von Bart Mancuso (Diskussion | Beiträge)

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Allgemeine Informationen

  • Einheit: ohne Beschränkung
  • Typ: Wissenschaftsmission
  • Vorlage aus einem Fleetplot: nein
  • Status: doch schon ziemlich entwickelt

Missionsbeginn

Missionsbefehl

Sehr geehrte(r) …,

laut den Sensorenaufzeichnungen der Robotersonde XR-35a welche den bisher als unbewohnt klassifizierten Sektor 382 kartografierte wurden Sensorenechos empfangen welche eindeutig auf die Existenz einer bisher unbekannten warpfähigen Spezies schließen lassen. Sie haben den Auftrag diese Vorfälle zu untersuchen und gegeben falls einen ersten Kontakt herzustellen.

Die Aufzeichnungen der Sonde werden ihnen zu gesendet.


Viel Erfolg.
Fleet Admiral …
Kommandierender Admiral

Ablauf

1.Nun ja, Hinflug, bla bla und so weiter, das übliche eben. Man kommt an besagter Stelle an und das erste was man entdeckt ist rein gar nichts, keine Sensorenechos, Warpspuren etc. Nach genaueren Scans entdeckt man das ein Dämpfungsfeld im ganzen Sektor, oder Teilbereichen existiert. Dieses auszuschalten ist durchaus möglich, könnte aber auch als kriegerischer Akt angesehen werden. Jedenfalls kommt dann ein Schiff angeflogen, zieht ziemlich alt und verlottert aus, stellt auch nicht wirklich eine echte Gefahr da. Nun ja, es gibt auch gleich einen Kontakt, zu den fremden Wesen welche eindeutig als Insektoiden klassifiziert werden können. Sie nennen sich selber die „Freunde der Sonne“ (kann man sich noch was besseres einfallen lassen) und sind gut drauf, machen keinen ärger, erzählen uns ein bisschen von dem Sektor.

Es gibt auch gleich einen kleinen Empfang an Bord der *Bitte passenden Namen einfügen* und wir haben nen netten Abend, plötzlich dreht das Schiff ab und verschwindet. Der Captain und seine Leute die noch bei uns sind schauen verdutzt und können sich die Lage nicht erklären. Es kommt nun ein anderes Schiff an. Größer, schneller, neuer, waffenlastiger, kurz gesagt, schlechte Karten für die *Bitte passenden Namen einfügen*. Die Typen ballern auch gleich los wie blöde, nachdem die *Bitte passenden Namen einfügen* dann kampfunfähig ist wird uns ein Ultimatum gestellt( nur Audioübertragung), entweder wir liefern die Verräter aus oder es möge zu ende sein mit der *Bitte passenden Namen einfügen*. Der Captain des Schiffes welches abgedreht ist und weg ist erklärt uns nun das er eigentlich zu einer Zelle gehört welche sich von dem Hauptvolk abspalten will, jedoch wird dies durch die Regentin stark unterdrückt und jeder versuch den die Zelle startet sich loszusagen schon in den Kinderschuhen erstickt. Nun ja, das Ultimatum dauerte 5 Minuten.... die sind schnell um. Wir werden geentert. Da so ein Insektenpanzer auch einiges aushält haben wir nicht gerade gute Chancen mit unseren ach so tollen Phasern. Ende vom Lied, die Verräter werden mitgenommen, einige von uns auch. Die *Bitte passenden Namen einfügen* wird mit einigen Besatzungsmitgliedern zurück gelassen.



Nun gibt es zwei Fäden:

Faden A:   Die Leute die als Kriegsbeute mitgenommen werden kommen gleich mal zum Gericht, welchem die Königin (gleich Regentin) vorsitzt. Ach, ich hab vergessen das man ihr nachsagt sie habe magische Kräfte, außerdem ist sie die göttliche Vertretung auf dem Planeten (ähnlich Papst, nur noch böser und macht hungriger). Nun ja, Crewmitglieder sind natürlich von vorne hinein verurteilt Die Königin zeigt auch nen paar Tricks und so weiter. (hier kann man ja noch weiterspinnen und das so biegen das wir vom bösen Teufel oder so geschickt wurden und so weiter) Aber sie macht uns ein Angebot: Entweder wird in einer Woche an uns ein Exempel statuiert und wir werden alle hingerichtet zur Belustigung des Volkes, oder wir treten ihren Stab bei und werden bis ans Ende unserer Tage ihr dienen mit unserem wissen und unserer Kraft. Nun ja, erstmal alle ab in die Zelle, da kann man ja schön überlegen.


Faden B:

Der Rest gibt natürlich nicht einfach so auf. Das erste ältere, fettere, glatzköpfigere Schiff kommt zurück, nach langen Entschuldigungszeremonien und so weiter bieten sie an uns zu helfen, weil das einfach die Ehre verlangt. Nun ja, wir akzeptieren. Kommen durch Glück und Spucke auf den Planeten und so weiter. Versuchen natürlich die Gefangenen zu befreien in einer Nacht und Nebel Aktion, was auch vollkommen fehl schlägt. Selbe Geschichte, Gericht, Verurteilung, selbes Angebot.


Trostlos? Ja! Aussichtslos? Ganz klar, ja! Alles zu ende? Nein!


Schalten sie wieder ein bei der Fortsetzung!

Denn wir haben ja noch Kumpels. Die Freunde der Sonne eben. Da das helle Köpfe sind machen die sich auch mit unserer Technik vertraut und da sie noch ein paar Tage Zeit haben bis wir Hingerichtet werden nutzen sie diese auch.

Es kommt wie es kommen muss, wir stehen da wie die Hasen vor der Schlange und werden an unseren Pfählen festgebunden. Das Exekutionskommando steht bereit, ne riesige Menge von Insekten schreit nach unserem Tode.

Die Königin lässt noch ein paar Zauber ab und zeigt allen ihre göttliche Macht. Plötzlich geschiet etwas seltsames.  Es zieht ein Sturm auf, der Himmel verdunkelt sich, solche Spielchen eben. Eine sehr laute Stimme fängt an Machtvoll zu reden.

Bei der Stimme handelt es sich um Gott. Er klagt die Königin an das sie das Volk verraten hat, das sie böse ist und so weiter....

sie versucht ein paar Zauber, aber das funktioniert alles nicht. Ende, sie wird von einem Blitz getroffen und löst sich in nichts auf.

Die Stimme befiehlt uns los zubinden und uns freies Geleit zu geben bla bla bla. Das wird alles ausgeführt.


Was steckt hinter dem Gott? Natürlich unsere Freunde der Sonne, sie haben sich unsere Technik ausgeliehen und so weiter, nen riesiges Spektakel inszeniert und somit die Königin gekillt haben.


Der Rest ist normaler Fahrplan.

Ich weiß, riecht nach Verletzung von mindestens 20 Direktiven, thats life ;)

Verfasser und Urheber: Bart Mancuso  


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