Chamäleon

Aus ÖSF Zentraldatenbank
(Weitergeleitet von Chamäleon)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 7225.1676 Status: abgeschlossen
Ende: 7246.2399 Einheit: USS Endeavour
Grundidee: Hannibal Chronisten: Hannibal
Commanding Officer: Gophi Gadener Executive Officer: Hannibal
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP END Chamäleon.jpg Fleetplotgrundlage: nein

Missionsbefehl

Sehr geehrte Commander Gadener,

vor etlichen Jahren wurde vom Föderationsraumschiff USS Independent auf einer Forschungsmission das Araius-System entdeckt. In diesem System entdeckte man zwei Klasse-M-Planeten und katalogisierte diese – ebenso wie die anderen Planeten des Systems. Später fand die Kolonisierung der beiden Welten statt, da sie als unbewohnt galten.

Gestern nun fing ein mygilianischer Frachter einen Notruf von Araius III auf und leitete ihn an die Sektorenverwaltung weiter. Laut dieser Transmission wurden die Kolonisten von 'fremden Wesen' angegriffen; genaueres hierzu ist jedoch nicht bekannt. Da sich die USS Endeavour derzeit näher als jedes andere Schiff der Flotte am Araius-System aufhält, erhalten sie den Auftrag, zum dritten Planeten zu fliegen und erste Hilfe zu leisten. Ein besser ausgerüstetes Schiff mit einer erfahreneren Crew ist bereits auf dem Weg, erreicht das System jedoch in frühestens vier Tagen.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg.

Für das Oberkommando:
_________________
Fleet Admiral John McLuis
Kommandierender Admiral (KAD)

Kadetten

Chronik

Die U.S.S. Endeavour erhält von der Sternenflotte den Auftrag sich sofort nach Araius III zu begeben, dessen Bewohner von Unbekannten angegriffen werden. Da das Akademieschiff momentan das einzige Sternenflottenschiff in der Nähe ist und kein „richtiges“ Schiff mit einer ausgebildeten Besatzung zugegen ist, kommt es der Endeavour-Crew zu, diesem Notruf nachzugehen.

Nach dem Briefing der Führungsoffiziere und der Kadetten werden die einzelnen Abteilungen mit Aufgaben betraut. Aufgabe der Sicherheit ist es, die Angriffs- und Verteidigungsysteme des Schiffes auf Vordermann zu bringen, sowie den Kolonisten dabei zu helfen ihre Verteidigungssysteme wieder instand zu setzen und ebenso die Überfälle aufzuklären. Die Mediziner sollen die Krankenstation bereitmachen und sich auf viele Verletzte einstellen. Der Wissenschaft obliegt es, alles über den Planeten in Erfahrung zu bringen. Die Technik soll sich mit den Konstruktionsplänen von Sternenflottenkolonien befassen um auf diese Weise effektiv Hilfe leisten zu können. Natürlich sind die Kadetten nicht begeistert von dieser Abwechslung während des Ausbildungsfluges.

Noch während des Anfluges auf Araius III erreicht die Endeavour ein neuer Notruf der Kolonisten. Nachdem die Endeavour in den Standardorbit um Araius III eingeschwenkt ist, darf sich Kadett Bashir gleich als Pilot bewähren, indem er die Endeavour auf dem Planeten landen soll. Unterdessen schlägt Kadett Bingham vor die Frachträume in Notlazarette umzuwandeln, was umgesetzt wird. Die Landung auf dem Planeten Araius III wird ziemlich ruppig und endet in einer Häuserwand. Das Schiff hat einige Schäden davon getragen und muß repariert werden.

Ein Außenteam, bestehend aus Gophi Gardener, Hannibal, sowie den Kadetten Haro Boralis, Katania Rahl und Korben Bingham, begibt sich in die Kolonie. Die Zerstörungen sind immens und die Medizin hat alle Hände voll zu tun. Unterdessen wird das Außenteam vom Gouverneur der Kolonie begrüßt und zum Essen eingeladen.

Die Mitglieder machen sich erste Bilder von der Lage auf dem Planeten. Einiges mutet merkwürdig an, doch macht man sich darüber noch keine Gedanken. Der Wissenschaftler der Kolonie kann sich nicht erklären, welche Ursache in den Überfällen liegt. Er erzählt das man in einem nahegelegenen Steinbruch Gestein abgebaut und in der Stadt im Mauerwerk und den Gebäuden verarbeitet hat. Irgendwann hörte man ein grausames Geschrei und wulstige Monster tauchten wie aus dem Nichts auf und griffen die Stadt an. Die Verteidigungsysteme waren wirkungslos und so wurde die Kolonie zum Opfer. Die Zerstörungen waren immens und die Energieversorgung brach zusammen.

Während des Essens, zu dem der Gouverneur geladen hat, hört man ein großes Geschrei von draußen hereinschallen. Sofort rennen alle nach draußen und erleben den nächsten Überfall mit. Der 1. Offizier, Lieutenant Commander Hannibal, versucht auf diese Lebewesen mit dem Phaser zu feuern, doch bleibt das Waffenfeuer wirkungslos. Er läßt durch Kadett deValestin die Endeavour in die Luft bringen und duldete auf Nachfrage keinen Widerspruch. Die Endeavour in Sicherheit wissend und mit der Absicht Sensordaten zu bekommen begibt sich der 1. Offizier in Lebensgefahr, was zu einer Konfrontation mit seinem kommandierenden Offizier Commander Gadener führt.

Nach diesem Angriff fällt Commander Gadener einiges auf, was ihr ungereimt erscheint. Es ist, ihrer Meinung nach, unglaubwürdig, daß man bisher nichts von den Angreifern weiß und vermutet, daß diese Tiere etwas von den Bürgern der Stadt wollen. Hinzu kommt noch, daß Kadett Bingham einige wichtige Informationen zu den Lebewesen macht, die den Wissenschaftlern der Kolonie nicht bekannt ist. Eine Erforschung der Angreifer ist damit vonnöten.

Auf der Endeavour bahnt sich inzwischen ein Konflikt zwischen CMO und Kadetten an. Als der Konflikt eskaliert muß der 1. Offizier einschreiten und es wird eine Lösung gefunden. Auf dem Planeten machen sich inzwischen Kadett Boralis und Kadett Bashir daran die Energieversorgung der Kolonie wieder zu gewährleisten. Dabei fallen ihnen einige merkwürdige Steine auf, die hohl zu sein scheinen. Doch was hat es mit den Steinen auf sich? Als sie angegriffen werden, müssen sie sich in eine kleine Höhle zurückziehen, der Kontakt mit ihnen bricht ab.

Auf der Endeauvor erhält man inzwischen die Nachricht, daß das Entsatzschiff, die USS Lexington, wegen eines Maschinenschadens nicht schnell genug da ist. Auch fällt nun auf, daß zwei der Kadetten überfällig sind und so wird ein weiterer Kadett mit einem Shuttle losgeschickt um sie zu suchen. Er findet sie auch, stürtzt dann aber mit dem Shuttle ab. Eine neue Rettung, der drei, ist vonnöten. Dabei entdeckt man einen Angreifer – tot. Er wird zur Obduktion an Bord der Endeauvour gebracht.

Gegen Abend des gleichen Tages begibt sich der 1. Offizier mit einigen Sicherheitsleuten auf Informationssuche in die Kolonie. Sie können einen Mitarbeiter des Governeurs ausmachen, der ihnen alles erzählen will. Doch dann ist der Mann plötzlich tot und die Beweise verschwunden. Dies erfordert eine Untersuchung durch die man näheres herausbekommen will. Den Schlüssel dazu scheint die Tochter des Governeurs zu bilden. Während der Befragung erhält man weitere Informationen. Überdies ist inzwischen auch die Obduktion des Angreifers abgeschlossen und man erhält auch hier wichtige Hinweise.

Die drei vermissten Techniker haben den Absturz des Shuttles überlebt, einer wird dabei jedoch verletzt. Kadett Bashir schickt seine Kollegen los um Hilfe zu holen, doch als sie zurückkommen ist er verschwunden.

Mittlerweile kann, nach Auswertung aller Informationen, der Governeur der Kolonie verhaftet werden. Offenbar handelt es sich bei den Steinen, die bei der Reparatur der Energieversorgung entdeckt wurden, um die Eier der Angreifer, die nur ihren Fortbestand sichern wollten. Nachdem nun auch die USS Lexington im Orbit der Kolonie eingetroffen ist, wird ihr der Gouverneur und ein Bericht zu der Untersuchung übergeben und die Endeauvour fliegt wieder zurück.

Die Sucher nach Kadett Bashir blieb erfolglos und er gilt damit als vermisst.

verfasst von Hannibal,
bearbeitet von S`Tonn 09:12, 13. Jun 2006 (CEST)

zusätzliche Informationen

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale