Task Force Solon

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 6. April 2010, 11:34 Uhr von Wedge (Diskussion | Beiträge)

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Missionsinformationen

Start: 9283.1760(Fairhaven),9303.2068(Starbase/TF) Status: Abgeschlossen
Ende: 9337.2300 Einheiten: USS Fairhaven
Grundidee: Godo Lessman, Nico Huch
Starbase 98 Resolution
Leitung: Julian Bennet Chronisten: Wedge Antilles, Richards
Commanding Officer (FAIR): Julian Bennet Executive Officer (FAIR): Godo Lessman
Commanding Officer (Base): Wedge Antilles Executive Officer (Base): Sorina Gabra
Missionstyp: Kampfmission RPG-Typ: Task Force
Missionsplakette: MP TF K Solon.jpg Fleetplotgrundlage: Pure Federation


Missionsbefehle

Liebe Crew der Starbase 98 Resolution,
liebe Crew der USS Fairhaven,

die Zusammenarbeit in der Flotte ist ein wichtiges Gut. Alle Anstrengungen kulminieren meist in einem gemeinsamen Projekt. Solch eines wird hiermit wieder einmal gestartet. Deswegen werden die USS Fairhaven und die Starbase 98 Resolution zur Task Force Solon zusammengefasst.
Die Foren der Einheiten werden geschlossen, sodass ab diesem Zeitpunkt nur noch die Foren der Task Force nutzbar sind. Auch bitte ich jedes Mitglied in den dafür erstellten Channel zu joinen.

Die genaue Leitung wird hiermit Commodore Julian Bennet überstellt, der in allen Belangen Ansprechpartner sein wird.

Ich wünsche allen Schreiber viel Spaß, Erfolg und einen großen Erfahrungsgewinn! Es ist etwas Besonderes und ihr macht es zu etwas Speziellem.

Mit freundlichen Grüßen

Fleet Admiral Craig Armstrong
u.a. Kommandierender Admiral


Missionsbefehl - USS Fairhaven

Sehr geehrter Captain Terrell,

vor einigen Stunden empfingen wir zwei Signale, die auf A.I.-Schiffe hindeuten. Ich brauche in diesem Zusammenhang denke ich nicht zu erwähnen, dass es sich dabei um hochsensible Technologie handelt, und um hochgefährliche Technologie, wenn sie in die falschen Händen gerät. Sie erhalten daher den Auftrag, sich so schnell wie möglich zu den registrierten Koordinaten zu begeben, an denen wir die A.I.-Schiffe vermuten. Finden Sie die beiden Schiffe und versuchen Sie sich möglichst ohne größere Schäden anzurichten, zu bergen. Gehen Sie dabei vorsichtig und besonnen vor; wir müssen davon ausgehen, dass sich die A.I.-Schiffe nicht ohne Gegenwehr in unser Gewahrsam nehmen lassen. Versuchen Sie trotzdem so wenig Gewalt wie möglich anzuwenden. Sobald Sie die Schiffe bei der nächstgelegenen Starbase abgeliefert haben, ist die Mission für Sie beendet; dann übernehmen unsere Spezialisten auf dem Gebiet der artificial Intelligence.

Viel Glück Captain! Gez.: Vice Admiral Malik


Zusatz: Nur für die Kommandooffiziere!

Sehr geehrter Captain Terrell,

es ist davon auszugehen dass die Pure Federation (PF) ebenfalls auf dem Weg zu diesen Schiffen sein wird, um diese zu entern und die Technologie für sich zu nutzen! Verhindern Sie dies um jeden Preis! Die USS Challenger wird sich in der Nähe halten, falls Sie Verstärkung benötigen sollten!

Viel Glück Ihnen Allen! Gez.: Vice Admiral Malik


Missionsbefehl - Starbase 98 "Resolution"

Sehr geehrter Captain Katche,

vor wenigen Momenten wurde ein Notsignal der USS Fairhaven aus dem Vegarin System aufgefangen. Sie ist dort in Kampfhandlungen verwickelt, sodass Sie mit der USS Horizon sich sofort auf den Weg dorthin begeben.
Leider können vorerst keine weiteren Schiffe entsandt werden, da sie überall gebunden sind. Erstatten Sie schnellstmöglich Bericht, sodass weitere Verstärkung von anderen Aufgaben abgelöst werden kann.

Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen

Vice Admiral Malik
Flotteneinsatzplanung


Gastcharaktere

Liebe Crew der USS Fairhaven,

es freut mich sehr, dass ich weitere Mitspieler für Eure Mission ankündigen darf. Hiermit ernenne ich den Schreiber Lt. Commander Nico Huch (BRI ) zum Gastschreiber an Bord der USS Fairhaven. Er wird in die Rolle von des Menschen Captain Dan Jackson für eine Mission schlüpfen, der eines der PF-Schiffe, das an der Mission beteiligt ist, kommandiert.

An seiner Seite wird Senior Lieutenant Commander Matthew Bakter schreiben, der die Rolle des XO beleben darf.

Des Weiteren wünsche ich Lt. Commander Mnemo Lone (RES) und Lt. Conny Nevadcon (SHN) viel Spaß auf der Fairhaven. Mnemo wetteifert mir dem Charakter Lt. Cyrus Kyriakos (Mensch) in der Rolle des CSO der USS Fairhaven mit Connys Charakter Lieutenant jG. Rebecca Clarke (Mensch) in der Sicherheit.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß :D


Wochenberichte

bis 9300.2070

Commander Acar der Pure Federation wird einer plastischen Operation unterzogen um als Schläfer an Bord der USS Fairhaven zu gehen, dabei soll LtjG Rebecca Clarke ersetzt werden. Nach der Operation beginnt sich Acar in die Rolle von Rebecca Clarke zu versetzen und die Legende zu verinnerlichen.

AI 2210 und AI2214 (Europe) haben eine Basis der Ferengiallianz angeflogen um sich mit neuer Antimaterie zu versorgen. Nach dem Tankvorgang werden die beiden Schiffe durch das Sensornetzwerk der Föderation aufgespürt.

Die Reparaturen an der USS Fairhaven wurden größtenteils abgeschlossen und das Schiff in den Stand-by Status überführt.

Lt Cyros Kyriakos der neue CSO und EnsjG Darko kommen an Bord der USS Fairhaven. Samina Bakter kommt an Bord.

Eingang des Missionsbefehls. Admiral Malik informiert Cpt Terrell über die Ziele der Mission und warnt ihn vor einer möglichen Einmischung durch die Pure Federation.

Rebecca Clarke erreicht noch rechtzeitig vor dem ausdocken der Fairhaven die Elsiria Station und geht an Bord.

MCPOoS Lielli lässt einen Appell der Techniker vornehmen um die Vollständigkeit der Crew zu überprüfen.

Der Captain veranlasst eine Führungssitzung um die Mission mit der Führungscrew zu besprechen, dabei werden erste Details zu den AI Schiffen bekannt. So etwa dass diese bereits seit über 200 Jahren im Einsatz sind. Captain Terrell setzt für Medizin, Wissenschaft und Sicherheit eine Holodeckübung an während die Techniker die Wartungsarbeiten an der Fairhaven abschließen sollen.

Lielli beauftragt den Computerexperten MCPO Jameson damit sich in die Thematik der AI Forschung für Raumschiffe, insbesonders dem Starcruiser Projekt zu befassen.

Im Holodeck beginnt die Übung eines medizinischen Katastrophenszenarios. Ein Ausbruch der Andorianischen Tuberkulose an Bord wird simuliert wobei die Mediziner und Wissenschaftler mit beschränkten technischen Mitteln arbeiten müssen. Während die anderen Wissenschaftler mit der Bekämpfung der virtuellen Krankheit beschäftigt sind überlegt sich Darko wie man die Simulation realistischer machen könnte. Cpt Terrell informiert sich über den Fortgang der Simulation.

Rebecca Clarke sendet unerkannt eine Nachricht an die Pure Federation in der sie das Missionsziel der aktuellen Mission an die PF Dark Desire übermittelt.

Die PF Agentin kann über den Trainingsaufbau für das Sicherheitstraining nur müde lächeln und verliert noch mehr den Respekt vor der Sternenflotte

Nach anfänglichen Problemen mit der Synchronisierung der Warpfelds macht sich die Dark Desire daran die Position der USS Fairhaven und der AI Schiffe zu erreichen.

Die AI Schiffe stellen fest, dass sich die USS Fairhaven auf einem kreuzenden Kurs zu ihnen befindet. Sie ändern den Kurs worauf auch die Fairhaven den Kurs ändert. Da die AI Schiffe nicht schnell genug sind um der Fairhaven auf Dauer zu entkommen entscheiden sie sich im Vegarin System zu warten.

EnsjG Darko muss sich gegenüber dem Captain rechtfertigen da er ohne Befehl an Bord der Fairhaven ist und eigentlich nicht zur Crew gehört. Aufgrund der laufenden Mission verzichtet Terrell vorerst darauf den Betazoiden irgendwo abzusetzen.

Jameson erarbeitet sich weitergehende Informationen zum AI Projekt wobei er feststellen muss, dass viele der Informationen außerhalb seiner Sicherheitsstufe liegen.

Darko beginnt ein neues Holodeckabenteuer für Kinder zu entwickeln das in einem abgelegenenen Internat in einer Burg auf einer fantastischen Welt spielt. Er gewinnt einige Kinder von Crewmitgliedern und Crewmitglieder, darunter Jameson als Tester.

Nach einem positiv verlaufenen Erstkontakt mit den AI Schiffen versucht Terrell auf Vorschlag von Narisaku die beiden Schiffe mit einem Indienststellungsbefehl wieder in die Dienste der Sternenflotte zu versetzen. Dies wird von Schiffen unter Berufung auf die Rangvoraussetzungen für eine Indienststellung abgelehnt

Lielli lässt die Systeme des Schiffes noch einmal durch Techniker durchchecken.

Admiral Malik erteilt einen Indienststellungsbefehl der den AI Schiffen weitgehende Rechte einräumt, so wird etwa die AI der CO an Bord sein wenn sie mit einer Besatzung ausgestattet sind.

Die PF Dark Desire trifft im System ein und identifiziert sich gegenüber den anderen Schiffen (nachdem es sich zunächst gar nicht identifizierte als USS Dark Desire)

Ein Außenteam bestehend aus Cmdr Narisaku, LtjG Clarke, EnsjG Darko, MCPO Jameson und PO Delman geht an Bord der Europe.

Europe aktiviert einen männlichen Avatar womit sich Darko überhaupt nicht anfreunden kann weil er eindeutig der Meinung ist dass das Schiff weiblich sein müsste.

Die Dark Desire entsendet unerkannt durch beamen mit niedriger Energie Außenteams unbekannter Größe auf die beiden AI Schiffe.

Die PF übernimmt die Kontrolle über die AI2210 und geht auf Warp, die anderen Schiffe folgen.

Die Pure Federation stört die Kommunikation zwischen den Schiffen. An Bord von 2214 machen sich die Mitglieder des Fairhaven Außenteams mit den Systemen vertraut während sich die Pure Federation Leute unter Führung von Cpt Jackson und Cmdr. Fais mit Hilfe von Clarke versuchen unbemerkt Zugang zu den Systemen zu gewinnen.

Es gelingt 2214 in die Systeme von 2210 einzudringen und sie kurzzeitig zu stoppen

Fais und Jackson gelingt es bisher unbemerkt Daten aus dem Speicher des Schiffes zu extrahieren.

Jameson und Delman entdecken einige der PF Eindringlinge an Bord und wird von ihnen angegriffen. Das Außenteam sammelt sich auf der Brücke.

Die Jagd geht weiter als 2210 wieder beschleunigt. 2214 gelingt es mit einem Subraumpuls eine Nachricht an 2210 zu senden und erhält eine beunruhigende Antwort.

Lt.Cmdr. Narisaku realisiert, dass sich Eindringlinge als Mitglieder des Fairhaven Außenteams ausgeben. Sie klärt mit der AI ab welche Personen wirklich zum Außenteam gehören. Die AI wechselt auf den aktiven Defensivmodus und erwischt vier PF Eindringlinge in einem Turbolift.


bis 9303.0910

Clarke warnt Cmdr. Fais und Cpt. Jackson davor dass sie kurz vor der Entdeckung stehen.

AI 2214 entscheidet dass es aufgrund der Situation nicht verantwortbar ist die Humanoiden an Bord zu haben und beamt diese auf ihre Schiffe zurück.

2210 gewinnt Kontrolle über seine Systeme zurück, gemeinsam mit 2214 beginnt sie einen Angriff auf die USS Dark Desire.

Als die Kampfhandlungen ausbrechen sendet die Fairhaven ein Notsignal auf.

Die USS Horizon bekommt den Befehl der USS Fairhaven zu Hilfe zu kommen (Missionsbefehl TF Solon)


bis 9310.1200

USS Fairhaven

Bei dem Gefecht der vier Schiffe haben die Fairhaven und die AI-Schiffe einen schweren Stand gegen die Dark Desire. Dem PF-Schiff gelingt es schließlich AI 2210 zu vernichten steckt im Gegenzug auch einige Treffer von AI 2214 ein. Das verbleibende AI-Schiff verschwindet daraufhin mit unbekanntem Ziel und lässt je eine stark angeschlagene Fairhaven und Dark Desire zurück.
Im Maschinenraum hat Lielli alle Hände voll zu tun, um die ganzen Schadensmeldungen abzuarbeiten. Eine Anfrage auf Warpverfolgung von AI 2214 muss sie leider mit unmöglich beantworten. Derweil kümmern sich die Mediziner um die Verletzten.
Terrell erlaubt Narisaku, zur Krankenstation zu gehen und die Mediziner bei den Verletzten zu unterstützen. Clarsen schickt die XO weiter zum Notlazarett im Frachtraum 1.
Lielli begibt sich mit einem Workbee nach draußen um die Schäden einzuschätzen und hat dabei eine Begegnung die ihr sehr auf den Magen schlägt.
Kurz bevor die Horizon eintrifft, beamt die Desire Entertrupps an Bord der Fairhaven. Terrell gibt sofort den Befehl zur Verteilung von Waffen an die Crew und beauftragt Wenstos mit der „Säuberung“ Clarke erwischt Darko in ihrem Quartier, wird dann aber von einem Entertrupp der PF überrascht.
Narisaku erhält von Terrell den Befehl das Operationszentrum zu sichern. Mit Russo und Delman macht sie sich auf den Weg.
Im Maschinenraum sieht sich Lielli einem Enterteam gegenüber. Zusammen mit Jameson flieht sie durch die Jeffriesröhren auf Deck 14.
Wenig später trifft die Horizon ein, was die Desire zum Rückzug veranlasst. Da die Kommunikationsanlage der Fairhaven noch nicht wieder vollständig funktioniert, muss das andere Schiff durch Morsezeichen verständigt werden.


Resolution und Horizon

Bereits vor zwei Tagen hat Captain Manu Katche (willkommen an den neuen Char von Wätsch) von Admiral Malik den Befehl bekommen, die Horizon darauf vorzubereiten um der Fairhaven schnell unter die Arme zu greifen. Leider ist das Schiff von einem schweren Zusammenstoß mit einem Frachter in der Innendockschleuse der Base immer noch schwer beschädigt (Für alle Uneingeweihten: der Zusammenstoß fand im Rahmen der Mission „Basebarbies“ statt). Katche lässt die Arbeiten beschleunigen und hat die Horizon kurz vor dem Empfang des Notrufes von der Fairhaven wieder voll funktionsfähig.
In einer Blitzaktion wird die Horizon mit Standartcrew bemannt und mit einem Kaltstart abflugbereit gemacht. Die meisten Mitglieder der Standartcrew werden aus den Betten geholt (darunter Thorson und Pearton, sowie Richards und Ricarda).
Lieutenant Dorian, der Neue in der Sicherheit (Willkommen an Fidos neuen GC) merkt schnell, dass man im Sicherheitsteam nicht immer dann essen kann, wann man will und bleibt fürs erste hungrig.
Als die Horizon die Fairhaven erreicht, tritt ein Schiff der Akira-Klasse den Rückzug an. Es wird vermutet, dass es sich dabei um das Schiff der PF handelt.
Katche beauftragt Gabra mit der Zusammenstellung eines Außenteams um auf die Fairhaven zu beamen. Gleichzeitig soll die Technik anhand von Trümmerstücken das zerstörte Schiff herausfinden. Außerdem erhält Hawk den Auftrag, herauszufinden, wohin die beiden verschwundenen Schiffe hingeflogen sind.
Gabra und ihr Außenteam (darunter Pearton und Richards) kommen auf der Fairhaven an und werden sofort von einem PF-Enterteam beschossen. Nachdem die Gefahr gebannt ist, begeben sich Gabra, die Techniker und Mediziner zur Brücke, während die Sicherheitler vor dem Lift Position beziehen. Auf der Brücke kann Gabra sich Terrell gegenüber ausweisen und es kommt zum ersten Austausch zwischen beiden Schiffen.


bis 9317.1800

Clarke versucht Darko zu überzeugen, dass alles in Ordnung ist, damit ihre Tarnung nicht auffliegt. Mit den PFlern geht sie Richtung Sicherheitszentrum und nimmt dieses ein.

Hawk und Leuschner verfolgen weiterhin die Dark Desire auf den Sensoren. Zudem entdeckt Hawk unbekannte Energierückstände, die vermutlich von der AI2214 ist. Ein Abgleich ist aber wegen fehlender Daten (die der Fairhaven können wegen des schlechten Zustands des Schiffes nicht übertragen werden) nicht möglich.

Durch Schildfehlfunktionen ist es nicht möglich, Hilfstrupps der Horizon direkt an die Orte zu beamen, an denen sie gebraucht werden. Da es sich vermutlich um ein Software-Problem handelt, soll Threepwood herübergebeamt werden. Der wird auch letztlich in die IT-Abteilung gebracht und wühlt sich durch den Code - sein Aufpasser wird zur Rückeroberung des Maschinenraums eingeteilt.

Terrell und Katche machen auf der Horizon Kaffekränzchen mit Tee und Kakao, während der Fairhaven-CO erzählt, was eigentlich los ist. Katche schlägt vor, die Fairyaner herunterzubeamen und anschließend Betäubungsgas ausströmen zu lassen, um die PFler außer Gefecht zu setzen. Terrell behält den Plan im Hinterkopf und beamt wieder zurück.

Lielli und Jameson flüchten aus dem MR durch die Jeffries-Röhren und treffen dabei auf Richards, der am Turbolift Wache schiebt. Lielli bricht auf Grund ihrer Verletzung zusammen, weswegen ihr Weg zur Brücke einen Umweg über die Krankenstation miteinbezieht.

Auf dem Weg zur Operationszentrale geraten Narisaku, Russo und Delman auf Deck 11 in ein Gefecht zwischen PFlern und HRZlern (bestehend aus Pearton, Lone, Garibaldi und Threepwood) Man kann die PFler außer Gefecht setzen, wobei Pearton allerdings am Bein verletzt wird. Da die Krankenstation bereits in PF-Hand ist, muss man sich zum Frachtraum 1 begeben, wo die Not-KS eingerichtet ist.
Dort angekommen lautet die neue Aufgabe, den Maschinenraum zurückzuerobern. Da der MR zu viele Zugänge hat, beschließt Richards, die "normalen" Türen von Jameson verriegeln zu lassen und durch die Jeffries-Röhren einzudringen. Lielli bleibt enttäuscht zurück, da ihr Arm komplett neu "aufgebaut" werden muss.

Der Kampf um den MR beginnt. Jameson wird am Bein verletzt, und die PFler versuchen fieberhaft, die Türverriegelung zu umgehen.

Hawk versucht, mit Hilfe der Sensoren die Fairy zu scannen und so PFler von SFlern zu unterscheiden. Es gelingt ihm so weit, dass er erkennen kann, dass einige Fairyaner auf dem Sicherheitsdeck als Geiseln genommen wurden und eine von ihnen (Clarke) gerade befragt wird.

Ein PF-Entertrupp landet auf der Brücke der Fairhaven, kann aber ausgeschaltet werden. Trotzdem setzt Terrell den zuvor etablierten (und von Lielli kritisierten) Plan in die Tat um und lässt seine Leute auf die Horizon beamen. Dabei kommt es durch einen explodierende Konsole zu einer Transporterfehlfunktion, woraufhin Clarkes Muster verloren geht und sie für tot gehalten wird. Außerdem wird Richards vergessen herüberzubeamen. Den PFlern gelingt es, der Attacke mit dem Betäubungsgas zu entgehen, so dass sie widerstandslos die Fairhaven kapern und mit Impuls davonrauschen können. Die Fairhaven setzt Kurs auf die Dark Desire, dicht verfolgt von der Horizon.

Leuschner verliert die Dark Desire urplötzlich von den Sensoren, dafür kann bestätigt werden, dass es sich bei den Energierückständen um die AI2214 handelt.

Auf der Horizon beginnen Narisaku, Darko und Jameson damit, einen Plan zu kreieren, wie man die Fairhaven zurückerobern kann. Kernfrage ist, wie man die Kontrollen übernehmen kann, ohne dass die PF es zu früh merkt und sie bekämpfen kann. In guter alter Apollo-13-Manier testet man das Abschalten diverser Systeme in einer Reihenfolge, so dass die PFler an Bord nichts dagegen unternehmen können. Nach Rücksprache mit Terrell und Katche werden die Vorbereitungen für die Pläne getroffen.

Hawk mietet sich ein Shuttle an und macht sich damit mit Narisaku, Thorson, Valbrouel, ... auf die Verfolgung des AI-Schiffes. Auf halbem Weg verliert man das Signal der Horizon. Dafür schafft man eine Kommunikation mit dem AI-Schiff, das ein Außenteam vorwarnt, sich nicht ohne Druckanzug auf das Schiff zu beamen, da Atmosphäre und Gravitation ausgefallen sind.

Die Fairhaven trifft auf die Dark Desire. Im selben Moment fällt der Warpkern durch einen Sabotageakt des zurückgebliebenen Richards aus.


bis 9325.1200

Shuttle Nil/AI2214

Narisaku befiehlt, die Raumanzüge anzulegen, bevor auf das AI-Schiff hinübergewechselt werden soll, was zumindest Hawk nicht gefällt. Dennoch beamt bis auf Pearton und eine (durch Richards’ Alleingang) ziemlich angefressene Thorson das Aussenteam hinüber.
Auf der Brücke des AI-Schiffes übernimmt „Captain Europe“ das Kommando über die Techniker und Wissenschaftler, die nun bei den Reparaturen helfen. Die kommen auch relativ gut voran und schließlich sind fast 95% der Systeme wieder online. Auch können einige Systeme verbessert werden. Außerdem erfährt Hawk einiges über die AI-Schiffe.
Als die Reparaturen abgeschlossen sind, fragt Narisaku noch einmal bei dem AI-Schiff um Kampfunterstützung gegen die PF an. „Captain Europe“ stimmt dem zu und will das Shuttle in den Hangar nehmen. Leider gibt es dabei einen technischen Defekt und das AI-Schiff feuert mit einem Phaser auf die Nil, welche schwer angeschlagen auf einem Klasse-M-Planeten notlanden muss.
Da das AI-Schiff keinen Kontakt zur Nil mehr bekommt und auch ein Transportversuch nicht erfolversprechend zu sein scheint, schickt es ein Hilfsteam hinunter und versucht, die Horizon zu erreichen.
An der Oberfläche erkunden zunächst Valbrouel und Hawk die Umgebung, während Thorson das Shuttle sichert. Allerdings werden die Notgelandeten schon bald mit Riesenskorpionen konfrontiert, die aber vom Hilfsteam des AI-Schiffes vertrieben werden.
Man macht sich an die Reparatur der Nil. Währenddessen versucht Hawk bei Pearton seine Drogen zu schnorren, was dieser aber nicht rausrückt.
Die Lebenserhaltung kann relativ schnell repariert werden, allerdings gibt es bei einem Teststart der Impulstriebwerke noch einen Fehler, was einen Reparaturrobot von dem AI-Schiff das mechanische Leben kostet.


USS/PF Fairhaven

Richards trifft bei seinen Streifzügen auf Clarke. Diese versucht ihn mit einem erfundenen Crewman der PF in der Sicherheitszentrale in eine Falle zu locken. Das misslingt allerdings und Richards kann entkommen. Daraufhin improvisieren die PF-Leute eine Gefangennahme Clarkes und hoffen, Richards so in die Finger zu bekommen. Leider misslingt auch das und Richards verschwindet mit Clarke im Schlepptau.


USS Horizon

Auf der Horizon begutachten Gabra, Ricarda und andere Leute von der Horizon das Programm, mit welchem die Fairhaven-Leute die Rückeroberung geplant hatten. Kurz darauf kommt es zur Begegnung mit der Fairhaven und der Desire. Da die Fairhaven augenscheinlich angeschlagen ist, befiehlt Katche den Angriff. Durch einen simulierten Schildausfall kann die Horizon ein Enterteam um Terrell, Gabra, Jameson, Ricarda und Darko zur Fairhaven hinüber beamen, wo man sich sofort an die Rückeroberung des Schiffes macht.


bis 9331.1100

Auf dem unbekannten Klasse-M-Planeten gelingt es, die Lebenserhaltung wiederherzustellen. Pearton und Thorson bekommen den Auftrag, Lebensmittel zu organisieren - zur Not einen der Riesenskorpione (aber vermutlich sticht eher Pearton ;)). Eine weitere Lieferung des AI-Schiffs landet drei Kilometer entfernt und so machen sich Narisaku, Valbrouel und Hawk auf, um den benötigten Inhalt (Decken, Replikator, Triebwerk) zu besorgen. Alle finden sich am Shuttle ein, als die Dunkelheit einbricht. Am nächsten Morgen baut McGuinness eine Anti-Grav-Einheit der Nil aus, um sie für den Tranport der Hilfsmittel zu benutzen.

An Bord der Fairhaven sammeln Terrell, Gabra, Jameson, Darko und Ricarda ein herumstreunendes Kätzchen auf, das sich gleich an Darko heranschmeißt (wie alle Miezen ;)). Um nach Deck 7 zum Computerkern zu gelangen, seilt dich der Trupp nach Besorgung von Jamesons Kletterausrüstung aus seinem Quartier auf Deck 5 durch einen Turboliftschacht hinab - wobei sie allerdings beinahe von den PFlern erwischt werden. Am Computerkern angekommen laufen sie Clarke und Richards (der Clarke seinen Verdacht gegenüber ihr geäußert hat) über den Weg. Jameson macht direkt den 2. Computerkern unsicher und gewinnt nach und nach die Kontrolle über ihn. Durch die Überlastung einiger Energiekonten übergibt der Hauptcomputer die Kontrollen an den 2. Computerkern ab und damit an den Entertrupp. Ein Kontakt zur Horizon kann allerdings nicht hergestellt werden, dafür entdecken Darko und Richards einen Roboter, den der Wissenschaftler kurzerhand zerlegt. Jameson kann erkennen, dass es sich um eine Spionagedrohne handelt, die das Enterteam ausspioniert und an die PFler gemeldet hat. Während Terrell und Gabra noch versuchen, Musterverstärker in Transport-Scrambler umzuwandeln, schickt die Dark Desire Verstärkung herüber, die sich auch gleich auf den Weg zu Deck 7 macht.

Das AI-Schiff nimmt Kontakt mit der Horizon auf und informiert sie über den Verbleib der Nil-Besatzung, die angebotene Hilfe lehnt Katche ab. Lielli macht sich derweil bei Naresh und den Horizon-Technikerin nicht gerade Freunde, als sie die Kontrolle über den Maschinenraum an sich reisst. Mit drei Technikern bereitet sie einen Außeneinsatz vor, um die Hüllenbrüche zu reparieren. Dabei finden sie erschwerte Bedingungen vor, denn Lone und Larsen erkennen, dass die Strahlung des Briar Patchs auf seltsame Weise mit den Kraftfeldern reagiert und exponential steigt - und setzt das Reparaturteam als auch die Besatzung der Horizon einer tödlichen Gefahr aus. Erst in letzter Minute können Lielli und Co. das Loch stopfen.


bis 9337.2300

Auf dem unbekannten Planeten entdecken Hawk und Valbrouel, dass sie auf einem tektonisch hochaktiven Gebiet sitzen. Sie bitten Narisaku um eine Sonde um das ganze genauer zu untersuchen und bekommen ihren Willen. Gegen Abend haben die Techniker um McGuinness das Shuttle wieder weitestgehend flott gemacht und man kann starten. Man versucht Verbindung zur Horizon aufzunehmen und Captain Katche kommt mit seinem Schiff und dem AI-Schiff im Schlepptau dazu um das Shuttle wieder aufzunehmen.

Auf der Fairhaven kämpft das Außenteam mit Richards an vorderster Front gegen die Truppen der PF, während Jameson versucht, den Computer der Fairhaven und damit das Schiff unter seine Kontrolle zu bringen. Bei einem Gefecht auf einem der Gänge wird Darko von einem Phaser getroffen und betäubt. In der Zwischenzeit setzt sich Clarke ab und will eine Bombe aus ihrem Quartier zu holen um sie zu zünden. Da die Bombe allerdings nicht an Ort und Stelle ist ermutigt sie die PF-Truppen dazu, das Schiff zu verlassen und die echte Rebecca Clarke zum Beamen auf die Fairhaven bereit zu machen. Auf der Dark Desire treffen dann Original und Fälschung aufeinander und die PF-Clarke kann die SF-Clarke noch einmal deutlich einschüchtern, bevor letztere zur Fairhaven gebeamt wird.

Dort haben in der Zwischenzeit Terrell und Gabra wieder das Kommando übernommen und steuern das Schiff der Horizon und dem AI-Schiff entgegen um die alte Mannschaft wieder aufzunehmen. Zuerst sieht es nicht so aus als ob die Desire den Schiffen folgt, aber dann geht das PF-Schiff doch mit aktivierten Waffen auf Abfangkurs. Horizon, Fairhaven und Europe ziehen sich vorerst in den Briar Patch zurück wo der kurz angefangene Mannschaftstransfer wieder aufgenommen wird. Auf diese Weise wird die Hälfte der Fairhaven-Crew bereits auf ihr Schiff zurückgeschickt, als plötzlich die Dark Desire den beiden Schiffen auch hierher folgt. Terrell und Katche müssen den Transfer abbrechen und stellen sich mit ihren Schiffen und dem AI-Schiff zum Kampf, den sie durch Überzahl und des Ortsvorteils der Horizon schnell für sich entscheiden können. Die Desire startet die Rettungskapseln während Captain Jackson die Selbstzerstörung einleitet und dann auch flieht.

Auf der Fairhaven lässt sich Captain Terrell die Chance, ein PF-Schiff in die Hand zu bekommen nicht entgehen und schickt ein Außenteam um Narisaku, Lielli und Jameson hinüber um die Selbstzerstörung rechtzeitig zu deaktivieren. Gleichzeitig wird der Mannschaftstransfer wieder aufgenommen. Richards und Ricarda suchen vor ihrem Abgang die echte Rebecca Clarke in ihrem Quartier auf und können ihr noch etwas Mut machen, bevor sie auch auf die Horizon zurückkehren.

Katche kontaktiert Terrell eine halbe Minute vor Ablauf der Zeit und drängt ihn dazu, sein Schiff aus der Gefahrenzone zu bringen. Schweren Herzens willigt Terrell ein und muss auch sein Außenteam zurück lassen. Doch die Explosion bleibt aus. Das Außenteam hat es geschafft. Terrell lässt Verstärkung hinüberbeamen um das Schiff vollständig zu übernehmen. Diese finden unter anderem im Arrestbereich eine eingesperrte Halb-Eeiaouanerin (willkommen auf der Fairhaven, Lae).

Alle vier Schiffe ziehen sich zur Starbase Resolution zurück, wo bald wieder der Alltag einkehrt. Unter anderem muss Hawk gleich eine neue Wissenschaftlerin einweisen (Willkommen auf der Base Angel)


Dampfhammer

Sodale... Ham ma a Hammer? Ma ham a Hammer! Diese beiden auf den ersten Blick doch sehr wirr aussehenden Sätze wollen nur kurz sagen, dass die Base Resolution (in Zusammenarbeit mit der USS Fairhaven) wieder mal eine Mission fertig gebracht hat. Und was unsere Heldenanwärter alles dabei erlebt haben DAS KOMMT UNTER DEN HAMMER!

Mission: "Europe" oder "Wo bitte ist das AI-Schiff?"

Da man mittlerweile gemerkt hat, dass unsere Großen Heroen von der Base alleine nichts reißen, holen sie sich diesmal Verstärkung ins Boot. Oder eher anders herum: Die "Verstärkung" holt sich die Base ins Boot. In diesem Falle bekommt der neue CO, ein kurioses Jamaikanisches aber nicht kiffendes Rasta-Etwas namens Manu Katche vom Oberkommando den Auftrag, der USS Fairhaven bei einem Problemchen unter die Arme zu greifen. Also lässt er seine Blitzehand-XO Gabra die Horizon satteln und Kurs auf ein nahes Sonnensystem nehmen. Dabei nimmt Katche natürlich alle Führungsoffiziere mit. Was mich mal wieder zu Szenarien bringt, die bereits von DS9 bekannt sind: Wenn alle Führungsoffiziere auf dem Schiff sind, wer hat dann auf der Station das Kommando? Wahrscheinlich hat der Captain einfach das Licht angelassen, damit es so aussieht als ob alle da wären.

Nun ja, die Horizon fliegt los und erreicht auch den Ort des Geschehens. Dort müssen sie feststellen, das sie mal wieder zu spät gekommen sind, denn die Party ist zum größten Teil vorbei. Ein Schiff ist schon explodiert und ein zweites macht die Fliege. Die sind einfach zu langsam unsere Leute.

Aber wenigstens wird dann mal Kontakt mit der Fairhaven hergestellt, wenn er auch etwas seltsam anmutet mit Morsezeichen. Darauf schickt Rasta-Captain seine Blitzihand zusammen mit Toaster, dem Doc und anderen Leuten rüber um mal nach dem Rechten zu sehen. Und prompt laufen sie Entertrupps von der PF in die Arme. MACHT SIE NIEDER, PF! MACHT SIE NIEDER! Aber irgendwie überleben die Dummen andauernd. Ich habe so langsam den Eindruck dass Darwins Theorie mit der natürlichen Selektion eine Lüge war.

Währenddessen gehen die Kämpfe auf der Fairhaven weiter und die Baseboys und -girls kommen doch noch in den Geschmack einer Party. Die PF versteht zu feiern. Allerdings scheint das dem spitzohrigen Fairhaven-CO nicht zu schmecken, der die Partyvögel gerne vom Schiff haben will. Typisch Vulkanier. Versauen dir jede Party. Seit 2063.

Um die Fremden aus dem Schiff zu bekommen, schickt Terrell erst mal alle seine Leute runter um dann Gas auf das Schiff zu bekommen. Und jeder Volltrottel kann sich denken was dann passiert: das alte Lied: wenn die Katzen aus dem Haus sind tanzen die Mäuse auf dem Tisch. In diesem Fall schnappen sich die Mäuse Gasmasken, übernehmen die Fairhaven und machen den Abgang mitsamt Schiff. Ich würde mal behaupten: Mitten in die Fresse, Sternenflotte!

Und dann beweisen die Leute von der Horizon mal wieder, dass die einfach nur noch blind sind. Die Fairhaven kann nur noch unter Schwierigkeiten entdeckt werden (dafür wird anderes gefunden, aber davon mehr unten). Als dann die Fairhaven wieder gefunden wird, stellt man fest dass die PF anscheinend Probleme damit hat, das Schiff zu kontrollieren. Natürlich wird es damit erklärt, dass die Sternenflottenleute einen Toaster auf der Fairhaven vergessen hat, aber mal ehrlich: wer von diesen Schlafanzugträgern macht schon was richtig? Na? Seht ihr, liebe Leserinnen und Leser? Aus diesem Grund kann es nur Versagen der PF-Leute sein. Der Schlafanzug, den die Entertrupps tragen um nicht erwischt zu werden scheint so langsam abzufärben, nicht wahr?

Nun gut, die Horizon beamt nun wieder ihre Entertrupps rüber zur Fairhaven und die Party kann weitergehen. Diesmal feiert sogar der Spitzohrcaptain mit. Anscheinend ist er auf den Geschmack gekommen, wird so mancher nun denken. Aber weit gefehlt! Der Spaßverderber hat nur die Taktik gewechselt: so lange mitfeiern, bis die Gäste von selbst gehen. Wenigstens hat er mal einen neuen Ansatz.

Und es funktioniert! Entnervt verlassen die Gäste das Schiff und kehren zurück auf ihr Schiff. Aber so leicht lassen sie sich nicht abschütteln. Prompt folgen sie mit ihrem Schiff und wollen im großen Stil weiterfeiern. Also über so viel Unprofessionalität kann ich nur den Kopf schütteln. Die haben zwei Sternenflottenschiffe und ein AI-Schiff gegen sich und wollen dann noch gewinnen? Irgendwie hatte ich mal geglaubt, die PF wäre etwas besseres als die Sternenflotte. Aber denkste! Und so kommt es wie es kommen muss: Die PFlinge verlieren ihr Schiff und müssen die Rettungskapseln aufsuchen. Manchmal haben auch die Dummen von der Sternenflotte Glück. Oder wie man auch sagt: es gibt immer einen Dümmeren.

Im Anschluss mal wieder besonders auffällige Szenen genauer abgeklopft.

  • Küss mich, Spionin: Na gut, so nahe sind sich Darko und die liebe PF-Spionin leider nicht gekommen. Aber diese Beharrlichkeit, mit de dieser Blinde Passagier der Spionin folgt ist schon erstaunlich. Leider bestätigt sich bei diesem Exemplar der Spezies Homo Amorus wieder einmal das alte Sprichwort "Liebe macht blind". Denn der liebe Darko bemerkt niemals das Riesenschild "Spion" das Miss Clarke umhängen hat. Merkt aber auch sonst keiner. Nicht einmal Basetoaster Richards findet einen Beweis für seinen Verdacht. Dabei stellt sich doch Miss Clarke nicht gerade sehr subtil an: Erst lässt sie sich für tot erklären und dann taucht sie einfach wieder so auf? Alles Blindfische, diese SF-Leute.
  • Lass uns Urlaub machen: Wie wir ja alle wissen, sind die Damen und Herren von der Sternenflotte immer wieder auf Zack, wenn es darum geht, sich vor Arbeit zu drücken und dann auch noch Ausreden dafür zu finden. Der Oskar in dieser Kategorie geht diesmal Zweifelsohne an Lady Commander Narisaku von der Fairhaven. Sie und noch ein paar Begleiter schaffen es doch tatsächtlich, erst das AI-Schiff wieder aufzufinden und sich dann einen kleinen Urlaub auf einem anderen Planeten zu gönnen. Und um die richtige Entschuldigung zu haben, lassen sie sich vom AI-Schiff auch noch anschießen. Das ist wirklich mal die Hohe Kunst der Arbeitsverweigerung. Nur den Planeten hätte man sich besser aussuchen können. Tektonisch aktive Gebiete sind nicht jedermanns Geschmack. Aber vielleicht steht Narisaku auf Abenteuerurlaub.
  • Fazit:: Die Idee "Lass uns mal eine Zweite Crew hinzuziehen und schauen, ob es dann besser läuft" hat nicht ganz geklappt. Bei der Sternenflotte ist nun mal "Minus mal Minus nicht gleich Plus". Auch das Thema ist leider wieder ziemlich daneben gelaufen. Eigentlich hätte ja das AI-Schiff "Europe" im Vordergrund stehen sollen, aber dann wurde es doch wieder nur ein 08-15 Einheitsbrei-Gefecht gegen die PF. Wenn man das weggelassen hätte, hätte man mehr daraus machen können.

Note 3+

(Die Noten repräsentieren, wie schwer ich es habe, alle Missstände herauszuklopfen und werden von 1 bis 5 vergeben. Damit ist 5 aber eher eine Anzeige für eine wasserdichte Vorstellung, da ich dann wirklich Probleme hatte, etwas zu finden)


Missionsstatistik

Missionsstatistik USS Fairhaven

Dauer: 8 Wochen Schreiber: 18
Logs ingesamt: 139 Wörter insgesamt: 135655
Logs pro Woche: ~17,38 Wörter pro Log: 975,94
Aktuelles Log - Fairhaven: Julian Bennet - Log 16 (Gesamt)


Einzeln - USS Fairhaven

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Rang OeSF rot Cpt.jpg Julian Bennet 16 19432 1214,5 2
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Godo Lessman 17 17461 1027,12 2,13
Rang OeSF gelb LtjG.jpg Conny Nevadcon 13 12181 937 1,63
Rang OeSF gelb Ens.jpg John Ertl 0 0 0 0
Rang OeSF gelb PO3rd Class.jpg Robert Delman 2 1591 795,5 0,25
Rang OeSF gelb PO3rd Class.jpg Gerry McKennley 4 3685 921,5 0,5
Rang OeSF gelb MCPOoS.jpg Eric Meyers
A.I. 2214
30 21835 727,83 3,75
Rang OeSF gelb CPO.jpg John Connor 14 16894 1206,71 1,75
Rang OeSF gelb CPO.jpg William C. MacPayne 0 0 0 0
Rang OeSF blau Ens.jpg Laetitia Branchi 1 1050 1050 0,13
Rang OeSF blau EnsjG.jpg Adina Jones 16 20020 1251,25 2
Rang OeSF blau Ens.jpg Lara Sims 0 0 0 0
Rang OeSF blau Lt.jpg Hoshi Sato 0 0 0 0
Rang OeSF blau PO3rd Class.jpg Ayleen Bakter 2 1937 968,5 0,25
Rang OeSF blau Cr.jpg Meggy McTomoe 0 0 0 0
Rang OeSF blau CrRec.jpg Merrick 0 0 0 0
Rang OeSF rot Cpt.jpg Nico Huch 5 4359 871,8 0,63
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Matthew Bakter 6 5605 934,17 0,75


Missionsstatistik Starbase 98 Resolution

Dauer: 5 Wochen Schreiber: 15
Logs ingesamt: 58 Wörter insgesamt: 60417
Logs pro Woche: ~11,6 Wörter pro Log: 1041,67
Aktuelles Log - Starbase 98 Resolution: Jason A. Hawk - Log 17


Einzeln - Starbase 98 Resolution

Rang Name Logs Wörter
gesamt
Wörter
pro Log
Logs
pro Woche
Rang OeSF rot Cpt.jpg Wedge Antilles 9 11648 1294,22 1,8
Rang OeSF rot Cmdr.jpg Sorina Gabra 4 3241 810,25 0,8
Rang OeSF gelb LtCmdr.jpg Mnemo Lone
Start: 9283.1760
8 8146 1033,2 1
Rang OeSF gelb MCPO.jpg Richard 12 9530 794,17 2,4
Rang OeSF gelb CrApp.jpg K'Ares Davies, vom Haus des K’Soron 0 0 0 0
Rang OeSF gelb Lt.jpg Luci Naresh 0 0 0 0
Rang OeSF gelb Lt.jpg Valeris Advena 0 0 0 0
Rang OeSF gelb CrRec.jpg Harry Bowles 0 0 0 0
Rang OeSF blau LtCmdr.jpg Fidel Marto 8 7791 973,88 1,6
Rang OeSF blau LtjG.jpg Enpi'Ci 0 0 0 0
Rang OeSF blau Ens.jpg Bienna Flix 0 0 0 0
Rang OeSF blau MCPO.jpg Jason Hawk 17 20061 1180,06 3,4
Rang OeSF blau CrApp.jpg Simone Leuschner 0 0 0 0
Rang OeSF blau PO1st Class.jpg Andrea Garibaldi 0 0 0 0
Rang OeSF blau CrApp.jpg Mara Moore 0 0 0 0


Links

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