Kampf im Nebel
Aus ÖSF Zentraldatenbank
Inhaltsverzeichnis
Situation
- Das Schiff ist stark beschädigt
- Die Schilde sind defekt und nicht einsetzbar
- Mutaranebel ereichbare Nähe
Gegebenheiten
- Gegner ist mit Waffen und Geschwindigkeit überlegen
- Gegner ist geistig überlegen, hat aber keine Erfahrung mit Raumschiffen
- Eigenes Schiff hat keine Schilde und Warp
- Der Mutara-Nebel ist in der Nähe
Vorgehen
- Flucht ist unmöglich.
- Im Nebel sind beide Schiffe gleich.
- Durch Erfahrung haben Sie die besseren Chancen.
- Phänomene wie der Mutara-Nebel vermindern die ganzen Systeme einzusetzen. Hier können Schilde und Sensoren nicht eingesetzt werden.
- Das Schiff fliegt in den Nebel
- Der Feind folgt ihnen in den Nebel.
- Hier gibt es nur eine Möglichkeit, den Gegner auszumachen, den Sichtkontakt
- Sie ändern gleich Ihren Kurs
- Ihr Schiff beschädigt leicht die Miranda-Klasse Dieses feuert Torpedos aber Sie haben schon den Kurs geändert.
- Sie bemerkt, dass der Feind nur zweidimensional denkt, darauf sinkt Ihr Schiff um 10.200 m, und so fliegt die Reliant voraus. Sie steigt wieder, um hinter der Reliant aufzukommen und feuert gleich, um den Feind zu zerstören oder kampfunfähig zu machen.
verfasst von Arscosea Chakoty
Links
Verwandte Links: Antimateriemanöver · Kampf im Nebel · Picard-Manöver· Chakoty Tau Manöver
Übergeordnete Links: Politische Datenbank · Taktische Datenbank · Technische Datenbank · Medizinische Datenbank · Naturwissenschaftliche Datenbank · Astronomische Datenbank · Schiffsklassenregister · Schiffsregister · Speziesdatenbank