Chakoty Tau Manöver: Unterschied zwischen den Versionen

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*Ein Raumschiff der Prometheus Klasse ist in einem Taktischen unausweichlichen Situation mit einer Übermacht konfrontiert. Nur ein Gewaltiger Gegenschlag ermöglicht die Flucht des Raumschiffes und das Überleben der Crew.
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*Ein Raumschiff der Prometheus Klasse ist in einer taktischen, unausweichlichen Situation mit einer Übermacht konfrontiert. Nur ein gewaltiger Gegenschlag ermöglicht die Flucht des Raumschiffes und das Überleben der Crew.
  
 
===Gegebenheit===
 
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*Technisch überlegener Feind.
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*Technisch überlegener Feind
*eigener Warpantrieb vorhanden.
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*Eigener Warpantrieb vorhanden
*Er greift mit wirkungsvollen übermächtigen Waffenarsenal an.
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*Feind greift mit wirkungsvollem, übermächtigem Waffenarsenal an
*Er ist in der Zahlenmässigen Überlegenheit
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*Feind ist in der zahlenmässigen Überlegenheit
 
*Keine anderen Optionen des Standard Protokolls der Sicherheit oder Manövermöglichkeiten mehr offen
 
*Keine anderen Optionen des Standard Protokolls der Sicherheit oder Manövermöglichkeiten mehr offen
*Drastischeres Vorgehen mit dem Ziel einen Befreiungsschlag zu ermöglichen.
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*Drastischeres Vorgehen mit dem Ziel einen Befreiungsschlag zu ermöglichen
  
 
===Erläuterung des Manövers===
 
===Erläuterung des Manövers===
  
Es sieht vor, eine evakuierte Sektion (die taktisch Schwächste) vorsätzlich mit Warpplasma zu fluten, so das die Sektion selbst zu einer gewaltigen Bombe werden würde. Die Verbliebenen Zwei Sektionen entfernen sich weitestmöglich mit vollen Schildsystemen, die SEKRA MODULE Lenken den Feind mit Holographischen Duplikaten der Sektionen ab.
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Es sieht vor, eine evakuierte Sektion (die taktisch schwächste) vorsätzlich mit Warpplasma zu fluten, sodass die Sektion selbst zu einer gewaltigen Bombe werden würde. Die verbliebenen zwei Sektionen entfernen sich weitestmöglich mit vollen Schildsystemen, die SEKRA MODULE Lenken den Feind mit holographischen Duplikaten der Sektionen ab.
Die Primäre Sektion feuert sobald die Feindliche Armada in ausreichender Nähe der Warpplasma gefluteten Sektion ist auf eben welche. Dadurch entstand eine riesige Explosion, die nicht nur alles im Umkreis zerstörte, sondern auch Reisen oberhalb der Lichtgeschwindigkeit in viel größerem Radius unmöglich machte. Die Verbliebenen Sektionen müssen sofort nach dem Abfeuern der Waffen auf Warp gehen um der Explosion und ihren verherenden Auswirkungen zu entgehen.  
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Die primäre Sektion feuert, sobald die feindliche Armada in ausreichender Nähe der Warpplasma gefluteten Sektion ist, auf eben diese. Dadurch entsteht eine riesige Explosion, die nicht nur alles im Umkreis zerstört, sondern auch Reisen oberhalb der Lichtgeschwindigkeit in viel größerem Radius unmöglich macht. Die verbliebenen Sektionen müssen sofort nach dem Abfeuern der Waffen auf Warp gehen um der Explosion und ihren verheerenden Auswirkungen zu entgehen.
  
Dieses Manöver gilt als allerletzte Option in Ausweglosen Situationen und zählt nicht zu den Taktischen Standardmanövern !  
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Dieses Manöver gilt als allerletzte Option in ausweglosen Situationen und zählt nicht zu den taktischen Standardmanövern!
  
 
===Vorgehensweise===
 
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*Taktischer Frontalangriff ist bei der feindlichen Bewaffnung nicht zum Empfehlen.
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*Taktischer Frontalangriff ist bei der feindlichen Bewaffnung nicht zum empfehlen
*Taktischer Rückzuck nur mit großen eigenen Schäden oder Totalverlust des Schiffes und der Crew möglich
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*Taktischer Rückzug nur mit großen eigenen Schäden oder Totalverlust des Schiffes und der Crew möglich
*Durch die "MVA - MODUS" Option der Prometheus Klasse empfiehlt sich hier das Chakoty Tau Manöver.
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*Durch die "MVA - MODUS" Option der Prometheus Klasse empfiehlt sich hier das Chakoty Tau Manöver
  
#Sie evakuieren die taktisch schwächste Sektion  
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#Sie evakuieren die taktisch schwächste Sektion
 
#Fluten das gesamte Sektionsinnere mit Warpplasma
 
#Fluten das gesamte Sektionsinnere mit Warpplasma
#Sie aktivieren die SEKRAS und lassen sie Sektionen Holographisch Simulieren und den Feind angreifen, um für Ablenkung zu sorgen.
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#Sie aktivieren die SEKRAS und lassen sie Sektionen holographisch Simulieren und den Feind angreifen, um für Ablenkung zu sorgen  
#Alle Energie auf Schilde und Warpantrieb.
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#Alle Energie auf Schilde und Warpantrieb
#Während dessen bringen Sie mit den verbliebenen zwei Sektionen genug Abstand zur gefluteten Sektion.
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#Währenddessen bringen Sie mit den verbliebenen zwei Sektionen genug Abstand zur gefluteten Sektion
#Sie feuern auf die geflutete Sektion und lösen damit eine verherende Explosionswelle aus die den Feind elimeniert.
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#Sie feuern auf die geflutete Sektion und lösen damit eine verherende Explosionswelle aus die den Feind eliminiert
#Zeitgleich nach dem Sie gefeuert haben springen die zwei Sektionen auf Warp um möglichst viel Abstand zu der Sektionsbombe zu gewinnen.
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#Zeitgleich nach dem Sie gefeuert haben, springen die zwei Sektionen auf Warp um möglichst viel Abstand zu der Sektionsbombe zu gewinnen
  
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Das Timing bei diesem Manöver ist von größter Bedeutung und sollte wirklich nur in absoluten Notsituationen als letzte Option genützt werden.
  
Das Timing bei diesem Manöver ist von größter Bedeutung und sollte wirklich nur in absoluten Notsituationen als letzte Ausweglose Option genützt werden.
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Quelle: Logbücher der [[USS Stardust]]
 
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Quelle: Logbücher der USS. Stardust
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[[Kategorie:Sicherheit]]
 
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Version vom 31. Oktober 2010, 12:23 Uhr

Szenario

  • Ein Raumschiff der Prometheus Klasse ist in einer taktischen, unausweichlichen Situation mit einer Übermacht konfrontiert. Nur ein gewaltiger Gegenschlag ermöglicht die Flucht des Raumschiffes und das Überleben der Crew.

Gegebenheit

  • Technisch überlegener Feind
  • Eigener Warpantrieb vorhanden
  • Feind greift mit wirkungsvollem, übermächtigem Waffenarsenal an
  • Feind ist in der zahlenmässigen Überlegenheit
  • Keine anderen Optionen des Standard Protokolls der Sicherheit oder Manövermöglichkeiten mehr offen
  • Drastischeres Vorgehen mit dem Ziel einen Befreiungsschlag zu ermöglichen

Erläuterung des Manövers

Es sieht vor, eine evakuierte Sektion (die taktisch schwächste) vorsätzlich mit Warpplasma zu fluten, sodass die Sektion selbst zu einer gewaltigen Bombe werden würde. Die verbliebenen zwei Sektionen entfernen sich weitestmöglich mit vollen Schildsystemen, die SEKRA MODULE Lenken den Feind mit holographischen Duplikaten der Sektionen ab. Die primäre Sektion feuert, sobald die feindliche Armada in ausreichender Nähe der Warpplasma gefluteten Sektion ist, auf eben diese. Dadurch entsteht eine riesige Explosion, die nicht nur alles im Umkreis zerstört, sondern auch Reisen oberhalb der Lichtgeschwindigkeit in viel größerem Radius unmöglich macht. Die verbliebenen Sektionen müssen sofort nach dem Abfeuern der Waffen auf Warp gehen um der Explosion und ihren verheerenden Auswirkungen zu entgehen.

Dieses Manöver gilt als allerletzte Option in ausweglosen Situationen und zählt nicht zu den taktischen Standardmanövern!

Vorgehensweise

  • Taktischer Frontalangriff ist bei der feindlichen Bewaffnung nicht zum empfehlen
  • Taktischer Rückzug nur mit großen eigenen Schäden oder Totalverlust des Schiffes und der Crew möglich
  • Durch die "MVA - MODUS" Option der Prometheus Klasse empfiehlt sich hier das Chakoty Tau Manöver
  1. Sie evakuieren die taktisch schwächste Sektion
  2. Fluten das gesamte Sektionsinnere mit Warpplasma
  3. Sie aktivieren die SEKRAS und lassen sie Sektionen holographisch Simulieren und den Feind angreifen, um für Ablenkung zu sorgen
  4. Alle Energie auf Schilde und Warpantrieb
  5. Währenddessen bringen Sie mit den verbliebenen zwei Sektionen genug Abstand zur gefluteten Sektion
  6. Sie feuern auf die geflutete Sektion und lösen damit eine verherende Explosionswelle aus die den Feind eliminiert
  7. Zeitgleich nach dem Sie gefeuert haben, springen die zwei Sektionen auf Warp um möglichst viel Abstand zu der Sektionsbombe zu gewinnen

Das Timing bei diesem Manöver ist von größter Bedeutung und sollte wirklich nur in absoluten Notsituationen als letzte Option genützt werden.

Quelle: Logbücher der USS Stardust

Links

Verwandte Links: Antimateriemanöver · Kampf im Nebel · Picard-Manöver· Chakoty Tau Manöver
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