Chakoty Tau Manöver: Unterschied zwischen den Versionen
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− | *Taktischer Frontalangriff ist bei der feindlichen Bewaffnung nicht zum empfehlen | + | *Taktischer Frontalangriff ist bei der feindlichen Bewaffnung nicht zum empfehlen |
− | *Taktischer Rückzug nur mit großen eigenen Schäden oder Totalverlust des Schiffes und der Crew möglich | + | *Taktischer Rückzug nur mit großen eigenen Schäden oder Totalverlust des Schiffes und der Crew möglich |
*Durch die "MVA - MODUS" Option der Prometheus Klasse empfiehlt sich hier das Chakoty Tau Manöver | *Durch die "MVA - MODUS" Option der Prometheus Klasse empfiehlt sich hier das Chakoty Tau Manöver | ||
− | #Sie evakuieren die taktisch schwächste Sektion | + | #Sie evakuieren die taktisch schwächste Sektion |
− | #Fluten das gesamte Sektionsinnere mit Warpplasma | + | #Fluten das gesamte Sektionsinnere mit Warpplasma |
#Sie aktivieren die SEKRAS und lassen sie Sektionen holographisch Simulieren und den Feind angreifen, um für Ablenkung zu sorgen | #Sie aktivieren die SEKRAS und lassen sie Sektionen holographisch Simulieren und den Feind angreifen, um für Ablenkung zu sorgen | ||
− | #Alle Energie auf Schilde und Warpantrieb | + | #Alle Energie auf Schilde und Warpantrieb |
− | #Währenddessen bringen Sie mit den verbliebenen zwei Sektionen genug Abstand zur gefluteten Sektion | + | #Währenddessen bringen Sie mit den verbliebenen zwei Sektionen genug Abstand zur gefluteten Sektion |
− | #Sie feuern auf die geflutete Sektion und lösen damit eine verherende Explosionswelle aus die den Feind eliminiert | + | #Sie feuern auf die geflutete Sektion und lösen damit eine verherende Explosionswelle aus die den Feind eliminiert |
#Zeitgleich nach dem Sie gefeuert haben, springen die zwei Sektionen auf Warp um möglichst viel Abstand zu der Sektionsbombe zu gewinnen | #Zeitgleich nach dem Sie gefeuert haben, springen die zwei Sektionen auf Warp um möglichst viel Abstand zu der Sektionsbombe zu gewinnen | ||
− | Das Timing bei diesem Manöver ist von größter Bedeutung und sollte wirklich nur in absoluten Notsituationen als letzte Option genützt werden. | + | Das Timing bei diesem Manöver ist von größter Bedeutung und sollte wirklich nur in absoluten Notsituationen als letzte Option genützt werden. |
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Aktuelle Version vom 4. Juni 2011, 16:11 Uhr
ÖSF Canon | |
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen. | |
Starfleet Information Center / OeSF Canon | |
erstellt durch SIC |
Inhaltsverzeichnis
Szenario
- Ein Raumschiff der Prometheus Klasse ist in einer taktischen, unausweichlichen Situation mit einer Übermacht konfrontiert. Nur ein gewaltiger Gegenschlag ermöglicht die Flucht des Raumschiffes und das Überleben der Crew.
Gegebenheit
- Technisch überlegener Feind
- Eigener Warpantrieb vorhanden
- Feind greift mit wirkungsvollem, übermächtigem Waffenarsenal an
- Feind ist in der zahlenmässigen Überlegenheit
- Keine anderen Optionen des Standard Protokolls der Sicherheit oder Manövermöglichkeiten mehr offen
- Drastischeres Vorgehen mit dem Ziel einen Befreiungsschlag zu ermöglichen
Erläuterung des Manövers
Es sieht vor, eine evakuierte Sektion (die taktisch schwächste) vorsätzlich mit Warpplasma zu fluten, sodass die Sektion selbst zu einer gewaltigen Bombe werden würde. Die verbliebenen zwei Sektionen entfernen sich weitestmöglich mit vollen Schildsystemen, die SEKRA MODULE Lenken den Feind mit holographischen Duplikaten der Sektionen ab. Die primäre Sektion feuert, sobald die feindliche Armada in ausreichender Nähe der Warpplasma gefluteten Sektion ist, auf eben diese. Dadurch entsteht eine riesige Explosion, die nicht nur alles im Umkreis zerstört, sondern auch Reisen oberhalb der Lichtgeschwindigkeit in viel größerem Radius unmöglich macht. Die verbliebenen Sektionen müssen sofort nach dem Abfeuern der Waffen auf Warp gehen um der Explosion und ihren verheerenden Auswirkungen zu entgehen.
Dieses Manöver gilt als allerletzte Option in ausweglosen Situationen und zählt nicht zu den taktischen Standardmanövern!
Vorgehensweise
- Taktischer Frontalangriff ist bei der feindlichen Bewaffnung nicht zum empfehlen
- Taktischer Rückzug nur mit großen eigenen Schäden oder Totalverlust des Schiffes und der Crew möglich
- Durch die "MVA - MODUS" Option der Prometheus Klasse empfiehlt sich hier das Chakoty Tau Manöver
- Sie evakuieren die taktisch schwächste Sektion
- Fluten das gesamte Sektionsinnere mit Warpplasma
- Sie aktivieren die SEKRAS und lassen sie Sektionen holographisch Simulieren und den Feind angreifen, um für Ablenkung zu sorgen
- Alle Energie auf Schilde und Warpantrieb
- Währenddessen bringen Sie mit den verbliebenen zwei Sektionen genug Abstand zur gefluteten Sektion
- Sie feuern auf die geflutete Sektion und lösen damit eine verherende Explosionswelle aus die den Feind eliminiert
- Zeitgleich nach dem Sie gefeuert haben, springen die zwei Sektionen auf Warp um möglichst viel Abstand zu der Sektionsbombe zu gewinnen
Das Timing bei diesem Manöver ist von größter Bedeutung und sollte wirklich nur in absoluten Notsituationen als letzte Option genützt werden.
Quelle: Logbücher der USS Stardust
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