Die neue Enterprise: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Gruppe macht sich zusammen mit Antilles, Nitro und O'Neill auf den Weg zur Enterprise, um dem anderen Team bei der Reparatur und Bergung zu helfen. Auf dem Weg entdeckt Richards einen Trupp aus zehn Insektoiden, die von den feindlichen Schiffen abgesetzt wurden. Es gelingt ihm, ein paar von ihnen auszuschalten, so dass die restlichen sich zurückziehen. Auf Meinung von O'Neill und Antilles aber nur kurzfristig, so dass sie bald wieder mit Verstärkung wieder kommen. Katché hofft aber darauf, bis dahin von diesem Planeten verschwunden zu sein. | Die Gruppe macht sich zusammen mit Antilles, Nitro und O'Neill auf den Weg zur Enterprise, um dem anderen Team bei der Reparatur und Bergung zu helfen. Auf dem Weg entdeckt Richards einen Trupp aus zehn Insektoiden, die von den feindlichen Schiffen abgesetzt wurden. Es gelingt ihm, ein paar von ihnen auszuschalten, so dass die restlichen sich zurückziehen. Auf Meinung von O'Neill und Antilles aber nur kurzfristig, so dass sie bald wieder mit Verstärkung wieder kommen. Katché hofft aber darauf, bis dahin von diesem Planeten verschwunden zu sein. | ||
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+ | ===bis zum Ende=== | ||
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+ | Die Rhamana trifft auf die Schiffe der Spezies 8472. Gerade noch rechtzeitig kann Advena die Modifikationen rückgängig machen und Melok kann den Feind zurückschlagen. | ||
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+ | Am Boden treffen unterdessen die Teams zusammen und man macht sich gemeinsam an die Arbeit an der Enterprise. Allerdings wird das von anrückenden Insektenwesen unterbrochen. Richards und Saeihr koordinieren die Sicherheitstruppen zu denen auch Katche, Antilles, Gabra und T’Klav eingezogen werden. Nitro kann die Truppen mit Waffen aus den noch gut bestückten Magazinen der Enterprise ausrüsten. und so die Chancen etwas ausgleichen… zumindest so lange bis Richards mit dem Einsatz eines Plasmawerfers das Wort Overkill neu definiert. | ||
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+ | Schließlich greift die Rhamana ein und kann mit den Disruptoren die Umgebung säubern. Saeihr und Richards durchkämmen – Verstärkt um einen Trupp unter dem Kommando von Ricarda – die Umgebung, finden aber keine Gegner mehr. | ||
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+ | Inzwischen werden die Reparaturarbeiten in der Enterprise unter der Leitung von Hawk fortgesetzt und können schließlich zum Abschluss gebracht werden. Die Enterprise und Rhamana machen sich bereit, Ba’ku zu verlassen. Es gibt zwar noch ein kleines Energieproblem auf dem Warbird aber schließlich kann die Enterprise geborgen werden und fliegt die Base an. | ||
==Missionsstatistik== | ==Missionsstatistik== |
Version vom 22. Dezember 2009, 19:05 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Missionsinformationen
Start: | 11054.1562 | Status: | abgeschlossen |
Ende: | 11097.2399 | Einheit: | Starbase 98 Resolution |
Grundidee: | Jason Hawk, Wedge Antilles | Chronisten: | Wedge Antilles, Richards |
Commanding Officer: | Wedge Antilles | Executive Officer: | Jason Hawk |
Missionstyp: | Technikmission | RPG-Typ: | Einzelmission |
Missionsplakette: | Fleetplotgrundlage: | - |
Missionsbefehl
Sehr geehrte Crews der Starbase und der Rhamana,
wir befinden uns im Krieg mit einer uns unbekannten Rasse. Sie ist uns technisch überlegen und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie uns das nächste Mal angreifen wird.
Um darauf bestmöglich vorbereitet zu sein und zu erfahren, was in den letzten 300 Jahren passiert ist, wird die Rhamana nach Ba'ku aufbrechen. Von dort haben wir unerwartet ein Föderationssignal empfangen. Vielleicht kann uns die Quelle dieses Signals ein paar Fragen beantworten und uns hilfreiche Tipps für den nächsten Kampf liefern.
Bleiben Sie wachsam und viel Erfolg!
Captain Manu Katché und Riov Rof'Taror Melok
Wochenberichte
bis 11066.0726
Während einer Sitzung der Führungsoffiziere fängt die Starbase ein Föderationssignal von Ba'ku auf. Auch wenn man die Gefahr sieht, dass es sich um eine Falle handeln könnte, bricht die Rhamana nach Ba'ku auf, um der Quelle des Signals auf den Grund zu gehen. Die Atmosphäre zwischen den Romulaners und den Föderierten ist weiterhin angespannt, wie Valeris, Hawk und Richards "hautnah" miterleben - auch wenn alle drei es nicht weiter kümmert. Threepwood kann vor der Ankunft auf Ba'ku die Echtheit des Signals beweisen, während Mariss den Ursprung auf das Ijala-Gebirge eindämmen kann. Wegen der dortigen Kelbonit-Vorkommen ist das Bildmaterial, das die Langstreckensensoren liefern, nicht exakt, doch neben ihr glaubt auch Hawk auf dem Bild ein Schiff zu erkennen. Das Dorf der Ba'ku wird ebenfalls gescannt, wo nur noch Ruinen und keinerlei Lebensformen entdeckt werden. Als man in den Orbit um Ba'ku einschwenkt, werden zwei Teams eingeteilt. Team 1 soll sich um das Wrack kümmern und versuchen, Informationen aus dem Schiffsspeicher zu holen. Team 2 beamt ins Ba'ku-Dorf, um herauszufinden, was mit den Bewohnern passiert ist und wohin sie eventuell gezogen sind.
Team 1 "Enterprise"
Gabra, Valeris, T'Klav und Threepwood [...] machen sich auf den Weg zum Schiffswrack, das sich zum größten Teil in die Erde gebohrt hat. Das Innere lässt sich nicht scannen, also schaufelt Valeris einen Eingang frei, durch das das Team ins Schiffsinnere gelangt. T'Klav wird zum Maschinenraum geschickt, wo er auf einer Konsole entdeckt, dass es sich bei dem Wrack um die Enterprise-H handelt. Valeris untersucht inzwischen die ODN-Leitungen, kann aber keinen Schaden feststellen - ebensowenig findet sie Leichen oder leblose Uniformen. Während es Threepwood nicht gelingt, die Schiffsdaten auf seinen Tricorder zu kopieren, entdeckt T'Klav Hinweise dafür, dass das Schiff über eine Photovoltaik-Anlage verfügt. Sollte es ihnen gelingen, die Solarzellen zu finden und freizulegen, könnte womöglich zumindest genug Energie erzeugt werden, um das Schiff wieder halbwegs zum Leben zu erwecken.
Team 2 "Bergsteiger"
Nachdem sich Richards und seine Leute davon überzeugt haben, dass die Umgebung sicher ist, beamen Katché, Hawk und Lone [...] direkt in die Dorfmitte. Hawk macht sich direkt daran, die Häuser zu inspizieren und kommt zu dem Schluss, dass die Ba'ku nicht überstürzt geflohen sind: Kleidung und Schmuckstücke müssen sie mitgenommen haben. Dennoch bleibt es ein Rätsel, warum sie ihr Dorf verlassen haben: Weder Lones Bodenproben noch Katchés Wasserproben zeigen Verunreinigungen, die ein Grund für das Umsiedeln hätten sein können. Die weitere Suche nach den Bewohnern setzt man im Gebirge fort, das nach Richards Meinung den besten Schutz vor Wind, Wetter und Feinden bietet. Neben Kletterausrüstung werden auch zwei Fernlenksonden angefordert, wobei Richards auch gleich Saeihrs Erpressungsdelikt aufdeckt.
bis 11077.1756
Auf der Rhamana grollt Melok über die Zusammensetzung der Teams. Als er Kontakt mit Gruppe 1 aufnehmen will meldet die sich nicht.
Team 1 "Enterprise"
Während T’Klav den Bericht an die Rhamana nachholt, macht sich Advena die Hände und Uniform schmutzig und legt die Photovoltaikanlage der Enterprise frei. Dabei stoßen sie auf mehrere Ungereimtheiten die Anlage betreffend.
Als wieder etwas Energie vorhanden ist machen sich Doran und Threepwood (einmal mehr beim daddeln gestört) daran, dem Computerkern genug Energie zuzuführen, um ihn in Betrieb zu nehmen. Eine Infostunde später steht fest, dass die Enterprise doch nicht ganz so schwer beschädigt ist wie auf den ersten Blick angenommen. Eine Reparatur ist möglich.
Team 2 "Bergsteiger"
Das Team um Katche wagt sich in die Berge vor. Bei einer Rast entdecken Richards und Hawk mit den Fernsteuersonden ein technisches Gerät, das sich bei näherer Untersuchung als falsche Felswand entpuppt, die eine Höhle abschirmt. In Gemeinschaftsarbeit der beiden gelingt es, den Durchgang freizulegen und in die Höhle vorzustoßen. Drinnen erwartet das Team neben einigen Ba’ku und Überlebenden von der Enterprise auch zu aller Überraschung Commander a.D. Wedge Antilles, der der ganzen Truppe Nachhilfe in Geschichte geben kann.
bis 11089.1644
Team 1 "Enterprise"
Valeris schlägt vor, mit einem modifizierten Phaser von der Rhamana auf die Enterprise zu schießen, um die Photovoltaik-Anlage mit Energie zu versorgen. Ein Vorschlag, der bei T'Klav auf Unverständnis stößt, sich aber fügt. Zudem soll das Erdreich, in dem die Enterprise steckt, weg und unter die Gondeln hin gebeamt werden, um ein Abkippen des Schiffs zu verhindern. Valeris wird auf die Rhamana zurück gebeamt, um die Modifikationen durchzuführen.
Derweil erfährt die Rhamana von der Starbase, dass sich zwei Feindschiffe nähern. Melok versteckt sich mit dem Warbird auf der anderen Seite des Planeten, um den Feinden in den Rücken fallen zu können.Ein Plan, der das Problem birgt, dass Valeris die Schilde nahezu ausschalten musste, um den modifizierten Phaser abschießen zu können. Diese hat sich derzeit Och-erl’Ven zum Feind gemacht und von ihm eine Ohrfeige kassiert.
Team 2 "Bergsteiger"
Richards trifft auf einen ehemaligen/zukünftigen Untergebenen, während Katché, Hawk, Lone und Antilles in dessen Wohnhöhle gehen, um sich über die Ereignisse der letzten 300 Jahre unterrichten zu lassen:
- Es gab immer kleinere und mittlere Geplänkel zwischen der Föderation und den Romulanern
- Smitty starb vor 50 Jahren bei einem Angriff der Romulaner
- Vor 12 Jahren schlug ein Experiment der Sternenflotte fehl und öffnete einen Spalt zum Subraum.
- Spezies 8472, die inzwischen zu dieser Insektoiden-Rasse mutiert sind, verlassen ihren Raum und beginnen mit einer Invasion der Föderation.
- Innerhalb weniger Jahre haben sie den kompletten Alpha- und Beta-Quadranten unter ihre Kontrolle gebracht. Alle besiegten Völker werden mehrheitlich als Sklaven und Arbeitsdrohnen gehalten
- nur noch wenige Föderationsschiffe sind unterwegs, aber alle sind sie nur auf der Flucht
Die Gruppe macht sich zusammen mit Antilles, Nitro und O'Neill auf den Weg zur Enterprise, um dem anderen Team bei der Reparatur und Bergung zu helfen. Auf dem Weg entdeckt Richards einen Trupp aus zehn Insektoiden, die von den feindlichen Schiffen abgesetzt wurden. Es gelingt ihm, ein paar von ihnen auszuschalten, so dass die restlichen sich zurückziehen. Auf Meinung von O'Neill und Antilles aber nur kurzfristig, so dass sie bald wieder mit Verstärkung wieder kommen. Katché hofft aber darauf, bis dahin von diesem Planeten verschwunden zu sein.
bis zum Ende
Die Rhamana trifft auf die Schiffe der Spezies 8472. Gerade noch rechtzeitig kann Advena die Modifikationen rückgängig machen und Melok kann den Feind zurückschlagen.
Am Boden treffen unterdessen die Teams zusammen und man macht sich gemeinsam an die Arbeit an der Enterprise. Allerdings wird das von anrückenden Insektenwesen unterbrochen. Richards und Saeihr koordinieren die Sicherheitstruppen zu denen auch Katche, Antilles, Gabra und T’Klav eingezogen werden. Nitro kann die Truppen mit Waffen aus den noch gut bestückten Magazinen der Enterprise ausrüsten. und so die Chancen etwas ausgleichen… zumindest so lange bis Richards mit dem Einsatz eines Plasmawerfers das Wort Overkill neu definiert.
Schließlich greift die Rhamana ein und kann mit den Disruptoren die Umgebung säubern. Saeihr und Richards durchkämmen – Verstärkt um einen Trupp unter dem Kommando von Ricarda – die Umgebung, finden aber keine Gegner mehr.
Inzwischen werden die Reparaturarbeiten in der Enterprise unter der Leitung von Hawk fortgesetzt und können schließlich zum Abschluss gebracht werden. Die Enterprise und Rhamana machen sich bereit, Ba’ku zu verlassen. Es gibt zwar noch ein kleines Energieproblem auf dem Warbird aber schließlich kann die Enterprise geborgen werden und fliegt die Base an.
Missionsstatistik
Dauer: | 43 Tage | Schreiber: | 5 |
Logs ingesamt: | 61 | Wörter insgesamt: | 65720 |
Logs pro Woche: | 9.93 | Wörter pro Log: | 1077.38 |
Logs pro Tag: | 1.42 | Wörter pro Tag: | 1528.37 |
Links
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