Kampf im Nebel: Unterschied zwischen den Versionen

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*Das Schiff ist stark beschädigt
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*Unser Raumschiff ist stark beschädigt
*Die Schilde sind defekt und nicht einsetzbar
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*Schildsysteme defekt und offline
*Mutaranebel ereichbare Nähe
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*Mutaranebel in ereichbare Nähe, seine Stöhrungen für uns ein taktischer Vorteil
  
 
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*Gegner ist mit Waffen und Geschwindigkeit überlegen
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*Gegner ist geistig überlegen, hat aber keine Erfahrung mit Raumschiffen
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*Der Gegner ist geistig überlegen,aber absolut keine Erfahrung mit Raumschiffflug und Raumkampf
*Eigenes Schiff hat keine Schilde und Warp
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*Eigene Systeme sind auf Waffen begrenzt
*Der Mutara-Nebel ist in der Nähe
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===Vorgehen===
 
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*Flucht ist unmöglich.
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*Eine Flucht ist aufgrund des ausgefallen Warps nicht möglich.
*Im Nebel sind beide Schiffe gleich.
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*Durch die Stöhrungen die der Nebel veruarsacht, sind beide Schiffe taktisch auf dem gleichen Level.
*Durch Erfahrung haben Sie die besseren Chancen.
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*Da Sie über mehr Erfahrung verfügen als Raumschiffcaptain der Sternenflotte haben sie einen großen taktischen Vorteil
  
 
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*Phänomene wie der Mutara-Nebel vermindern die ganzen Systeme einzusetzen. Hier können Schilde und Sensoren nicht eingesetzt werden.
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*Phänomene wie der Mutara-Nebel vermindern die Systeme wie Schilde, Sensoren und Zielorientierung zu verwenden.  
  
 
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*Das Schiff fliegt in den Nebel
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*Unser Schiff fliegt in den Nebel ein
*Der Feind folgt ihnen in den Nebel.
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*Der Feind verfolgt uns.  
*Hier gibt es nur eine Möglichkeit, den Gegner auszumachen, den Sichtkontakt
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*Einzige Möglichkeit den Gegner auszumachen ist direkter Sichtkontakt, was den Handlungszeitraum sehr einschränkt
*Sie ändern gleich Ihren Kurs
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*Sofort nach Eintritt ändern sie den Kurs und treiben nach unten oder oben ab.
  
 
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*Ihr Schiff beschädigt leicht die Miranda-Klasse Dieses feuert Torpedos aber Sie haben schon den Kurs geändert.
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*Sie beschädigen durch das Überraschungsmoment das feindliche Schiff. Der gegner Erwiedert das Feuer, trift sie nicht da sie schon wieder den Kurs geändert haben.
*Sie bemerkt, dass der Feind nur zweidimensional denkt, darauf sinkt Ihr Schiff um 10.200 m, und so fliegt die Reliant voraus. Sie steigt wieder, um hinter der Reliant aufzukommen und feuert gleich, um den Feind zu zerstören oder kampfunfähig zu machen.
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*Durch das Handeln des Feindes bemerken sie das der Feind zweidimensional denkt, darauf sinkt Ihr Schiff um 10.200 m,der Feind fliegt über Sie hinweg. Sie haben freie Feuerbahn auf den Feind um ihn zu zerstöhren oder kampfunfähig zu machen.  
 
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verfasst von [[Benutzer:Chakoty|Arscosea Chakoty]]
 
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Quelle&Bilder: Star Trek Fakten&Infos, Heyne Bücher Verlag
  
 
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[[Kategorie:Sicherheit]]
 
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Aktuelle Version vom 27. April 2007, 14:58 Uhr

Szenarium

  • Unser Raumschiff ist stark beschädigt
  • Schildsysteme defekt und offline
  • Mutaranebel in ereichbare Nähe, seine Stöhrungen für uns ein taktischer Vorteil

Gegebenheiten

  • Der Gegner ist mit Waffenkraft und Geschwindigkeit überlegen
  • Der Gegner ist geistig überlegen,aber absolut keine Erfahrung mit Raumschiffflug und Raumkampf
  • Eigene Systeme sind auf Waffen begrenzt

Vorgehen

  • Eine Flucht ist aufgrund des ausgefallen Warps nicht möglich.
  • Durch die Stöhrungen die der Nebel veruarsacht, sind beide Schiffe taktisch auf dem gleichen Level.
  • Da Sie über mehr Erfahrung verfügen als Raumschiffcaptain der Sternenflotte haben sie einen großen taktischen Vorteil
Thema Kampf im Nebel 1.jpg Thema Kampf im Nebel 2.jpg
  • Phänomene wie der Mutara-Nebel vermindern die Systeme wie Schilde, Sensoren und Zielorientierung zu verwenden.
Thema Kampf im Nebel 3.jpg Thema Kampf im Nebel 4.jpg
  • Unser Schiff fliegt in den Nebel ein
  • Der Feind verfolgt uns.
  • Einzige Möglichkeit den Gegner auszumachen ist direkter Sichtkontakt, was den Handlungszeitraum sehr einschränkt
  • Sofort nach Eintritt ändern sie den Kurs und treiben nach unten oder oben ab.
Thema Kampf im Nebel 5.jpg Thema Kampf im Nebel 6.jpg
  • Sie beschädigen durch das Überraschungsmoment das feindliche Schiff. Der gegner Erwiedert das Feuer, trift sie nicht da sie schon wieder den Kurs geändert haben.
  • Durch das Handeln des Feindes bemerken sie das der Feind zweidimensional denkt, darauf sinkt Ihr Schiff um 10.200 m,der Feind fliegt über Sie hinweg. Sie haben freie Feuerbahn auf den Feind um ihn zu zerstöhren oder kampfunfähig zu machen.

verfasst von Arscosea Chakoty

Quelle&Bilder: Star Trek Fakten&Infos, Heyne Bücher Verlag

Links

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