Der Fall Rigel VI: Unterschied zwischen den Versionen
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− | + | Rigel VI ist ein Sonnensystem, in dem es nicht nur zwei Sonnen, sondern auch zwei bewohnte Planeten gibt. Ein Planet wird von einer Rasse bewohnt, die sich die Rigellianer nennen. Es gibt dort schon seit Jahren Konflikte (reiche Südhalbkugel, arme Nordhalbkugel).<br> | |
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− | Wir konnten natürlich auch einige Ausrüstung mit auf den Planeten schmuggeln, vielleicht hat man uns die aus purer Nächstenliebe auch mitgegeben. | + | Die Sternenflotte lädt die beiden Parteien der Rigellianer zu Verhandlungen auf einem Schiff der Sternenflotte ein. Bei den Verhandlungen kommt es zu einer Auseinandersetzung.<br> |
− | Kontakt mit der Bevölkerung? Na ja den sollte man wegen der Direktiven natürlich vermeiden. Obwohl, wenn man kaum Ausrüstung und Essen hat, lässt sich das manchmal nicht vermeiden. | + | Die eine Delegation wird bei dem Versuch, die Verhandlungen zu stören, ermordet. Die andere Delegation will sich einen Vorteil verschaffen und übernimmt das Schiff (fortschrittliche Technologie und so).<br> |
+ | Die Crew wird gezwungen, auf den Planeten mit der vorindustriellen Zivilisation runterzubeamen. Dummerweise ist da gleich ein „Neandertalerdorf“ in der Nähe.<br> | ||
+ | Ziel sollte es natürlich sein, das Schiff zurückzubekommen und die Verhandlungen zum Erfolg zu bringen. Dabei wäre es natürlich möglich, dass die Delegation, die da so ein Zampano veranstaltete, nicht die Mehrheit des Volkes repräsentierte. | ||
+ | Wir konnten natürlich auch einige Ausrüstung mit auf den Planeten schmuggeln, vielleicht hat man uns die aus purer Nächstenliebe auch mitgegeben.<br> | ||
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− | Na ja es gibt bestimmt eine Menge | + | Na ja, es gibt bestimmt eine Menge auf dem fremden Planeten zu erforschen. Suche nach Essbarem in Zusammenarbeit mit den Medis. |
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− | Lagerbau wird die Jungs wohl die meiste | + | Lagerbau wird die Jungs wohl die meiste Zeit beschäftigen. Außerdem liegt es mal wieder an den Düsentriebs, etwas aus der vorhandenen Ausrüstung zu basteln, um unser Schiff zurückzuerobern. |
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Lagersicherung. Ist doch klar. Außerdem müsste da noch ein Schlachtplan für die Rückeroberung geschmiedet werden. | Lagersicherung. Ist doch klar. Außerdem müsste da noch ein Schlachtplan für die Rückeroberung geschmiedet werden. | ||
===Wie bekommen wir das Schiff zurück?=== | ===Wie bekommen wir das Schiff zurück?=== | ||
− | Mit viel Fantasie natürlich. Oder mit einem Shuttle, | + | Mit viel Fantasie natürlich. Oder mit einem Shuttle, das der glorreiche CO vor der Übernahme auf eine Erkundungstour geschickt hat.<br> |
− | Eine andere Möglichkeit gefällig? Wir basteln uns ein Subraumkommunikationsdings und rufen Hilfe. Kommunikation ist natürlich | + | Eine andere Möglichkeit gefällig? Wir basteln uns ein Subraumkommunikationsdings und rufen Hilfe. Kommunikation ist natürlich auch bei der ersten Lösung wichtig (wie sollen die sonst erfahren wo wir sind?)<br> |
− | + | Die unerwartete Wende: Einer der Einwohner kommt unserem Geheimnis auf die Spur. Super Rolle für einen Gastschreiber. | |
− | Die unerwartete Wende | + | Da Unbekanntes meist auf Aggression stößt, könnten wir uns bald einer Armada aufgebrachter Dorfbewohner gegenüber sehen. |
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− | Sehr geehrter Captain xxx | + | Sehr geehrter Captain xxx,<br> |
− | Aus Geheimdienstquellen verlautete, dass dort ein lange schwelender Konflikt wieder aufflammen könnte. <br> | + | Der Wissenschaftsrat der Föderation ist besorgt. Wir haben seit einigen Tagen den Kontakt zu mehreren Horchposten im rigellianischen Sektor verloren.<br> |
− | Fliegen sie in den Sektor und überprüfen sie den Status der Horchposten. Greifen | + | Aus Geheimdienstquellen verlautete es, dass dort ein lange schwelender Konflikt wieder aufflammen könnte.<br> |
− | Die Föderation kann sich derzeit keine weiteren Konflikte erlauben. Unternehmen | + | Fliegen sie in den Sektor und überprüfen sie den Status der Horchposten. Greifen Sie, wenn nötig, in den Grenzkonflikt auf Rigel VI ein.<br> |
− | Viel Erfolg | + | Die Föderation kann sich derzeit keine weiteren Konflikte erlauben. Unternehmen Sie alles Notwendige, um die Grenzstreitigkeiten und den damit verbundenen möglichen Bürgerkrieg zu verhindern. Sie haben die Autorisation vom Sternenflottenkommando, den Parteien alle notwendigen Zugeständnisse zu machen.<br> |
+ | ''Viel Erfolg,<br> | ||
+ | Admiral xyz'' | ||
+ | ==Links== | ||
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+ | {{Navigation:Missionspool}} | ||
+ | [[Kategorie:Missionspool]] |
Aktuelle Version vom 9. Januar 2006, 09:46 Uhr
Inhaltsverzeichnis
Allgemeine Informationen
- Einheit: ohne Einschränkung
- Typ: Diplomatiemission
- Vorlage aus einem Fleetplot: nein
- Missionsplakette: nicht vorhanden
- Status: grobe Idee mit Ausarbeitungscharakter
Vorgeschichte
Ein Schiff der Sternenflotte soll bei Grenzstreitigkeiten vermitteln.
Rigel VI ist ein Sonnensystem, in dem es nicht nur zwei Sonnen, sondern auch zwei bewohnte Planeten gibt. Ein Planet wird von einer Rasse bewohnt, die sich die Rigellianer nennen. Es gibt dort schon seit Jahren Konflikte (reiche Südhalbkugel, arme Nordhalbkugel).
Die Zivilisation ist zwar noch lange nicht so weit entwickelt wie wir, verfügt aber schon über den Warpantrieb.
Über den anderen Planeten ist recht wenig bekannt, nur dass er von einer vorindustriellen Zivilisation bewohnt wird.
Die Föderation befürchtet, dass sich der Krieg auf diesen Planeten ausweiten könnte.
Missionsvorschlag
Die Sternenflotte lädt die beiden Parteien der Rigellianer zu Verhandlungen auf einem Schiff der Sternenflotte ein. Bei den Verhandlungen kommt es zu einer Auseinandersetzung.
Die eine Delegation wird bei dem Versuch, die Verhandlungen zu stören, ermordet. Die andere Delegation will sich einen Vorteil verschaffen und übernimmt das Schiff (fortschrittliche Technologie und so).
Die Crew wird gezwungen, auf den Planeten mit der vorindustriellen Zivilisation runterzubeamen. Dummerweise ist da gleich ein „Neandertalerdorf“ in der Nähe.
Ziel sollte es natürlich sein, das Schiff zurückzubekommen und die Verhandlungen zum Erfolg zu bringen. Dabei wäre es natürlich möglich, dass die Delegation, die da so ein Zampano veranstaltete, nicht die Mehrheit des Volkes repräsentierte.
Wir konnten natürlich auch einige Ausrüstung mit auf den Planeten schmuggeln, vielleicht hat man uns die aus purer Nächstenliebe auch mitgegeben.
Kontakt mit der Bevölkerung? Na ja, den sollte man wegen der Direktiven natürlich vermeiden. Obwohl, wenn man kaum Ausrüstung und Essen hat, lässt sich das manchmal nicht vermeiden.
Tarnung ist eben alles.
Was könnten die einzelnen Abteilungen machen.
Medizin
Schwierig, aber vielleicht überlebt ja jemand aus der Delegation den Anschlag (Gastschreiber). Den gilt es natürlich zu versorgen.
Wissenschaft
Na ja, es gibt bestimmt eine Menge auf dem fremden Planeten zu erforschen. Suche nach Essbarem in Zusammenarbeit mit den Medis.
Technik
Lagerbau wird die Jungs wohl die meiste Zeit beschäftigen. Außerdem liegt es mal wieder an den Düsentriebs, etwas aus der vorhandenen Ausrüstung zu basteln, um unser Schiff zurückzuerobern.
Sicherheit
Lagersicherung. Ist doch klar. Außerdem müsste da noch ein Schlachtplan für die Rückeroberung geschmiedet werden.
Wie bekommen wir das Schiff zurück?
Mit viel Fantasie natürlich. Oder mit einem Shuttle, das der glorreiche CO vor der Übernahme auf eine Erkundungstour geschickt hat.
Eine andere Möglichkeit gefällig? Wir basteln uns ein Subraumkommunikationsdings und rufen Hilfe. Kommunikation ist natürlich auch bei der ersten Lösung wichtig (wie sollen die sonst erfahren wo wir sind?)
Die unerwartete Wende: Einer der Einwohner kommt unserem Geheimnis auf die Spur. Super Rolle für einen Gastschreiber.
Da Unbekanntes meist auf Aggression stößt, könnten wir uns bald einer Armada aufgebrachter Dorfbewohner gegenüber sehen.
Missionsbefehl
Sehr geehrter Captain xxx,
Der Wissenschaftsrat der Föderation ist besorgt. Wir haben seit einigen Tagen den Kontakt zu mehreren Horchposten im rigellianischen Sektor verloren.
Aus Geheimdienstquellen verlautete es, dass dort ein lange schwelender Konflikt wieder aufflammen könnte.
Fliegen sie in den Sektor und überprüfen sie den Status der Horchposten. Greifen Sie, wenn nötig, in den Grenzkonflikt auf Rigel VI ein.
Die Föderation kann sich derzeit keine weiteren Konflikte erlauben. Unternehmen Sie alles Notwendige, um die Grenzstreitigkeiten und den damit verbundenen möglichen Bürgerkrieg zu verhindern. Sie haben die Autorisation vom Sternenflottenkommando, den Parteien alle notwendigen Zugeständnisse zu machen.
Viel Erfolg,
Admiral xyz
Links
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