Acamarianer: Unterschied zwischen den Versionen
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Gehörsinn über zwei Ohren an beiden Seiten des Kopfes | Gehörsinn über zwei Ohren an beiden Seiten des Kopfes | ||
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Tastsinn über Nervenenden unter der Epidermis | Tastsinn über Nervenenden unter der Epidermis | ||
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Aktuelle Version vom 9. Februar 2013, 14:20 Uhr
Allgemein | |
Klassifizierung | humanoid |
Heimatplanet | Acamar III (Beta-Quadrant) |
Äußeres Aussehen | |
Körperfarbe | rosa bis hellbraun |
Körperbau | äußerlich symmetrisch; sichtbare Gliederung in Kopf - Rumpf - Beine |
Kopf | längliche Form; halbhohe, flache Stirn mit einer Querspalte; flache, knochige Gsichtsregion; zwei humanoide Augen im oberen Teil, schmale, humanoide Nase im Mittelbereich und schmallippiger Mund im unteren Teil der Gesichtsregion; zwei humanoide Ohren an beiden Seiten des Kopfes |
Rumpf | humanoide, schlanke Gestalt mit typischem Schulter-, Brust- und Beckengürtel; Kopf schließt oben über schmalen Hals an |
Extremitäten | zwei zweigelenkige Arme mit je einer Hand, die vier Finger und einen Daumen aufweist; die Arme sind über den Schultergürtel an beiden Seiten des oberen Rumpfes befestigt
zwei zweigelenkige Beine mit je einem Fuß, die über den Beckengürtel mit dem unteren Teil des Rumpfes verbunden sind |
Nervensystem | Gehirn und Rückenmark; ermöglicht Bewußtsein und hohe Intelligenz |
Kreislaufsystem | Blutkreislauf mit Herz als Motor; Blut besteht aus charakteristischem Eisen-Kupfer-Gemisch |
Atmungssystem | Lungenatmung |
Sinnesorgane | Sehvermögen über zwei humanoide Augen in der oberen Gesichtsregion
Gehörsinn über zwei Ohren an beiden Seiten des Kopfes Geruchssinn über humanoide, schmale Nase in der mittleren Gesichtsregion Geschmackssinn über Zunge in der Mundhöhle in der unteren Gesichtsregion Tastsinn über Nervenenden unter der Epidermis |
Fortpflanzung | zweigeschlechtlich |
Kultur | |
Acamar III war früher die Heimat einer wilden und brutalen Spezies von Humanoiden. Clan kämpfte gegen Clan in jahrhundertelangen Fehden. Es war eine Zeit des Chaos, als die Loyalität gegenüber dem Clan absolut war und die kleinste Verletzung eines Clan-Mitglieds nach brutaler Vergeltung verlangte. Die Rachsucht wurde von Generation zu Generation weitergereicht. Mit jedem Akt der Vergeltung eskalierte die Gewalt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Fehde zwischen dem Tralesta- und dem Lornak-Clan. Deren Blutfehde dauerte mehr als drei Jahrhunderte und 2286 löschten die Lornaks die Tralestas bis auf fünf Überlebende aus. Schließlich überwanden die Acamarianer ihre zerstörerische Art und zerbrachen den Teufelskreis aus Kampf und Rache. Heute schämen sich die Acamarianer für ihre Vergangenheit. Aber ein Problem ist aus den gewalttätigeren Tagen übrig geblieben: Eine Gruppe, die Sammler, war gezwungen worden Acamar III zu verlassen, bevor die Kriege endeten, un in den vergangenen Jahrhunderten durchwanderte sie den Weltraum und ihre Mitglieder wurden zu Piraten, die Außenposten in nahen Sektoren überfallen. Sie sind seit mehr als einem Jahrhundert Parasiten, die von Sonnensystem zu Sonnensystem wandern und von dem leben, was sie finden oder stehlen können. Die Sammler legen Wert auf ihre Freiheit tun und lassen zu können, was sie wollen. Nachdem der jüngste Versuch, die Sammler in die acamarianische Gesellschaft zurückzuführen, 2348 abgewiesen wurde, haben die Acamarianer ihre Versuche aufgegeben. Das Patt wäre wohl ewig bestehen geblieben, hätte die Föderation im Jahr 2366 nicht eingegriffen. Mithilfe von Captain Jean-Luc Picard von der USS Enterprise NCC-1701-D bot Herrscherin Marouk allen Sammlern, die bereit sind nach Acamar III zurückzukehren, eine Amnestie an.
Die Acamarianer sind im Grunde Humanoide, aber sie haben ein charakteristisches und ungewöhnliches Eisen-Kupfer-Gemisch im Blut. Ihr offensichtlichstes Körpermerkmal ist eine Spalte auf der Stirn. Viele Acamarianer tragen Gesichtstätowierungen. Die Frauen scheinen Tätowierungen zu bevorzugen, die ihre Wangenknochen betonen, während bei den Männern kühnere und rauere Zeichnungen dominieren. |
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