J-Klasse: Unterschied zwischen den Versionen

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Die J-Klasse ist ein Schiffstyp älterer Bauart, der schon Ende des 21. Jahrhunderts entwickelt wird und noch bis weit ins 23. Jahrhundert im Einsatz bleibt.
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Die J-Klasse ist ähnlich aufgebaut wie viele andere Erdenfrachter der damaligen Zeit auch. Vorn befindet sich die Antriebs- und Brückensektion. An deren Bug gibt es eine große Deflektorschüssel, links und rechts sind jeweils die beiden Warpgondeln angebracht und an Steuerbord befindet sich eine Andockschleuse. Die Frontsektion ist durch mehrere Klammern mit einem langen Heckmodul verbunden, welches sich auch abtrennen lässt. Das Heckmodul wiederum beherbergt die großen Frachtmodule.
  
 
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Aktuelle Version vom 23. Juni 2010, 18:47 Uhr

Die J-Klasse ist ein Schiffstyp älterer Bauart, der schon Ende des 21. Jahrhunderts entwickelt wird und noch bis weit ins 23. Jahrhundert im Einsatz bleibt.

Die J-Klasse ist ähnlich aufgebaut wie viele andere Erdenfrachter der damaligen Zeit auch. Vorn befindet sich die Antriebs- und Brückensektion. An deren Bug gibt es eine große Deflektorschüssel, links und rechts sind jeweils die beiden Warpgondeln angebracht und an Steuerbord befindet sich eine Andockschleuse. Die Frontsektion ist durch mehrere Klammern mit einem langen Heckmodul verbunden, welches sich auch abtrennen lässt. Das Heckmodul wiederum beherbergt die großen Frachtmodule.

technische Daten

Allgemein
Typ Frachter
Baulaufzeit 21.Jahrhundert - 23. Jahrhundert
erwartete Dienstlänge ca. 200 Jahre
Maße
Länge
Breite
Höhe
Decks
Gewicht 33.000 metrischen Tonnen
Geschwindigkeit
Reisegeschwindigkeit Warp 1,5
Maximalgeschwindigkeit Warp 2
Besatzung
Crew
Evakuierung
Waffensysteme
Energiewaffen 2x Plasmagefechtstürme
Projektilwaffen
Verteidigungssysteme
Schilde
Hülle

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