D7: Unterschied zwischen den Versionen
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− | Der D7-Klasse-Kreuzer war das Rückrat der klingonischen Flotte für über sechzig Jahre. Als sie 2245 in Dienst gestellt wurde, war die D7 ein viel stärkeres und fortgeschritteneres Schiff als seine Vorgänger. Obwohl die Miranda-Klasse der Föderation einem D7 mindestens gleichgestellt war und die Constitution um einiges überlegen wurde die D7 in größeren Stückzahlen gebaut als diese beiden Klassen zusammen. Im Layout gibt die D7 bis heute den Standard für alle klingonischen Designs an. Die Sternenflotte tendierte dazu die meisten oder alle Waffen an der primären Hülle unterzubringen und sich dann auf die Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit ihrer Schiffe zu verlassen, um die Waffen einsetzten zu können. Die D7 Triebwerke waren - verglichen mit Föderationsschiffen - sehr schwach. Um das auszugleichen bauten die Klingonen den Großteil der Schiffssysteme in die große Maschinensektion und brachten eine kleine zweite Sektion am Ende des "Genicks" an. Das konzentrierte die Schiffsmasse in Richtung Heck, was es für die Triebwerke einfacher macht das Schiff zu drehen. Die Waffen waren auch gleichmäßiger verteilt - ein Torpedowerfer befindet sich in der vorderen Sektion, der andere in der Maschinensektion. Sechs der zehn Disruptoren sind auch in der Maschinensektion. Das verleiht der D7 einen bessere Feuerverteilung als der Constitution oder der Miranda. Es wurden auch Einrichtungen integriert, um 500 Bodentruppen zu unterstützen - Barrackenunterbringungen waren neben den sechs Transporterräumen des Schiffes eingerichtet und die Shuttlerampe war um einiges größer als in älteren klingonischen Schiffen. Jeder D7 sollte Bodenoperationen für ungefähr 20 Tage ohne Unterstützung aufrechterhalten können. | + | Der D7-Klasse-Kreuzer war das Rückrat der klingonischen Flotte für über sechzig Jahre. Als sie 2245 in Dienst gestellt wurde, war die D7 ein viel stärkeres und fortgeschritteneres Schiff als seine Vorgänger. Obwohl die Miranda-Klasse der Föderation einem D7 mindestens gleichgestellt war und die Constitution um einiges überlegen wurde die D7 in größeren Stückzahlen gebaut als diese beiden Klassen zusammen. Im Layout gibt die D7 bis heute den Standard für alle klingonischen Designs an. Die Sternenflotte tendierte dazu die meisten oder alle Waffen an der primären Hülle unterzubringen und sich dann auf die Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit ihrer Schiffe zu verlassen, um die Waffen einsetzten zu können.<br> |
+ | Die D7 Triebwerke waren - verglichen mit Föderationsschiffen - sehr schwach. Um das auszugleichen bauten die Klingonen den Großteil der Schiffssysteme in die große Maschinensektion und brachten eine kleine zweite Sektion am Ende des "Genicks" an. Das konzentrierte die Schiffsmasse in Richtung Heck, was es für die Triebwerke einfacher macht das Schiff zu drehen. Die Waffen waren auch gleichmäßiger verteilt - ein Torpedowerfer befindet sich in der vorderen Sektion, der andere in der Maschinensektion. Sechs der zehn Disruptoren sind auch in der Maschinensektion. Das verleiht der D7 einen bessere Feuerverteilung als der Constitution oder der Miranda. Es wurden auch Einrichtungen integriert, um 500 Bodentruppen zu unterstützen - Barrackenunterbringungen waren neben den sechs Transporterräumen des Schiffes eingerichtet und die Shuttlerampe war um einiges größer als in älteren klingonischen Schiffen. Jeder D7 sollte Bodenoperationen für ungefähr 20 Tage ohne Unterstützung aufrechterhalten können. | ||
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Aktuelle Version vom 10. Juli 2007, 11:18 Uhr
Der D7-Klasse-Kreuzer war das Rückrat der klingonischen Flotte für über sechzig Jahre. Als sie 2245 in Dienst gestellt wurde, war die D7 ein viel stärkeres und fortgeschritteneres Schiff als seine Vorgänger. Obwohl die Miranda-Klasse der Föderation einem D7 mindestens gleichgestellt war und die Constitution um einiges überlegen wurde die D7 in größeren Stückzahlen gebaut als diese beiden Klassen zusammen. Im Layout gibt die D7 bis heute den Standard für alle klingonischen Designs an. Die Sternenflotte tendierte dazu die meisten oder alle Waffen an der primären Hülle unterzubringen und sich dann auf die Manövrierfähigkeit und Geschwindigkeit ihrer Schiffe zu verlassen, um die Waffen einsetzten zu können.
Die D7 Triebwerke waren - verglichen mit Föderationsschiffen - sehr schwach. Um das auszugleichen bauten die Klingonen den Großteil der Schiffssysteme in die große Maschinensektion und brachten eine kleine zweite Sektion am Ende des "Genicks" an. Das konzentrierte die Schiffsmasse in Richtung Heck, was es für die Triebwerke einfacher macht das Schiff zu drehen. Die Waffen waren auch gleichmäßiger verteilt - ein Torpedowerfer befindet sich in der vorderen Sektion, der andere in der Maschinensektion. Sechs der zehn Disruptoren sind auch in der Maschinensektion. Das verleiht der D7 einen bessere Feuerverteilung als der Constitution oder der Miranda. Es wurden auch Einrichtungen integriert, um 500 Bodentruppen zu unterstützen - Barrackenunterbringungen waren neben den sechs Transporterräumen des Schiffes eingerichtet und die Shuttlerampe war um einiges größer als in älteren klingonischen Schiffen. Jeder D7 sollte Bodenoperationen für ungefähr 20 Tage ohne Unterstützung aufrechterhalten können.
Inhaltsverzeichnis
technische Daten
Allgemein | |
Typ | Leichter Kreuzer |
Baulaufzeit | 2245-2307 (52 noch im Dienst) |
erwartete Dienstlänge | 100 Jahre |
Maße | |
Länge | 128,0 m |
Breite | 160,0 m |
Höhe | 60,0 m |
Decks | 18 |
Gewicht | 470.800 t |
Geschwindigkeit | |
Reisegeschwindigkeit | Warp 5 |
Maximalgeschwindigkeit | Warp 6 (Warp 8 für 10h) |
Besatzung | |
Crew | 480 |
Evakuierung | 980 |
Waffensysteme | |
Energiewaffen | 10 Mark 7 Disruptoren (6.750 TerraWatt) |
Projektilwaffen | 2 zweitklassige Photonentorpedowerfer + 260 Torpedos |
Verteidigungssysteme | |
Schilde | Schildsystem (756.000 TerraJoule) |
Hülle | schwere Monotanium-Doppelhülle + 5,0cm hochdichte Panzerung |
Stärkevergleich (Galaxy-Klasse = 1.000) | |
Energiewaffen | 115 |
Projektilwaffen | 180 |
Waffenreichweite | 175 |
Schilde | 280 |
Hülle | 520 |
Geschwindigkeit | 535 |
Manövrierbarkeit | 2.000 |
Gesamtstärke | 240 |
bekannte Schiffe
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Bilder
S`Tonn 17:06, 28. Feb 2006 (CET)
Links
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