Unit Force: Unterschied zwischen den Versionen

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Kennzeichnend für die Unit Force ist die Zusammenarbeit beider Crews, die jedoch an unterschiedlichen Handlungssträngen schreiben. Zu diesem Zweck erfolgt die Aufteilung der beiden Crews in mehrere (vorzugsweise zwei bis drei) Units, wobei jeweils Mitglieder beider Schiffe zu mischen sind. Dies hat den Zweck, dass die Schreiber in einer neuen Zusammenstellung, in einem neuen Team gemeinsam an einem Ziel arbeiten. Die Units selbst schreiben zu einem eigenen Aspekt / Handlungsstrang der gesamten Mission. Die Flottenleitung obliegt dem Leiter des Starfleet Information Centers. Er arbeitet gemeinsam mit den beiden beteiligten COs die Mission aus, plant die einzelnen Handlungsabläufe und teilt die Crewmitglieder in die Units ein. Er ist in allen Belangen des Flotten-RPGs weisungsbefugt, jedoch hat er keinen Einfluss auf die internen Schiffsangelegenheiten. Die Souveränität der beiden COs ist zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.
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|Der Zusammenschluss zweier Schiffe, die gewöhnlich getrennte RPGs spielen, ist ein Flottenverband. Für eine Mission spielen diese beiden Schiffe ein gemeinsames RPG, wobei die Schiffsgrenzen ineinander übergehen und das gemeinsame Spielen und die Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Das Gemeinschaftsgefühl der Flotte soll hierbei gefördert werden und ist der Motor für einen solchen Zusammenschluss zweier Schiffe.
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Ein solcher Zusammenschluss nennt sich Flotten-RPG. Kennzeichnend hierfür ist die Zusammenarbeit beider Crews, die jedoch an unterschiedlichen Handlungssträngen schreiben. Zu diesem Zweck erfolgt die Aufteilung der beiden Crews in mehrere (vorzugsweise zwei bis drei) Units, wobei jeweils Mitglieder beider Schiffe zu mischen sind. Dies hat den Zweck, dass die Schreiber in einer neuen Zusammenstellung, in einem neuen Team gemeinsam an einem Ziel arbeiten. Die Units selbst schreiben zu einem eigenen Aspekt / Handlungsstrang der gesamten Mission.
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Die Flottenleitung obliegt dem Leiter des Starfleet Information Centers. Er arbeitet gemeinsam mit den beiden beteiligten COs die Mission aus, plant die einzelnen Handlungsabläufe und teilt die Crewmitglieder in die Units ein. Er ist in allen Belangen des Flotten-RPGs weisungsbefugt, jedoch hat er keinen Einfluss auf die internen Schiffsangelegenheiten. Die Souveränität der beiden COs ist zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.
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|align="right"|<small>[[Handbuch 1.1.3#Flotten RPG|3.3.5 (HB 1.1.3)]]</small>
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Die Missionsdauer ist hierbei mit mindestens 30 Tagen zu bemessen, wodurch die Möglichkeit besteht [[Missionsplaketten]] zu erhalten, wenn man die Kriterien dafür erfüllt. Auch kann ein Schreiber mit [[Orden der ÖSF|Orden]] für die erfolgreiche Teilnahme an einer Mission ausgezeichnet werden.
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==bisherige Flotten RPGs==
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*[[Task Force Silver]]
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*[[Des fahlen Mondlichts Erbe]](''Task Force Flame'')
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==Links==
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''siehe auch: [[aktuelles Handbuch#Unit Force|3.3.5 HB 2.0]]<br>
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[[Kategorie:ÖSF Infos]]

Version vom 22. April 2006, 15:03 Uhr

Aus dem Handbuch 2.0:

Kennzeichnend für die Unit Force ist die Zusammenarbeit beider Crews, die jedoch an unterschiedlichen Handlungssträngen schreiben. Zu diesem Zweck erfolgt die Aufteilung der beiden Crews in mehrere (vorzugsweise zwei bis drei) Units, wobei jeweils Mitglieder beider Schiffe zu mischen sind. Dies hat den Zweck, dass die Schreiber in einer neuen Zusammenstellung, in einem neuen Team gemeinsam an einem Ziel arbeiten. Die Units selbst schreiben zu einem eigenen Aspekt / Handlungsstrang der gesamten Mission. Die Flottenleitung obliegt dem Leiter des Starfleet Information Centers. Er arbeitet gemeinsam mit den beiden beteiligten COs die Mission aus, plant die einzelnen Handlungsabläufe und teilt die Crewmitglieder in die Units ein. Er ist in allen Belangen des Flotten-RPGs weisungsbefugt, jedoch hat er keinen Einfluss auf die internen Schiffsangelegenheiten. Die Souveränität der beiden COs ist zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.
3.3.5 (HB 2.0)

Zwischenzeitlich wurde diese Spielform auch Flotten-RPG genannt:

Der Zusammenschluss zweier Schiffe, die gewöhnlich getrennte RPGs spielen, ist ein Flottenverband. Für eine Mission spielen diese beiden Schiffe ein gemeinsames RPG, wobei die Schiffsgrenzen ineinander übergehen und das gemeinsame Spielen und die Zusammenarbeit im Vordergrund stehen. Das Gemeinschaftsgefühl der Flotte soll hierbei gefördert werden und ist der Motor für einen solchen Zusammenschluss zweier Schiffe.

Ein solcher Zusammenschluss nennt sich Flotten-RPG. Kennzeichnend hierfür ist die Zusammenarbeit beider Crews, die jedoch an unterschiedlichen Handlungssträngen schreiben. Zu diesem Zweck erfolgt die Aufteilung der beiden Crews in mehrere (vorzugsweise zwei bis drei) Units, wobei jeweils Mitglieder beider Schiffe zu mischen sind. Dies hat den Zweck, dass die Schreiber in einer neuen Zusammenstellung, in einem neuen Team gemeinsam an einem Ziel arbeiten. Die Units selbst schreiben zu einem eigenen Aspekt / Handlungsstrang der gesamten Mission.

Die Flottenleitung obliegt dem Leiter des Starfleet Information Centers. Er arbeitet gemeinsam mit den beiden beteiligten COs die Mission aus, plant die einzelnen Handlungsabläufe und teilt die Crewmitglieder in die Units ein. Er ist in allen Belangen des Flotten-RPGs weisungsbefugt, jedoch hat er keinen Einfluss auf die internen Schiffsangelegenheiten. Die Souveränität der beiden COs ist zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.

3.3.5 (HB 1.1.3)


Die Missionsdauer ist hierbei mit mindestens 30 Tagen zu bemessen, wodurch die Möglichkeit besteht Missionsplaketten zu erhalten, wenn man die Kriterien dafür erfüllt. Auch kann ein Schreiber mit Orden für die erfolgreiche Teilnahme an einer Mission ausgezeichnet werden.

bisherige Flotten RPGs

Links

siehe auch: 3.3.5 HB 2.0
Verwandte Links: Einzelmission · Unit Force · Task Force · Sub-RPG · Urlaubs-RPG · Cooperative Force · Special Force
Übergeordnete Links: Struktur der ÖSF