Die Karte

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Missionsinformationen

Start: 11162.1400 Status: abgeschlossen
Ende: 11245.0006 Einheit: USS Stardust
Grundidee: Kiro Ijoula
Chronisten: D`uran Lilith
Commanding Officer: Arscosea Chakoty Executive Officer: Patrick O`Hara
Missionstyp: Diplomatiemission RPG-Typ: Einzelmission
Schiffsplotgrundlage: Geisel des Gammaquadranten
Missionsplakette: MP STA D DieKarte.jpg Fleetplotgrundlage: Nein

Missionsbefehl

Sehr geehrter Fleet Captain Chakoty,

Sie dürfen Sich glücklich schätzen, da Ihre Crew und Sie für einen ganz besonderen Auftrag ausgewählt wurden. Sie befinden Sich derzeit auf Deep Space Nine, dort wird man an der Stardust einige technischen Modifikationen vornehmen und Sie auf Ihren neuen Auftrag vorbereiten. Ich habe Ihren neuen CSO Lt.Cmdr. Naveda Tan, völlig instruiert und er wird Ihre Befehle noch schriftlich an Sie aushändigen. Fleet Captain Chakoty es möge Ihnen bewusst werden das die USS Stardust für einen besonderen Auftrag ausgewählt wurde der sie in unbekannte Territorien im Gamma Quadranten führen wird. Ich beneide Sie darum dem ursprünglichen Geist der Sternenflotte nachzugehen und wieder in unbekannte Systeme vorzustoßen wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen ist.


Viel Erfolg und mögen ihnen die Propheten wohlgesonnen sein.

Gezeichnet

Admiral Nagalla, Sternenflottenhauptquartier „Spezialmissionen“

Gastschreiber

Krypke der Vorta (geheim) Kelatu'Bran erster Jem´Hadar (geheim)

Zusatzinformationen

(folgen)

Quadranten

Alpha & Gamma

Schiff

USS Stardust

Station

Deep Space Nine

Chronik

  • 11162.0000 – 11169.000

Durch den Urlaub auf DS9, ist unsere Abflugpunkt genau dieser. Auf DS9 stießen einige neue Personen zu uns und wieder einmal verließen uns an diesem Ort altbekannte Gesichter. Doch dies sollte nichts daran ändern, dass die USS Stardust auf eine Deep Space Mission geschickt werden sollte. Doch bis das Schiff sich auf den Weg machen konnte, mussten noch einige Kleinigkeiten erledigt werden.

Die Crew selbst nutzte die letzten Stunden, um die restliche freie Zeit zu nutzen, denn so schnell würden sie wohl nicht wieder im Alpha Quadranten sein. So verabschiedeten sich einige von geliebten Personen, während andere einfach entspannten.

Unterdessen arbeitet die Führung schon wieder auf Hochtouren. In einer Führungssitzung werden alle Informationen zur neuen Mission besprochen. Welche Funde es gab, welche Risiken bestehen, eben alles, was man vorher wissen sollte, bevor man los zog und die weiten des Alls ergründete. Diesmal sollte es der Gamma Quadrant sein. Tief im Raum des Dominions.

Nach der Sitzung machte sich jeder wieder an die Arbeit. Dabei kümmerte sich die Technik darum, dass unser Mechanischer Freund alle Informationen bekam und diese verarbeiten konnte. Durch ein Missgeschicks wurde jedoch das Programm unseres Schiffscomputer durch das Programm vom ‚Roboter’ überschrieben. Nun befand sich das Schiffsprogramm im ‚Roboter, während dieser sich ein Spaß im Schiffssystem erlaubte und erstmal alles in Chaos stürzte.

  • 11169.0000 – 11176.0000

Es brauchte einige Zeit, bis man das Problem mit dem Schiffssystem gelöst hatte. Doch es wurde geschafft und somit konnte man sich wieder den anderen Problemen zuwenden. Darunter auch die technisch unbegabte Medizinerin, die mal eben die Konsole zerlegte. Somit musste sich die Technik auch darum kümmern.

Die CXO versuchte unterdessen ihre Lieblingsfreunde vom Schiff zu bekommen und beauftragte zwei ihrer Abteilung damit, noch einige Dinge von DS9 zu holen. Doch ihr Plan, sie da einfach zu vergessen, ging dabei nicht auf. Stattdessen fand sich ein unerwarteter Besuch in der Arrestzelle ein. Der verloren geglaubte Techniker kehrte zurück, da er jedoch als blinder Passagier an Bord ging, wurde er von der Sicherheit aufgegriffen und in Arrest gesteckt.

  • 11176.0000


Unterdessen liefen auch die Planungen zum Umbau und Modifikation des Schiffes an, somit wurde das Schiff ein wenig Umgebaut und angepasst, bis es dann losging. Die USS Stardust nahm kurs auf den Gamma Quadranten und traf dort auf ein Jem’Hadar Schiff. Nach einem kurzen Gespräch, bestanden diese dann darauf, aufs Schiff zu kommen.

  • 11176.0000 – 11183.0000

Nachdem ein Jem’Hadar und ein Vorta an Bord kamen, wurde der Kurs nach Karemma gesetzt. Der Captain empfing unseren Besuch freundlich und es wurde mal wieder eine Führungssitzung einberufen. Diesmal mehr unter der Führung des Vortas, so dass dieser einiges erzählte.

Die CXO traf unterdessen auf den lange verschollen Techniker, was ihre ‚Funktion’ als Lebewesen erstmal lahm legte. Zum ersten Mal zeigte sie sich verwundbar, was der Romulaner dann – so empfand sie es – ausnutze. Die Konsequenz daraus war, dass er im Arrest landete und unter das unter einigen Schmerzen. Die vom Romulaner geforderte Medizinerin, die eigentlich den Techniker untersuchen sollte, kümmerte sich erstmal um die CXO, damit diese sich zur Führungssitzung begebe konnte und dann um den Romulaner.

Nach der Sitzung ging wieder jeder seines Weges und kümmerte sich um seine Arbeit. Die CXO erkundigte sich beim CTO ob er nachher Zeit für sie hätte. Der CO verzog sich ins FarFarAway, wo ihm eine Idee kam. Ein Schiffskoch. Geschaffen aus Becky und Sam – beides Hologramme. So machte sich der Captain an dessen Planung und daran, das das FarFarAway umgebaut werden sollte.

Nachdem die USS Stardust Karemma erreichte, beamte sich der XO mit dem Jem’Hadar und dem Vorta runter. Dort trafen sie sich mit den Abgeordneten Karemmas. Dabei kam zur Sprache, das es seit einiger Zeit zu Überfällen auf die Handelsschiffe kam. Nachdem der Vorta versicherte, dass dafür gesorgt wird, dass es nicht wieder passiert, wandte sich dieser zum XO und erklärte ihm, dass er sich mit jedem Wunsch an die Karemma wenden konnte. Der Vorta selbst kümmerte sich dann um die Karteninformationen, die sie benötigten.

  • 11183.0000 - 11191.1300

Nachdem alles auf Karemma geklärt war, wurde ein neuer Kurs gesetzt. Malpeka-System!

Der XO beauftragte die eine Medizinerin damit, sich zu überlegen, wie man die Crew untersuchen konnte um ausschließen zu können, dass ein Gründer an Bord ist. Auch wenn die Sternenflotte und das Dominion mittlerweile Friedlich miteinander umgingen, so wollte er doch auf Nummer sicher gehen.

Der CO hatte eine Unterhaltung mit seinem neuen CSO. Dabei kam raus, dass der Captain ein Schmuckstück besaß, welches ein Zeichen beinhaltete, welches zu dem Volk gehörte, nachdem sie nun suchten. Den Shedar.

Das Schiff war noch nicht lange unterwegs, als sich das Schlimmste, was man sich nur vorstellen konnte, passierte. Ein Mord, an Bord der USS Stardust. Umgehend wurde alles nur Mögliche in die Wege geleitet. Spurensuche, Befragung der Crew und auch die Obduktion der Leiche.

Das XO wandte sich an den CO und wollte ein Gespräch mit ihm führen. Nachdem sie sich in das Büro des COs zurückzogen, zögerte den XO nicht lange und benutzte einen umgebauten Hypostray, um dem CO Blut abzunehmen. Dieser war erstmal entsetzt, jedoch folgte schnell die Erklärung. Auch das der XO eine Medizinerin damit beauftragt hatte, diese Möglichkeit in die Wege zuleiten, doch wie dann rauskam, wandte sie sich, kurz vor den Mord, an den CO, um diese Methode mit ihm abzuklären.

Während dich die Sicherheit um alles kümmerte, was die Spuren suche, so wie auch die Befragung betraf – jedoch ohne jeglichen Erfolg. Kümmerte sich die Medizin um die Leiche. Nach einiger Zeit fanden diese Raus, was passiert war. Zumindest was die Todesursache war. Das Herz wurde zerquetscht.

Nachdem die Diagnose stand, wurde der CMO, informiert, der es weiter an CO und XO gab. Nachdem er sie auch noch mal kontrolliert hatte, erklärte der CMO alles und sofort stand fest, was zu tun war. Der CO erhängte eine Ausgangsperre und forderte, jeden zu untersuchen. Der CMO teilte Dreiergruppen (ein Mediziner und zwei Sicherheitsoffiziere) ein und schickte diese dann los.

Das CO wandte sich an seinen XO und forderte ihn auf, die Medizinerin umgehend fest zu nehmen und in Arrest zu stecken. Alles andere würde man dann später klären. Der XO machte sich, ohne weitere Fragen, auf den Weg und nahm die Medizinerin fest.

Unterdessen Arbeiten die Dreiergruppen so schnell sie konnten, daran jedes Crewmitglied zu untersuchen – ihnen also Blut abzunehmen. Da es immer wieder zu ragen kam, wurden diese immer wieder abgeblockt. Vom CMO kam ausdrücklich der Befehl, keine Fragen zu beantworten.

So vergingen einige Stunden, die der Schiffsansässige Gründer und sein Vorta nutzten. Sie umgingen die Ausgangssperre und begaben sich zum Tatort. Sie hofften dort Beweise zu finden, die sie entlasten würden. Doch der CO kam ihnen zuvor, als er sich erkundigte, wo die beiden grade waren. Da sie gegen seine Ausgangssperre verstießen, ließ er sie umgehend Festnehmen. Er wollte sich später selbst um beide kümmern.

Nach einer Unterhaltung mit dem Vorta und dem Jem'Hadar machte sich der CO dann auf den Weg zur Sicherheit. Dort unterhielt er sich kurz mit seiner CXO, welche sich, da der Captain selbst mal CXO war, benachteiligt fühlte. Gemeinsam stellten sie dann den Gründer und seinen Vorta zur Rede. Der Vorta warf sich dem Captain zu Füßen und flehte darum, dass sie seinen Herren gehen ließen. Der CO zeigte sich Guteherzig bestand aber darauf, das Beide das Quartier nicht wieder verließen. Damit ließ er beide wieder gehen. Sie zogen sich umgehend in ihr Quartier zurück, wo sich der Gründer erstmal regenerierte.

  • 11191.1300 – 11195.1600


Der XO unterhielt sich mit der jungen Medizinerin. Es irritierte ihn die aussage, das er sie bat, noch etwas zu warten und dieser Aussage wollte er nun nachgehen. Sie erklärte es ihm und er musste überlegen, was nun passieren sollte. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war bei ihr auch Negativ ausgefallen. Sie war kein Gründer und so entschied sich der XO dazu, dass er sie wieder gehen ließ. Danach ging er wieder zur Brücke, worauf später der Bescheid an den Captain ging, dass man das Melpeka System erreicht hatte.


(Rückblende) Der Captain forderte ein Gespräch mit dem Vorta und dessen Jem’Hadar, bezüglich des Mordes. Dieser wusste bis zu dem Zeitpunkt nichts davon, wies den Captain, da er informiert war, das ein Gründer im Arrest war, darauf hin, dass dies sicher Konsequenzen haben würde. Der Captain ließ sich nicht bedrohen und lenkte das Gespräch schnell auf etwas anderes. Einen Gegenstand, den der Vorta auf Karemma entgegen nahm. Ein Koffer mit White, wie er dann erklärte. Der CO wollte diesen untersuchen, doch dies stellte sich ein wenig als schwierig raus. Der Koffer durfte erst geöffnet werden wenn der alte Vorrat White aufgebraucht war. So wurde entschieden, dass die Technik den Koffer durchleuchten sollte.


Noch bevor wir im Melpaka System eintraten, dachte der Captain über seine Pflichten als eben dieses nach. Er war dem CSO bei der Untersuchung des Ohrrings Nah gekommen und dies, so empfand der Captain es, sollte so nicht sein. Ein wenig zwischen seiner Pflicht und seinen Gefühlen hin- und hergerissen, musste er seine Arbeit weiter fortsetzen. Da sie eine Dreadnough des Dominions gegenüber ‚standen’. Der Captain ließ alle Führungsoffiziere und den Vorta mit seinem Jem’Hadar rufen.

Als diese die Brücke betraten, nahm der Vorta das Gespräch an sich und erfuhr damit, dass der Vorta an Bord der Dreadnough umgekommen ist. Der Vorta wandte sich an den Captain und bat um medizinische Hilfe, da er den Mord geklärt haben wollte. Da die Jem’Hadar nun kein Vorta mehr an Bord hatten, bekamen sie auch nicht mehr ihre Ration White. Daraufhin entschloss er sich, seinen Jem’Hadar rüberzuschicken um sich da ein wenig umzusehen. Der XO steltle dies in frage, bekam aber schnell eine Erläuterung und der Vorta die Einverständnis, so wie auch gesagt wurde, das zwei Sicherheitsoffiziere den Jem’Hadar begleiten werden. Daraufhin wurden sie in den Maschinenraum geschickt, wo sie ihren Koffer untersuchen lassen sollten.

Auf dem Dominonschiff kam es erst zu einer kleinen Auseinadersetzung, da sich der Jem’Hadar den menschlichen Regeln beugte und dies nicht geduldet wurde. Nachdem der Jem’Hadar jedoch noch mal auf seinen Vorta verwies, reagierte der Jem’Hadar und brachte die drei zu seinem Vorta. An diesem war keine Waffengewalt zu erkennen, jedoch war schnell zu sehen, dass das Genick gebrochen war.

Der tote Vorta wurde an die Mediziner der Stardust übergeben, welche sich auch gleich an die Untersuchung machten.

  • 11195.1600 – 11205.1200

Die Untersuchung, am toten Vorta, liefen auf Hochtouren. Es wurde jede Untersuchung durchgeführt und irgendwann stand die Todesursache fest. Der Jem`Hadar lag mit seiner Aussage: Genickbruch, richtig. Genau daran starb der Vorta. Die junge Ärztin, welche den Vorta untersuchte, gab genaue Auskunft über seinen Tod.

Zitat: „Durch den Bruch des Dens Axis, hat sich in die Mednulla Oblongate gebohrt.Dort liegen die Zentren für die Atmung und andere lebenswichtige Funktionen. Dadurch das diese Ausgefallen sind führte es zu einem Sekunden schnellen Tod.“ „Solch eine Verletzung ist nur durch eine Äußerlich einwirkende Gewalt möglich. Es muss also ein Stumpfer gegen stand mit enormer Kraft darauf eingewirkt haben. Wobei eigentlich auch ein schlag reicht mit einiger Kraft und einem Stumpfen gegen stand. Wie stand es im Lehrbuch. Ja eine Verletzung hervorgerufen durch Einwirkung Stumpfer Gewalt.“ „Hätte dieser abgesplitterte Teil nicht den Hauptnerv getroffen und ihn somit zerquetscht oder eher durchbohrt. Wäre der Vorta wohl nun ab dem oberen Dritten Halswirbel abwärts gelähmt. Dort sind Einblutungen zu finden die darauf deuten das ebenso eine Ader betroffen ist. Dies drückt auf das Knochenmark.“

Unterdessen fiel dem Captain auf, dass seine CXO immer mehr nachließ und zu keinem Ergebnis bei der Untersuchung des Mordes an Fähnrich Cross kam. Kurzerhand entschloss er sich, ihr die Entscheidung über einen DCXO abzunehmen und ernannte in selbst. Anbei gleich, dass sie sich ändern sollte. Die CXO nahm es hin, ließ aber gleich weitere Bomben platzen. Nach einer kurzen Unterhaltung, bekam sie den Befehl sich mal auszuruhen. Sie wollte nur noch die Abteilung an den DCXO übergeben, damit dieser dann auch an der Führunksitzung teilnehmen konnte. Dies geschah dann innerhalb kürzester Zeit.

Während der Sitzung wurde der Mord an Fähnrich Cross geschlossen, da es keine weiteren Spuren gab, die zum Täter hätte geführt. In der selbigen Sitzung wurde dann noch einiges besprochen du auch, dass ein Außenteam auf den Planeten gehen sollte. Im Anschloss der Sitzung trafen sich die Abteilungsleiter und schauten, wer aus der Abteilung den XO begleiten sollte. Jeder benannte einen der Abteilung und danach gingen alle ihrer arbeit wieder nach.

Nachdem das Außenteam auf den Planeten gebeamt wurde, meldete sich das Dominionschiff wieder. Es kam zu einer kleinen Auseinandersetzung, welche darin endete, dass der Captain den Gründer rief, welcher den Ersten zu Recht wies. Nach dem Gespräch lie der Captain den Vorta rufen, um diesen über den Tod des anderen Vortas aufzuklären und ihm eine Frage zu stellen. Der Captain wollte wissen, ob das Dominon noch andere Aufgaben hatte. Damit entließ er den Vorta und ließ sich ausgeben, wie viel Chance bestand, das die Stardust in einem Kampf davon kommen würde.

Es dauerte nicht lange und ein Sicherheitler setzte sich mit einem Techniker zusammen um einen Plan und eine Waffe auszuarbeiten, die die Chance der Stardust steigern sollte. Doch weit kamen die beiden nicht, da die CXO dem Techniker mitteilen wollte, dass er wieder im Dienst ist. Dazu am es nicht, da ihr Schlafentzug sie Paranoid machte und sie ihren Sicherheitsoffizier küsste, da sie meinte, jemand anders zu sehen. Als der Techniker ihr versuchte zu erklären, dass es nicht so ist, wie sie es meinte, brach sie zusammen.

Das Außenteam, unter der Leitung des CSOs, welcher zielstrebig auf eine Rouine zuging, sah sich ein wenig auf dem Planeten um. Während die Medizinrein ‚alte’ Pflanzenteile scannte, kümmerten sich der Techniker und der Sicherheitsoffizier darum, dass es zu keinen ‚Unfällen’ kommt. Sie nahmen die Ruine in Augenschein und nach deren okay, konnte es dann auch schon losgehen.

  • 11205.1200 - 11223.1200

Nachdem Krypke sich mit dem CO gesprochen hatte, wobei sich rausstellte, das er weder mit dem Mord noch was mit dem Jem’Hadars auf dem anderen Schiff zutun hatte, ließ der CO dies von dem Schiffsansässigen Gründer Gegenprüfen. Woraufhin Krypke eine Gefahr für das Schiff sieht und von der Brücke aus, das Außenteam kontaktieren will.

Der CTO die Leitung der Brücke und geriet dabei mit dem Vorta aneinander. Da dieser zum beobachten da war, wollte er dies auch tun. Der CTO holte sich die Erlaubnis des COs ein. Unterdessen hatte dieser jedoch ein ‚peinliches’ Zusammentreffen mit dem CSO, nachdem dieser auf dem Planeten verstellen musste, dass die Kristallkugeln aus der Ruine verschwunden waren.

Während der CSO ein Team zusammenstellte, waren die CMO und der XO, wie auch ein SEC und ein TEC noch auf dem Planeten. Bei ihnen waren zwei Jem’Hadars, welche alles im Auge behielten. Die CMO äußerte die Möglichkeit nach DNA-Spuren zu suchen, um damit rauszufinden, was vielleicht passiert ist, bzw. wer hier war.

Unterdessen entschloss sich auch der CO, sich runter auf den Planeten zu begeben. Von der Neugier getrieben, schloss er sich dem Außenteam an. Mit seiner Hilfe wurde eine weitere Kammer gefunden und auch geöffnet, nachdem man drei Tricorder so einstellte, dass diese die Modulation des Wellenmustern nachstellen konnten um die Kammer zu öffnen. Kaum das die Kammer geöffnet war, tauchte ein Trupp ‚fremder’ Jem’Hadars auf und wollten die Kammer betreten. Ein Kraftfeld hielt sie jedoch davon ab. Die Verletzten wurden auf die KS der Stardust gebeamt und der CO ließ die FOs und den Vorta zusammenrufen.

Nach der Sitzung begab sich ein Team wieder runter, um dort das Kraftfeld der Kammer zu deaktivieren. Dabei kam raus, dass es eine Möglichkeit nur in der Kammer gab. Somit musste eine Lösung her, um des Kraftfeld so zu deaktivieren. Dabei kam die Idee, dass man es mit einem DNA-Schüssel versuchen sollte. Umgehend wurde die CMO geholt und ein DNA-Schlüssel hergestellt. Als man meinte, dass es klappen müsste, stellte sich der CTO zur Verfügung. Jedoch wurden sie eines Besseren belehrt. Der CTO bekam die Kraft des Kraftfeldes zu spüren und wurde nach hinten weggeworfen. Dazu zog er sich einige Verbrennungen zu, welche die CMO auch gleich versorgte. Der XO wollte, dass man sie hochbeamen, doch da das Schiff selbst grade in einem Kampf verwickelt ist, blieben sie auf dem Planten.

Die Stardust machte unterdessen eine unbequeme Bekanntschaft mit einem Jem’Hadar Schiff. Der CO ist gezwungen, die Hilfe von Krypke anzunehmen, welcher ihm ein Dominionschiff zur Seite stellt. Die Stardust kam mit einigen Schäden davon, welche auch gleich repariert werden sollten.

Krypke stellte inzwischen ein Trupp Jem`Hadar zusammen, um den Außenteam zu helfen. Als sie bei den Ruinen ankamen, war das AT schon soweit, das sie die Kammer betreten konnten. Es kam erneut zu einem Streitgespräch zwischen CTO und Vorta. Der XO wies den CTO daraufhin an, Krypke abzulenken, damit dieser keine Informationen bekommen konnte.

  • 11223.1200 - 11239.2000

Nachdem unser metallener Freund wieder zurückgekehrt war, fand dieser durch Zufall eine Miene, welche defekt war. Jedoch sollte diese Später noch zum Einsatz kommen. Während der Androide und der CTO nach weitern Mienen suchten, wobei der Androide schneller war und den gesamten Raum schon sondierte und damit den CTO informieren konnte.

Nachdem man den Vorta dazu überreden konnte, dass White rauszurücken, wurde die Miene damit Präpariert. Wenig später stand der Androide als Köder im Höhleneingang und die Abtrünnigen Jem’Hadas kamen angestürmt. Die Miene explodierte und traf damit die Jem’Hadars und verabreichte ihnen somit eine Dosis White. Jedoch kam es zu einem Kampf.

Die Sternenflotte ging aus dem Kampf als Gewinner heraus. Die verletzten Jem’Hadars wurden an Board der Stardust gebeamt. Auch die Verletzten, so wie die anderen wurden wieder hochgebeamt. Kaum das alle Oben waren, wurde auch gleich eine Konferenz einberufen. In dieser erklärte der Vorta, was für einen Verdacht er hatte. Er forderte, dass man die Ruine dauerhaft bewacht oder zerstört. Was der Vorta aber nicht wusste, das der CO sich mit dem Anführer der abtrünnigen unterhalten hat und diesem versichert, ihn sicher zu einem Stützpunkt seiner Wahl bringen würde. Der Erste willigte ein, nachdem ihm nichts anders übrig blieb, als das man ihn und die anderen an das Dominion ausliefert.

Nachdem man den Vorta aus der Konferenz entlassen hatte, weihte der CO seine Führungsoffiziere ein und erklärte ihnen, was er vorhatte. Nachdem ein kurzer Bericht von allen folgte, löste sich die Konferenz auf und nur der CO und der XO bleiben. Der CO fragte direkt, was sein XO gesehen hatte, als er Bewusstlos war. Daraufhin erzählte dieser, dass es dem, was der CSO gesehen hatte, ähnlich war. Das er einen Löwen mit einem größeren Auge gesehen hatte, welcher zudem auch noch blau war. Dazu noch vier Soldaten. Nach kurzem Überlegen, entschlossen sie sich, nach einem Sonnensystem zu suchen. Damit ging der XO in die Astronomie und ließ nach einem Sonnensystem suchen, der einen Blauen Riesen zur Sonne hatte und um den vier Planeten kreisten.

Unterdessen wies der DCXO seine Leute an, dass sie eine der aktiven Kristallkugeln bewachen müssten. Das der Vorta sicher neugierig werden würde und dies wissen wolle. Der DCXO bestand drauf, das man ihm sonst was erzählte, nur nicht von den Kristallkugeln. Was seine Leute jedoch nicht wussten, das die Abtrünnigen im Frachtraum waren. Der DCXO selbst würde Stellung im Frachtraum beziehen. Wenig Später nahmen alle ihr Platz ein.

  • 11239.2000 – 11245.0000

Während der CO weiter an einem Plan feilte, wie er den Vorta ablenken konnte, machte sich sein DCXO daran, ich mit dem Ersten der Abtrünnigen anzufreunden. Doch da Jem’Hadars nicht auf nette und freundliche Worte standen, artete es aus und so platze der Captain in einen Kampf zwischen dem Ersten und seinem DCXO. Ausser sich, weiß er seinen Sicherheitsoffizier an, Bericht zu geben. Dieser erklärte ihm dann, was los war und der Captain entschuldigte sich. Damit konnte der DCXO seine Arbeit weiter machen und erkämpfte sich den Posten als Zweiter der Abtrünnigen Jem’Hadars.

Danach kümmerte sich der Captain wieder um den Vorta, mit dem er ein Abkommen schloss, dass der ihnen Hilft, so wie man der Crew der Stardust geholfen hat. Im Gegenzug wollte der Captain, dass man die Stardust dann ziehen ließ. Krypke willigte ein, jedoch mit der Bedienung, sobald er was von den abtrünnigen hörte oder sah, es ihm zu melden.

Der DCXO unterdessen hatte Informationen von dem Ersten bekommen, welche er umgehend an den Captain weitergab. Als sie am Planeten angekommen waren, wo der Stützpunkt der Abtrünnigen war. Man teilte sich in Trupps ein und die Suche begann. Der DCXO flog mit dem abtrünnigen zum Stützpunkt und lies den Ersten erstmal im Glauben, dass dieser überlaufen würde. Doch seine Entscheidung wurde bekannt, als er eine Gefangene fand.

Nachdem der DCXO dies dem Captain gemeldet hatte, kam dieser zum Stützpunkt und stellte den Ersten vor die Wahl. Freilassen der Gefangenen oder Auslieferung der Abtrünnigen an das Dominion. Die Entscheidung fiel schnell und so wurde die Gefangene an Board der Stardust gebracht, wo man sie versorgte.

In der Zwischenzeit kümmerte sich ein Team, welches bei den Ruinen gelassen wurde. Diese kümmerten sich darum, dass die letzte Kristallkugel so wie das Tor in Sicherheit gebracht wird, damit das Dominion es nicht in die Finger bekommt.

Das Captain hatte in der Zwischenzeit eine Entscheidung getroffen. Nachdem er gesehen hatte, sie sich sein DCXO verhielt und was aus seiner CXO geworden ist, stand für ihn fest, dass der den DCXO zum CXO machen musste. Was er dann auch ohne groß Nachzudenken tat.

Die Suche des Vortas und seine Jem’Hadars waren erfolglos. So das von den Gründern der Befehl kam, dass die Suche eingestellt werden sollte. Nachdem die Jem’Hadars wieder an Board des Dominionschiffes zurückgekehrt waren, suchte der Vorta den Captain auf, um diesen darüber zu informieren.

Auch die Wissenschaft ist nicht untätig. Sie setzten alles daran, dass die DNA entschlüsselt wird. Bei der Untersuchung, in der auch weitere Berichte Reinflossen, welche sie vom AT bekamen, kamen sie bei dem Zusammenhanf Tor und DNA zu einem Ergebnis

Zitat:

  • Inkohärente Basenpaare (überflüssiges Erbgut)
  • Ultraviolette Biolumineszenz
  • Energetisch ungünstige Bindungen (Andockstellen?)
  • nicht identifizierbare Reststrahlung


Umgehend informiere der entdeckende Wissenschaftler seinen CSO ein. Dabei kamen sie zu der Erkenntnis, dass in der DNA ein Teil eines Computerprogramms steckte. Der junge Wissenschaftler wurde von seinem CSO zum Captain geschickt, damit er diesen darüber informierte. Doch zwischen dem Wissenschaftler und dem CO kam es erstmal zu einer Auseinandersetzung. Nach dieser Informierte der Wissenschaftler den Captain über den Fund. Nach der kurzen Unterredung, machte sich der Wissenschaftler wieder an die Arbeit. Diesmal wollte er ein Abbild der Spezies erstellen.

Nachdem nun das AT wieder an Board der Stardust war, setzten sie ihren Weg fort.


Fin - Die Karte

Missionsstatistik

Dauer: 82 Tage Schreiber: 15
Logs ingesamt: 179 Wörter insgesamt: 187100
Logs pro Woche: 15.28 Wörter pro Log: 1045.25
Logs pro Tag: 2.18 Wörter pro Tag: 2281.71


Rang Name Logs Wörter
gesamt
Logs
pro Woche
Wörter
pro Log
Rang FOE weiß dress VAdm.jpg Vega Thorín (HQ) 1 1244 0.09 1244.00
Rang FOE rot dress Cdo.jpg Arscosea Chakoty (STA) 29 31370 2.48 1081.72
Rang FOE gelb dress Cpt.jpg Silent C`Tan (STA) 17 16407 1.45 965.12
Rang FOE rot dress Cmdr.jpg Patrick Ohara (STA) 14 9881 1.20 705.79
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Kiro Ijoula (STA) 8 7672 0.68 959.00
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg William A. Parris (STA) 3 2823 0.26 941.00
Rang FOE blau dress LtCmdr.jpg Michaela Quinn (HYP) 8 6804 0.68 850.50
Rang FOE gelb dress LtjG.jpg Lo'Rash Hll'loran (STA) 17 12638 1.45 743.41
Rang FOE blau dress Ens.jpg Ayleen Bakter (STA) 7 7035 0.60 1005.00
Rang FOE weiß dress Kad4th.jpg D`uran Lilith (STA) 31 40433 2.65 1304.29
Rang FOE blau dress PO2nd Class.jpg Zara Monte (STA) 27 31702 2.30 1174.15
Rang OeSF gelb dress CrApp.jpg H'daen i-Rrhiol tr'Bilire (STA) 2 1493 0.17 746.50
Rang OeSF blau dress CrApp.jpg Eveline Blue (STA) 2 1955 0.17 977.50
Rang OeSF blau dress CrRec.jpg Leopold Freiherr von Bernewitz (STA) 8 10647 0.68 1330.88
Rang DOM vortaam.jpg Krypke (STA) 5 4996 0.43 999.20

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale