ÖSF Newsletter Ausgabe 38 (März 2010)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 31. März 2010, 18:40 Uhr von Godo Lessman (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter der ÖSF hat es sich zur Aufgabe gemacht, informativ und zugleich humorvoll das Geschehen in der ÖSF zu verfolgen und der Leserschaft darzulegen. Fakten und Fiktion gehen Hand in Hand und sind doch offensichtlich getrennt, um den geneigten Leser nicht der Verwirrung zu opfern.< br/> Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und hoffen, allen Lesern viel Spaß beim Durchlesen des Newsletter zu bringen, der in regelmäßigen Abständen immer zum Monatsletzten erscheint.

Eure Meinung? Neue Artikel? Stört euch etwas oder ist der Inhalt nur so trocken wie die Wüste Gobi?
Dann schreibt uns einen Leserbrief!
Newsletter-Redaktion: [email protected]
Die Redaktion behält sich vor lange Briefe zu kürzen oder gewisse Texte gar nicht zu veröffentlichen.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

Veränderung heißt auch, dass es weniger wird. Oder auch mehr. Doch hier findet ihr noch immer die aktuellen Berichte und die letzten News!

Eure Schreibersklaven
Die Newsletterredaktion

PortalLogo news.jpg
Newsletter der Östereichischen Sternenflotte
PortalLogo SIC.jpg

Ausgabe 38 (März 2010)

RPG-Berichte

Baseland

Eins muss man ihnen lassen....grosse Betten haben sie.
Nachdem die Besatzung der Base von den Lama....Lamu....La-muri’ito 'eingeladen' wurden, konnte dieser Umstand schon einmal festgestellt werden. Mittlerweile ist die phasengehüpfte Basebesatzung auf dem Heimatplaneten der Gastgeber angekommen und gleich mal unfreiwillig unter Wasser gegangen, weil die neuen 'Freunde' ein Leben in den Tiefen des einzigen Ozeans aus Mangel an Landmassen vorgezogen haben. Da sich die Regierung aus Mangel an Zeit (oder Autorität - schliesslich stehen Wahlen an) nicht mit den humanoiden Kohlenstoffeinheiten unterhalten will und nur die Regierung (welche auch immer) einen Einblick in die Technik der Welt geben kann (oder will), ist man zum Nichtstun verdammt.
Für zwei verirrte Romulaner hingegen arbeiten zumindest die Gehirne auf Hochtouren. Und da soll man noch einer behaupten, Sternenflotte sei nicht ansteckend, denn eben diese Spitzohren bitten nun schon seit geraumer Zeit um Asyl. Irgendwie werden wir das Gefühl nicht los, dass hier noch die Vergangenheit in der Bürokratie steckt. Die Bearbeitung der Asylanträge jedenfalls weist erschreckende Parallelen zum 21. Jahrundert auf. Naja, man kann sich ja mindestens 300 Jahre Zeit lassen. Und die Sternenflotte ist weit weg.
Fröhliches Fischen.
Von Valeris Aster Advena

Mord an Bord oder Wie tötet man unerkannt?

Was ist passiert?
Die gesamte Crew ist in aufruhe. Wird ‚gefangen’ gehalten. Es werden keine Fragen beantwortet. Und während dessen wandert er Täter an Bord umher und sucht sich wohlmöglich sein nächstes Opfer.

Der Captain hat eine große Untersuchung angeordnet. Es besteht der Verdacht einen Gründer an Bord zu haben. Ja, einer ist uns bekannt, aber neben ihm soll’s vielleicht noch einen geben. Oder ist er wohlmöglich der Mörder? Unter Verdacht geraten war eine junge Medizinerin, die den Befehl des XOs nicht beherzigte und die Untersuchung, die gefordert wurde, zu spät gestartet wurde. Dadurch das diese nicht umgehend anlief, geschah der Mord.

Etliche Mediziner und auch Sicherheitsoffiziere waren nun damit beschäftigt, sich darum zu kümmern, dass von jedem eine Blutprobe genommen wurde, doch bisher ohne Ergebnis. _und als ist das nicht schon genug, trifft die Stardust auf ein Dominionschiff. Auch an diesem scheint ein Mord stattgefunden zu haben.

Bange Minuten!
Wer ist der Täter?
Wer ist das nächste Opfer?
Und wird man uns diese Fragen jemals beantworten?
Von D`uran Lilith

Nach der Schlacht ist vor der Schlacht

Wie vor der Schlacht - welche nun fast einen Monat her ist - liegt die USS Britannia im Dock. Während der Schlacht hatte sie, so unsere Quellen, ihren Rumpf geopfert um die feindliche Flotte mit in die Flucht zu schlagen. Dafür muss sie nun etwa 8 Monate im Raumdock um den Mars verweilen.

Doch was macht die Crew?

Die Crew, so unsere Informanten, wurde in die Arktis geschickt um dort an einer Expedition teilzunehmen. Was der Zweck der Expedition ist, ist uns noch unklar, doch wir sind dabei dieses Geheimnis zu lüften.
Einigen Gerüchten nach ist Commander Blake, welcher schon in der letzten Mission - über die es auch keine näheren Informationen gab - das Schiff kommandierende auch der neue bleibende Kommandierende Offizier der USS Britannia. Unbestätigte Berichten nach zu urteilen wurde er von seiner eigentlichen Aufgabe enthoben und zum Schiffsdienst abkommandiert - was daran dran ist, wissen wir nicht. Leider stand uns der Commander für Fragen nicht zur Verfügung und uns wurde nahegelegt keine Nachforschungen zu betreiben.

Doch wir waren nicht untätig und haben auch einige Bewohner der nördlichen Hemisphäre der Erde befragt.
Auf die Frage „Was glauben sie warum die Sternenflotte eine Expedition in die Arktis macht?“ hat uns ein Passant geantwortet: „Ich glaube die suchen da nur irgendetwas. Vor etwa einem Monat kam hier etwas runter und nun passieren komische Dinge dort oben im Norden. ...“
Also es kann sich nicht nur um eine einfache Expedition handeln!
Doch um was handelt es sich dann? Was "kam da runter"? Und warum passieren hier komische Dinge? Und welche "komischen Dinge"?

Fragen über Fragen und wir werden die Antwort finden!
Vom ÖSF-Newsletter

Mitwirkende

Redaktionsleitung Godo Lessman (BRI)
Ghjea Lii (BRI)
Flottenintern D`uran Lilith (STA)
Valeris Aster Advena (RES)
ÖSF-Newsletter (ÖSF)