ÖSF Newsletter Ausgabe 23 (November 2008)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 27. Dezember 2008, 15:13 Uhr von Godo Lessman (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Newsletter der ÖSF hat es sich zur Aufgabe gemacht, informativ und zugleich humorvoll das Geschehen in der ÖSF zu verfolgen und der Leserschaft darzulegen. Fakten und Fiktion gehen Hand in Hand und sind doch offensichtlich getrennt, um den geneigten Leser nicht der Verwirrung zu opfern.< br/> Für konstruktive Kritik sind wir immer offen und hoffen, allen Lesern viel Spaß beim Durchlesen des Newsletter zu bringen, der in regelmäßigen Abständen immer zum Monatsletzten erscheint.

Eure Meinung? Neue Artikel? Stört euch etwas oder ist der Inhalt nur so trocken wie die Wüste Gobi?
Dann schreibt uns einen Leserbrief!
Newsletter-Redaktion: [email protected]
Die Redaktion behält sich vor lange Briefe zu kürzen oder gewisse Texte gar nicht zu veröffentlichen.

Liebe Leserinnen und Liebe Leser,

der November ist ein kalter Monat. Dafür ist diese Ausgabe eine warme und lachende Abwechslung für diese graue, triste Jahreszeit!
Wir wünschen Ihnen viel Spaß, viele Tränen vor Lachen und viele Informationen Rund um die ÖSF!

Eure Schreibersklaven
Die Newsletterredaktion

PortalLogo news.jpg
Newsletter der Östereichischen Sternenflotte
PortalLogo SIC.jpg

Ausgabe 23 (November 2008)

RPG-Berichte

Baseland

... Spiel mit der Zeit!

Nachdem sich nun drei Freund und ein Wir-Wissen-Noch-Nicht-Ob-Freund-Oder-Feind-Schiff im liquiden Raum versammelt haben und weiterhin den Zeitstrudel beobachten, qualmen die Köpfe der Wissenschaftler nicht minder. Eine Kommunikation zwischen den Besuchern und den Föderationslamettaträgern (jaja, es ist Weihnachtszeit) verläuft nicht wirklich aufschlussreich, ausser, dass die Sternenflotte schuld am Unglück ist. Um die Rauchmelder der Horizon und der Pagh nicht unnötigen Reparaturen und/oder Einstellungen unterziehen zu müssen (zwecks Eindämmung von Feueralarm), haben sich die rauchenden Köpfe des Führungspersonals (plus das eine oder andere Beiwerk) kurzerhand auf der Reliant verabredet, um die Lage zu diskutieren. Auch Chefnerver vom Föderations-Nachrichten-Service (und persönlich erklärte Nervensäge des Captains und der restlichen Crew) und vom Newsletter hoch geschätzter Journalistenkollege bekommt eine VIP-Einladung und wird von der Pagh extra mit dem Shuttle eingeflogen, um ein hoch geheimes Meeting mit dem Captain wahrzunehmen. Man kommt auf die glohrreichen Sieben....ähhhh...Ideen, den Generator einfach umzustöpseln und rückwärts laufen zu lassen. Hilf aber auch nicht. Trotzdem scheint sich das Zeitphänomen zu verringert und, da die Sternenflotte mal wieder nicht verantwortlich für die Reparatur ist, kann es nur an der unbekannten Spezies aus dem liquiden Raum gelegen haben.

Es berichtete aus geheimer Quelle und unter Lebensgefahr!!
Von Valeris Aster Advena


USS Britannia NCC 1302

Die Britannia liegt im Orbit von Nennos 3 und wartet darauf, dass etwas passiert. Plötzlich taucht ein weiteres Schiff auf, die gesuchte Hoover, ein weiteres Schiff der Sovereign-Klasse. Sie antworten nicht auf Rufe der Britannia, wer weiß, vielleicht war auch nur ihre Leitung belegt. Jedenfalls ist es ja nicht so, dass Schiffe auf einmal aufeinander schießen, es sei denn, die Hoover wollte die Britannia dazu bringen, aus dem Raum zu flüchten. Aber natürlich geht das nicht so einfach, es ist viel einfacher für die Britannia, die Hoover auszuschalten als umgekehrt. Ein weiteres Merkmal dieses Kampfes ist der erste Offizier Doran, der endlich einmal ein taktisches Wissen offenbart und die Hoover endgültig in die Flucht schlagen kann. Doch wohin? Dazu schickt man das kleine Tarnschiff der Britannia, die Osiris, aus, um die Hoover zu finden. Währenddessen macht man sich an die Reparaturen und plant weitere Schritte. Phaser modifizieren, Taktiken erneuern usw. Die Osiris geht währenddessen auf Tarnflug zur Hoover und beschattet diese. Aber durch ein Störsignal wird eine Meldung über den momentanen Standort nur teilweise übertragen, man muss suchen. Eine weitere Meldung führt die Britannia zum gegnerischen Schiff der ach so verhassten Pure Federation. Der Plan ist, das gegnerische Schiff zu übernehmen. Indes hat Captain Pering das Pech, eine der aufmüpfigen Türen erwischt zu haben und verletzt sich dabei so schwer, dass er für den Rest der Mission in seinem Quartier bleiben muss. In seinem Quartier deshalb, weil ihn sonst der Mittelalterchefmediziner erwischt und wahrscheinlich einen Gips angelegt hätte.
In einem weiteren Kampf schafft man es, dass die Hoover ihre Jägerstaffel aussendet, aber auch mit Unterstützung dieser kann man die Hoover kampfunfähig machen. Tja, Pech für die Pure Federation, es steht 2:0 für die Britannia und die Sternenflotte.
Man hat die Hoover so weit, wie man sie haben wollte. Die Britannia schickt zwei Enterteams zur Hoover, deren Leitung Doran und der Sicherheitschef Huch haben. Beide laufen in eine Falle, doch Dorans Team kann noch rechtzeitig herausgebeamt werden, während das halbe Team Huch auf dem gegnerischen Schiff bleiben muss, weil dieses die Schilde hochnimmt. Man überzeugt die Crew der Hoover, aufzugeben und bekommt das Schiff komplett, muss es allerdings abschleppen.
Von Dem Sawley

Logempfehlung

Mein Fuß tippelte in einer schnellen Frequenz auf dem Boden herum und ich versuchte die bequemste Position auf diesem Stuhl zu finden. Schwierige Angelegenheit…von einem Arm auf den anderen, einen Ellenbogen abgestützt, dann wieder den anderen, auf eine Seite gelehnt, dann wieder auf die andere, dann die Beine übereinander geschlagen und wieder normal und natürlich ganz wichtig, die Denkerpose. In jeder Performance ganz groß. Aber die Zeit verging nicht wirklich schneller dadurch.

- Zitat aus der Logempfehlung

„Sir? Warum haben Sie das getan?“, fragte mich der Sicherheitler. Typisch…wenn es eine zweifelhafte Entscheidung ist, heißt es immer „Sie“. Aber wenn etwas Gutes getan ist, heißt es immer „Wir haben es geschafft“.
„Der Jäger war keine Bedrohung für uns. Und wir sollten nicht vergessen, dass dieser Pilot immer noch auf unsere Seite wechseln kann…“
„Unwahrscheinlich. Er wird wahrscheinlich erzählen, dass er fliehen konnte.“ Das konnte ich gerade noch gebrauchen…einer, der einem dauernd widerspricht…
„Aber bedenken Sie, Lieutenant, dass er auch erzählt, dass wir die Hoover, ein Schiff der Sovereign-Klasse, besiegt haben und genau das verursacht Angst unter den Leuten.“

- Zitat aus der Logempfehlung

Ein weiteres Mal nippte ich an meiner Tasse und war verwundert, dass nichts kam… Diese Tasse war kaputt. Eindeutiger Fehler…keine Flüssigkeit mehr enthalten. Jetzt würde mein Nachschub noch ein wenig warten müssen. Aber ich hatte momentan genau meinen Level, ich fühlte mich gut. Innerlich schon, aber die ganzen Einflüsse von außen waren nicht sehr angenehm für mich, ich wollte einfach nur raus hier. Verdammtes Warten! Hoffentlich würde bald wieder etwas passieren, momentan war mir egal, welches Schiff die Initiative ergriff…

- Zitat aus der Logempfehlung

Log von Dem Sawley


Verliebt auf der Phoenix

oder: Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Phoenixler während der Paarungszeit

Musikuntermalung: Pink - So What

Eine Zusammenfassung was in den letzten Wochenstaffeln bei "Verliebt auf der Phoenix" passiert ist, zum besseren Verständnis der weiteren Folgen in der neuen Staffel.

Während Lyra immer noch wegen Julian trauert, lösen sich an Bord auch einige andere Konflikte auf oder aus, je nachdem.
Randy, der nach dem Kuss den er Chris verpasste erst drei Ohrfeigen bekam bevor sie ihn küsste und sich die ganze Sache - trotz plötzlichen peinlichen Auftauchens von Jessy - wieder entspannte, hat nun genug damit zu tun, das unter einen Hut zu kriegen, dass er sich eine manchmal rabiate Sicherheitlerin angelacht hat, wobei weder er noch sie noch sonst jemand weiß ob das jetzt was Ernstes ist, und nebenbei auch noch seinen Job machen muss... wobei er sogar ernsthaft über einen möglichen Urlaub mit seiner Angebeteten nachdenkt.
Während Michaela dem abgelösten Daniel erklärt, dass sie alles tun wird damit es der Crew gut geht, kommt auch schon ein Bote des Hauptquartieres mit eher schlechten Nachrichten. Alle Führungsoffiziere der "alten Garde" werden abgezogen und müssen sich auf der Erde melden um sich vor einem Gericht zu verantworten über die Taten der Phoenix in den letzten Missionen. Die versprochene Generalamnestie scheint nicht so einfach vollzogen zu werden wie man dachte. So machen sich die Leute nach einer Mitteilung von Michaela auf den Weg. Kate und Kyra, Kel, Mak, Lyra, die auch Khara mitnimmt, und Daniel begeben sich zur Erde, was Cherijo, die es erst viel später erfährt, natürlich gar nicht schmeckt.

Die anderen Crewmitglieder genießen einen Urlaub und kehren erst langsam zurück zur Phoenix, da diese in der Werft noch auf Herz und Nieren geprüft und repariert werden muss. Anna, welche immer mehr mit ihrem kugelrunden zwillingsgeschwängerten Bauch zu kämpfen hat, hat sich mal wieder nach einem Urlaub bei der Familie von ihrem Andrew verabschiedet und erlebt nun eine neue Überraschung. Ihre große Schwester Amanda dient nun ebenfall auf der Phoenix und ist überglücklich, der kleinen Schwester auch gleich mitzuteilen dass sie ebenfalls schwanger ist.
Zwischen der großen weißen plüschigen Technikkatze Alessa und der neuen ersten Offizierin Michaela entwickelt sich langsam aber sicher eine stetige Freundschaft, zumindest was das private angeht, wobei sich Alessa auch mit Michaelas Kindern Teron und Scarlett anfreundet. Als es schließlich soweit ist, dass ein neuer Kommandierender Offizier an Bord kommen soll, taucht dieser auch gleich mal mit einem Admiral im Schlepptau auf und wird von Michaela herumgeführt. Randy, der erst noch dabei mitgeholfen hatte, das Quartier des CO aufzurüsten und herzurichten, da hier ja auch der grässliche Mord an Julian geschah, wird vom Auftauchen des CO nebst XO und Admiral so geschockt, dass er Benjamin erst mal eine heiße Kaffeedusche verpasst, als er den eben genommenen Schluck einfach vor Überraschung auf die Uniform des Captains spuckt. Dem nicht genug, denn nachdem sich Michaela kurzfristig Randy vorgeknöpft hatte, ging die Reise weiter auf die Brücke, wo es sich Alessa gerade auf dem Captainsstuhl bequem gemacht hatte und auch überrascht wird, sich aber dadurch herumredet, dass sie die Technik des Stuhls repariert habe, oder zumindest gerade dabei gewesen wäre. Benjamin, der scheinbar nicht warten kann, will das gleich austesten und durch eine Fehlfunktion legt er einen 1-A-Flug über die Brücke hin und landet auf dem Gesicht. Kein guter Tag für den Neuankömmling. Alessa wird von Michaela in deren Büro zitiert, wo die beiden erst mal ausgiebig lachen. Das spricht dann wohl für deren Freundschaft.

Auf der Erde hingegen hatten sich sowohl Alexia als auch Jordan auf den vor ihnen liegenden Fall vorbereitet. Während Alexia sich um die Angeklagten der Phoenix kümmern soll und will, um deren Generalamnestie zu erwirken und ihnen als juristischer Beistand zur Seite gestellt wurde, bereitet sich Jordan Lee darauf vor, diesen Fall wie alle anderen davor in seiner Karriere zu gewinnen, die Phoenixler hinter Schloss und Riegel zu bringen und die blonde Pflichtverteidigerin in den Boden zu stampfen. Diese weiß von der Gefährlichkeit ihres Gegners, kommt aber nicht umhin, ihm trotzdem nach zu lechzen, da sie schon seit Studiumstagen von ihm - dem großen Bruder ihrer Studiumskollegin Violet - träumt.
Die Angeklagten erweisen sich als äußerst unkooperativ und Daniel legt sich gleich bei der ersten Vorbesprechung mit Alexia an. Als dann auch noch Jordan dazukommt und ihnen erst einmal erläutert welche Anklagen gegen sie stehen, ist die Stimmung am Kochen. Auch Jordans Team – Joan und Christopher – können da nicht viel ausrichten, genauso wenig wie Alexias Leute Mary und Alain.
Auch als sie dann Einzelgespräche haben, sowie psychologische Untersuchungen und alles andere, zeigen die Angeklagten nicht sehr viel kooperativen Willen. Während Kel ihnen klipp und klar ins Gesicht sagt was er von der ganzen Sache hält, Caitlin eigentlich gar nichts sagt und die anderen auch nicht viel von sich geben außer dem was sowieso in allen Berichten steht, legt sich Lyra bei der psychologischen Untersuchung gleich mal auf Counselorebene mit Violet an, der sie bescheinigt nichts von Psychologie zu verstehen.

Die restliche Crew der Phoenix wird Kursen und Vorlesungen zugewiesen die sie besuchen müssen. Während die Techniker, unter ihnen Alessa, Randy und Jessy, auf der Werft ihre Vorlesungen besuchen, da sie ja auch noch in der Nähe der Phoenix bleiben müssen um diese endlich vollständig reparieren zu können, müssen die anderen zur Erde pendeln um dort in den Departments ihre Vorlesungen zu empfangen.
Randy allerdings hat es natürlich mal wieder ganz toll getroffen, da er auf Befehl des CO nicht nur die abendlichen Vorlesungen nehmen muss, sondern auch die Morgenvorlesungen, nebenbei Doppelschichten an Bord schieben muss – außerhalb seines eigentlichen Betätigungsfeldes der IT – und noch dazu das alles unter der Aufsicht von David, der ja als temporärer Leiter von Mak zurückgelassen wurde.
Amanda träumt immer wieder von ihrem Danny und plant ihre Hochzeitsvorbereitungen. Alessa und Michaela kommen sich immer näher, außerdem freundet sich die große Katze mit ihrer Lektorin Shyl an und entwickelt langsam aber sicher eine gewisse Affinität zu Kaffeemilch, was vielleicht der Vorbote einer Sucht sein könnte.

Bei der ersten offiziellen Anhörung läuft es auf der Erde nicht so gut. Jordan wringt die Angeklagten im Zeugenstand aus wie durchgeschwitzte Handtücher, während sich Alexia um Schadensbegrenzung bemüht. Als Caitlin im Zeugenstand keinen Ton von sich gibt, nicht einmal nach mehrfacher Aufforderung des Richters Lennart, wird sie von diesem zu einer Einzelhaft verdonnert. Daniel plappert Alexias Meinung nach viel zu viel im Zeugenstand und versucht ihn zu bremsen, bevor sie bemerkt dass er scheinbar Informationen vor ihr zurück gehalten hatte. Jordan nutzt die Gelegenheit um Lennart zu überzeugen, die private Logbücher der Angeklagten als Beweismittel zuzulassen, was auch genehmigt wird.

Alessa wurde von Vincent schwer psychisch gequält als sie eigentlich nur eine psychologische Untersuchung machen sollte und landet auf der Krankenstation der Phoenix, wo Anna sie wieder auf die Beine bringt. Nachdem Michaela einen äußerst verdächtigen Bericht über Alessa erhalten hatte, macht sie sich selbst auf den Weg zu Vincent um dem Kerl Manieren beizubringen. Außerdem landet auf der Phoenix Fab in Arrest, weil sie verdächtigt wird, mit der PF zu sympathisieren - ein Verdacht, den Alessa ausgesprochen hatte, die für Michaela spioniert, und wo Benjamin meinte man sollte nachforschen. Allerdings holt Michaela sie nach einem Gespräch da auch wieder raus, aber erst nachdem Fab ihren Wächter Harvey halb in den Wahnsinn getrieben hat.

Im Zuge der neuen Beweise wird die Verhandlung vertagt und alle können sich wieder zurückziehen. Jordan allerdings, der noch weitere Dinge mit Lennart zu besprechen hat, sucht diesen nicht sehr viel später in dessen Büro auf und findet nur Zerstörung, Chaos, Tod und Blut. Die Ermordung des Richters ruft Central Intelligence auf den Plan, wo Tiffany erst mal Jordan gehörig auf den Geist geht und schließlich auch Maya versucht Alexia davon zu überzeugen, ihr Zugang zu den Angeklagten für Verhöre zu ermöglichen und sich dann zu Jordan flüchtet als Alexia diese Genehmigung verweigert.
Jordan, der dem CI keinen Meter weit traut, will nun vor allem die Kooperation mit Alexia vertiefen um doch noch die Wahrheit über die ganze Sache herauszufinden, da ihm die Wahrheit wichtiger ist als ein gewonnener oder verlorener Fall. Als Alexia von Michaela die Informationen über die PhoenixAngels bekommt, leitet sie diese sofort an Jordan weiter, der sich mit Michaela in Verbindung setzt und Chris sowie Fab anfordert. Er selbst setzt sich mit Lyra auseinander und instruiert die drei Frauen schließlich, die Wahrheit über den Mord herauszufinden, während Kyra als Lyras "Zellennachbarin" ie decken soll.
Die drei stürzen sich auch gleich in die Arbeit und erkunden auf dem Gelände nach den Gerüchten und allem anderen, mithilfe gefälschter Presseausweise die Jordan ihnen zur Verfügung gestellt hatte. Als sie per Zufall Lyras Bruder Lenny treffen und dieser sich auch noch als höheres Tier beim CI entpuppt, sehen sie die perfekte Möglichkeit gekommen um sich dort einschleusen zu lassen. Ehe Lenny weiß wie ihm geschieht hat er die drei auch schon in den CI mitgenommen, wo er allerdings zur Arbeit gerufen wird, weswegen sich die Frauen als Emily, Alexis und Lani ausgeben um als Presseleute herumzuschnüffeln. Einen von Lens Kollegen – Carl – können sie zur Führung überreden und klauen währenddessen die ausliegenden Beweismittel, die sie dann an Shadak zur Phoenix schicken um sie untersuchen zu lassen.

Amanda hat ihr Kind verloren, was auf der Phoenix bestätigt wurde und die junge Frau fast zu einem Selbstmordversuch verleitet, der verhindert wird. Ihre Schwester Anna weiß selbst nichts mit sich anzufangen und setzt sich noch intensiver mit sich und ihrer eigenen Schwangerschaft auseinander. Dem nicht genug, kommen immer neue und noch mehr Crewmitglieder auf die Krankenstation, die wiederholt attackiert wurden auf der Werft oder unten auf der Erde. Die Anti-PF-Stimmung ist am brodeln und die Phoenixler werden als Hochverräter angesehen und auch so behandelt. Während Randy seinen Verfolgern immerhin meistens noch entkommen kann, hat Alessa weniger Glück und landet erneut nach einer sehr schweren Schlägerei auf der Krankenstation.
Während Shadak nun den Engeln die Ergebnisse seiner Untersuchungen mitteilt, womit die beiden "freien" Engel auf die Erde zurückkehren um sie Lyra zu unterbreiten, geht es an Bord hoch her, als Alessa, gerade von ihrem letzten abschließenden Test ihrer Vorlesungen zurückgekehrt und mit dem erstaunlich guten Ergebnis ihre erste Offizierin und gute Freundin Michaela überraschen will, verschwindet deren Büro in einer heftigen Explosion, welche Michaela wenig später auf der Krankenstation sterben lässt.

Wie wird Alessa den Tod von Michaela verkraften?
Werden die Engel wirklich herausfinden, dass der CI den Mord angezettelt hat, wie Jordan vermutet?
Wer steckt wirklich hinter dem Ganzen?
Wie geht es weiter mit Amanda, wird sie wieder zu sich zurück finden?
Wie wird die Verhandlung ausfallen und werden die Phoenixler wirklich freigesprochen?

Das und viel mehr erfahren Sie in der nächsten Staffel von "Verliebt auf der Phoenix"!
Von Ghjea Lii


USS Fairhaven NCC 39783 C

Galtea III – Kolonie in Gefahr!

Die Sternenflotte in der Kolonialzeit. Heute – hier und jetzt: Die USS Fairhaven selbstverständlich mitten im Geschehen. Gründer einer Föderationskolonie haben es heute wirklich nicht einfach – gierige Ferengi von der Handelsbehörde, unbekannte Spezies à la Klabautermann in langen Umhängen und antike Anlagen, die für ruhmsüchtige Archäologen äußerst interessant sind.

Die Mission dauerte insgesamt etwas mehr als zwei Monate und hat wirklich charakterlich sowie inhaltlich alles beleuchtet was für einen echten Hollywoodklassiker nötig ist: Liebe, Kampf, eine mysteriöse antike Anlage, merkwürdige Wesen und natürlich auch Alkohol in den kleinen Ruhepausen des Wachdienstes.

Die Loganzahl sagt alles und eigentlich auch nicht wirklich etwas über die quantitative Ausbeute der Mission – 93 Logs sind eine anständige Anzahl an Logs und man kann sich sicher sein: Jedes Log war spezifisch wirklich einzigartig und bereicherte den Besuch auf der neuen, jungen Kolonie Galtea III sicherlich um einige Momente lesbarer Literatur.

Alles beginnt eigentlich mit dem Missionsbefehl und dem Hintergrund von eben diesem: Kolonisten werden blank entführt und nicht wieder aufgefunden. Das schreit nahe zu nach der Hilfe der Sternenflotte – schließlich muss man sich im Wettbewerb mit den anderen „Wir helfen euch. Bei Entführungen, Mord und Zeitsprüngen. All inklusive“-Diensten wie die Pure Federation „Reine Hilfe. Ungefälschte Latinumplättchen. Sofort, schnell, sauber. Aber ohne Sternenflotte.“ Auch irgendwie behaupten können. Weitere Informationen sind in der unten verlinkten Datenbankseite dieser Mission erhältlich, Chronik und Missionsstatistik inklusive.

Von Fidel Matro

Logempfehlung
Log von Anna-Sophia Narisaku (Godo Lessmann) & Josh Ryan (Conny Nevadcon)

Logempfehlung
Log von Conor R. Jameson (John Connor)

Logempfehlung
Log von Antoius Deklan (Tarshák)

Val's Welt

Bald nun ist Weihnachtszeit...

alle Jahre wieder die gleiche Diskussion: Der Schnee fällt in Flocken und weiß steht der Wald und der Wunschzettel am Fenster. Irgendwie wird es jedes Jahr schwieriger. Das Shuttle gabs schon letztes Jahr, den neuen Trikorder mit den integrierten Biosignalen das Jahr zuvor. Kommunikatoren sind schon zum Geburtstag dran gewesen und für ein Raumschiff der Ronin-Klasse fehlt einfach der Platz im Raumdock – vielleicht nächstes Jahr. Es ist immer wieder das selbe. Was schenken wir den Liebsten, den Verwandten, den Freunden? Mittlerweile haben alle Sterne, die wir sehen (oder nicht mehr sehen), gleich an welcher Position im Universum mehr als nur einen Paten. Die Grundstücke auf Mars, Venus, Mond, Jupiter sind vergeben und durch Landerwerb in Schottland den Lord-Titel zu erwerben, ist out. Jetzt müsste es schon der Herrscher eine ganzen Imperiums sein, oder ehrenamtliches Ratsmitglied. Ich bin verzweifelt. Noch einmal blättere ich durch die Holobilder des Katalogs. Holospiele, Holodeckprogramme, Holosuiten zum Mieten. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man immer das verschenkt, was man selbst gern hätte. Bei Socken kommen mir Zweifel und auch der Standartreplikator scheint nicht wirklich ein Geschenk gewesen zu sein, welches der Schenker bei nächster Gelegenheit zurück erwartet.

Aber die Geschenke sind ja nicht alles. Wir freuen uns auf ein großes Wiedersehen mit der Familie, traditionelles Essen, Schnee, einen Weihnachtsbaum und den alljährlichen, üblichen Streit, der immer auftaucht, wenn verschiedene Leben für ein paar Tage derart aufeinander hocken.

Es liegt in der menschlichen Natur, immer das zu wollen, was wir nicht haben. Ich für meinen Teil, werde im Büro auf der Base hocken, die Stellung halten und mir vorstellen, wie es jetzt auf der Erde wäre. Trotzdem werde ich zufrieden sein. Mit ein paar gezielten Explosionen kann man die Base zum Weihnachtsbaum machen, ein Hund für den Replikator findet sich bestimmt und Rich kann man so 'einrichten', dass er Stille Nacht zum besten gibt.

ICH WÜNSCHE DER GESAMTEN ÖSF EINE FRÖHLICHE WEIHNACHT!!!!!!!
Von Valeris Aster Advena

Herbst-AC 2008

Donnerstag, 30.10.2008: Anreise von Godo Lessmann
Für einige war die Anreise einfach und kaum beschwerlich, für manch anderen war diese jedoch kalt, anstrengend und schmerzhaft.

Doch möchte ich euch von meiner Anreise berichten, auch wenn es kaum einer glauben mag, mußte ich relativ früh aufstehen. Für mich war dies jedoch eher wie ausschlafen da für mich früh aufstehen normalerweise bedeutet gegen halb vier vom nervigen Wecker aus den Träumen gerissen zu werden. Der weitere Start des Tages verlief relativ glatt, doch hat alles gute auch etwas schlechtes und somit begann meine Pechsträhne in Berlin. Ein Stellwerk war ausgefallen und somit verspäteten sich viele der Ankommenden Züge unter denen auch der meine war. Mit einer Stunde Verspätung schlug ich dann endlich am Bahnhof in Altenburg auf doch war dort meine Mitfahrgelegenheit nicht gerade die Geduldigste und ließen mich weitere 2 ½ Stunden warten. Nebenbei bemerkt war es nicht nur naß sondern auch verdammt kalt da. Als ich dann endlich gegen 18 Uhr die Herberge erreicht hatte, war ich froh endlich im trockenen zu sein und die Erkenntnis das ich einige Dinge vergessen hatten machte mich dann nicht mehr ganz so betroffen. Meine Zimmerkameraden hatten auch nicht viel mehr Glück da sie anhand der Uhrzeit mehrmals im Wochenendstau steckten und somit auch erst mit einigen Stunden Verspätung eintrafen. Damit konnte der Tag dann um ca. 1 Uhr nachts (ja so früh) auch beendet werden und am nächsten Morgen um 7 Uhr sollte der Spaß anfangen.

Freitag 31.10.2008: Happy Halloween von Michaela Quinn
Ein leichter Kaffeeduft verbreitete sich im ÖSF-Zimmer welches erneut als Michi´s Zimmer tituliert wurde. Die ersten Beschwerden wurden laut nachdem der Mann von Michaela Quinn die Nacht über damit beschäftigt war das Erzgebirge abzuholen. Nachdem dieses Thema dann in einem erstaunlichen Sächsisch ausdiskutiert worden war begab sich die illustere Truppe auf den Weg ins spartanisch eingerichtete Casino, welches in der dortigen Behausung als Speiseraum benannt wurde. Beim Anblick (Achtung Sarkasmus) des ausgiebigen Buffets kamen die Wünsche nach einem funktionierenden Replikators auf. Doch hielten sich viele an die Devise „der Hunger treibt es runter“. Diese Hoffnung mit „Schlimmer geht’s nimmer“ wurde beim Mittagessen dann auch sogleich zerschlagen, denn den Blicken von Commander Judge und Lessmann nach zu urteilen ging es schlimmer.

Während die Truppe um Judge und Lessmann am Mittag eine offene Kommunikationfrequenz entdeckt hatte, fielen diese auch sogleich im IRC ein. Viele verwunderte Reaktionen wurden im Chat vernommen denn es schien fast so als hätte man die Leute vermißt. Der weitere Verlauf endete dann vollkommen Relaxt nach einem Abendessen was man nur erwähnen sollte. Bisher hatte das AC Außenteam nur einen minimalen Verlust zu beklagen. Commander Michaela Quinn wurde von einer minderschweren Erkältung auf die Bretter geschickt. Beim Abendlichen Lagerfeuer wurden die ein oder anderen Anekdoten der verschiedenen Flotten zum Besten gegeben. Alles in allen ein normaler Tag einer Herbst AC.

Samstag 01.11.2008: Wo ist der nächste Mac Donalds von Michaela Quinn
Die Rufe nach einem Replikator wurden lauter nachdem das AC Außenteam nun erneut das Frühstück und ein halbwegs definierbares Mittagessen über sich ergehen ließ. Commander Quinn hatte in dieser Hinsicht einen enormen Vorteil, da sie anhand der Erkältung jegliches Geschmacksgefühl verloren hatte. Nach dem Mittagessen traf dann auch wieder das Shuttle von Michaela Quinn ein, so daß schnell und einstimmig der Entschluß gefaßt wurde beim allseits beliebten goldenen M einzufallen. Kaum war der Missionsbefehl ausgesprochen machten sich das A-Team auf den Weg zum Objekt der Begierde.

Dort angekommen wurden die Bestellungen vom Service Personal aufgenommen und das A-Team direkt bedient. Essen mit Geschmack, das war es was alle damit einstimmig empfanden und sie konnten nun mit ruhigen Gewissen und vor allen Dingen gesättigten Magen zurück zum Gruselschloss fahren. Während sich die einen dann zu einer Partie Poker ermutigen ließen, beschlossen Quinn und Lessmann sich ihren Admin-Tätigkeiten zu widmen und immer mehr kam der Verdacht auf das die beiden so etwas wie Urlaub von der ÖSF erst noch kennen lernen mussten. Zum Abschluss den Tages fand dann noch ein relativ kurzer offizieller Abend statt bei welchem Beförderungen und Auszeichnungen der DeSF sowie des Omega Command verliehen wurden.

Sonntag 02.11.2008: "Aufbruch" von Michaela Quinn
Der letzte Tag der AC war wie immer von einer allgemeinen Aufbruchsstimmung und auch ein wenig Melancholie begleitet. Nicht nur das Michis Zimmer nun vollends Krank war, da es neben Commander Quinn nun auch Lessmann und Judge erwischt hatte, nein auch da mehr als ausgiebige Frühstück wurde von immer mehr Leuten verschmäht. Die Quartiere wurden wieder in den Urzustand versetzt und nach den Reinigungsaktionen wurde damit gegonnen die Shuttle zu beladen. Nachdem jeder verabschiedet war besetzten die Crews ihre Shuttle und traten den Rückflug ins jeweilige Hauptquartier an.

FAZIT FÜR DIESE AC IST FOLGENDES:
Obwohl sie weniger anstrengend und stressig als die Pfingst AC war, war sie weitaus lustiger und man lernte die Leute der anderen Flotten besser kennen. (Sofern man dies wollte ^^) Alles in Allem kann ich jedoch nur solche AC´s oder AC´s im allgemeinen empfehlen und jeder der sagt "Nein danke.", dem sei gesagt "DU VERPASST WAS."
Von Michaela Quinn & Godo Lessmann

Aufgedeckt!!

Willkommen im Studio. Wir begrüßen Sie bei der zweiten Ausgabe unserer Serie "Aufgedeckt!" in der wir Ihnen die größten Intrigen und Geheimnisse der Einheiten sagen. Glauben Sie nicht, dass wir den Bossen und den verschlagenen Bürokraten unserer Föderationen ihre kleinen Skandale durchgehen lassen! Wir decken auf!

Redakteur wendet sich zum Bildschirm

SCHLAGZEILE: "Aufgedeckt!! Schlag… äh Flaggschiff der Flotte in Finanzkrise gestürzt! Schuldzuweisungen noch unmöglich!"

Die Schlagzeile verrät nicht viel über das wahre Ausmaß der Tragödie natürlich… aber wir greifen vor. Beginnen wir, die ganze Geschichte von Anfang an aufzurollen…

[20:02:14] * DerMaquis fährt sein kleines Verkaufswägelchen in den Channel
[20:02:30] <DerMaquis> Khlav Kalash! Gutes Khlav Kalash!
[20:02:42] <DerMaquis> Heute Sonderangebot: nur 3 Euro inklusive Krabbensaft
[20:03:32] <Miles-> is ja Wucher hier..
[20:03:57] <DerMaquis> ah, erste zwei Kunden
[20:04:10] <Tom_Pering> hey, für nen guten krabbensaft musst du in manchen läden schon 2 euro bezahlen!
[20:04:11] <Miles-> nunja..je nach Preislage
[20:04:25] <Miles-> ja tom..da hast du auch wieder recht^^
[20:04:27] <DerMaquis> Sie Tehlak, Miles- .. gutes Khlav Kalsh.. nur 3 Euro, Sonderpreis
[20:04:38] <Miles-> 2 eur und gut is
[20:05:09] <DerMaquis> nagut, neue Sonderpreis: Khlav Kalash 2 Euro, Krabbensaft 50 Zehnt
[20:05:24] <Miles-> dann krabbensaft um 50c
[20:05:37] <Miles-> und wehe da sind noch chitinpanzer drin
[20:05:50] <Miles-> oder was auch immer o_O
[20:06:04] * DerMaquis gibt Miles- eine Dose Krabbensaft
[20:06:17] * Miles- bedankt sich und nimmt gleich mal einen kleinen Schluck
[20:06:50] <Tom_Pering> oh, krabbensaft für 50 cent
[20:06:53] <Tom_Pering> ich nehm 100!
[20:06:59] <Tom_Pering> *im etat der britannia kram*
[20:07:37] * DerMaquis gibt Tom_Pering 100 Dosen Krabbensaft
[20:07:43] <DerMaquis> das machen 50 Oiro
[20:07:54] <Miles-> oha..nix mim nulldefizit tom :>
[20:08:36] <Das_Dem> aha...dahin verschwindet also unser Geld...

Ja, Sie merken es meine Damen und Herren. Hier hatte der damalige Cheftechniker der Britannia schon Verdacht geschöpft, dass sein Kommandierender Offizier vielleicht nicht ganz so vertrauenswürdig im Umgang mit dem Finanzetat der Britannia war, wie wir alle dachten…

[21:41:52] <NicoH> Waffensysteme Energiewaffen: 28 Typ XIV Phaserarrays (100.000 TerraWatt)
[21:42:09] <NicoH> kein wunder das uns niemand was sagt dem^^
[21:42:23] <Das_Dem> müssen wir mal nachfragen ^^
[21:42:26] <OLeary> Energiewaffen 14 Typ XIII Phaserarrays
[21:42:30] <Kel> die sind doch harmlos
[21:42:41] <Kel> die bezahlen doch eh nie ihre stromrechnung -> ergo, inaktive waffen
[21:42:53] <LogMeeze[PHX|Ly]> die brit? nun, wir wissen ja dass die brit kein geld hat
[21:43:19] <Das_Dem> kein Wunder, wenn der CO das ganze Geld für Krabbensaft ausgibt o_Ô
[21:43:37] <LogMeeze[PHX|Ly]> jaja euer CO bettelt ja immer nach essen auf anderen schiffen ^^
[21:43:47] <NicoH> unser XO kauft zu viele pralinen dem, vergiss das nicht
[21:43:51] <Das_Dem> stimmt
[21:43:58] <Das_Dem> und der CTO viel zu viel Whiskey

Wir sehen also… es war nicht nur Sache des Kommandierenden Offiziers, die diese ganze Sache ausgelöst hat, sondern mehr ein Gemeinschaftswerk der Führung, die zuviel Geld investiert hat. Zu diesem Zeitpunkt wäre die Zuziehung eines Budgetberaters elementar gewesen, doch leider wurde diese nicht in Betracht gezogen.

Es folgen weitere Beweise, wie arm die Britannia zu diesem Zeitpunkt war…

[19:48:13] <Tom_Pering> ich bin zu viel in dem chan...
[19:48:24] <Fabala> *Tommy tätschel*
[19:48:28] <Fabala> ja fein!
[19:48:41] <LogMeeze[PHX|Ly]> lol
[19:48:46] <Fabala> hier, Leckerli, fang! *werf*
[19:48:57] <Tom_Pering> *mit mund schnapp*
[19:48:59] <Tom_Pering> endlich wieder essen
[19:49:01] <LogMeeze[PHX|Ly]> braver Flaggschiff-CO, fein machst du das *wuschel*
[19:49:11] <Tom_Pering> der brit-etat is schon aufgebraucht...
[18:33:32] <Tom_Pering> *ein wenig am straßenrand bettle*
[18:33:49] <Tom_Pering> hört ihr nicht die traurige geigenmusik? gibt einem hungernden offizier einen keks...
[18:34:08] <Jim> außerdem hat er nur ein bein
[18:34:09] <KochMeeze> *tom einen keks abgeb* ô.O
[18:34:20] <Tom_Pering> ja, das andere musste ich schon essen oO
[18:34:22] <Fabala> oh nein, wie traurig o.o
[18:34:30] <Fabala> o.O
[18:34:30] <Jim> aber ehrlich
[18:34:31] <Tom_Pering> danke, werte dame, danke *tränchen wegwisch* ^^
[18:34:39] <KochMeeze> man merkts, er is der chef vom flaggschiff

… und weitere Beweise dass an Bord der Britannia was nicht stimmen kann:

[21:42:57] <upu> *drogen nehm*
[21:42:59] <upu> ahh besser
[21:43:19] <Das_Logpause-Dem> Drogen? Wo?
[21:43:23] <LogMeeze[PHX|Ly]> ah
[21:43:30] <LogMeeze[PHX|Ly]> der britannia-cto hat ein HL auf drogen
[21:43:37] <LogMeeze[PHX|Ly]> *notier*
[21:43:53] <Das_Logpause-Dem> hat er nich ^^
[21:43:58] <Das_Logpause-Dem> aber er hört immer gerne drauf

… warum der erste Offizier der Stardust Drogen nimmt, welche das sind und wie viele davon er als Dealer verkauft, behandeln wir allerdings in einer anderen Folge.

Unser heutiger Fokus ist alleine die USS Britannia, die wie wir miterlebten, schockierende Zeiten erlebte. Ob die Pensionierung des plötzlich rapide verarmten Kommandierenden Offiziers, Tom Pering, etwas mit dem Budgetdefizit zu tun hatte und wie gut es ist dass der augenscheinlich alkoholabhängige Cheftechniker Sawley, der ein Faible für Drogen hat, nunmehr erster Offizier unter einem schokoladesüchtigen Pralinen liebenden Kommandierenden Offizier ist und wie sich das auf Budget und das Zusammenleben an Bord des Flaggschiffes auswirkt wird die Zeit zeigen.

… eine Reihe junger Frauen in Bunny-Outfits beginnen im Studio zu tanzen und einen eingängigen Jingle zu singen, während sie ein Schild mit einer Spendenhotline und einem Spendenkonto hochhalten. Sprecher wendet sich in die Kamera:

"Spenden Sie jetzt für die Britannia und die Erhaltung Ihres Flaggschiffes! Nehmen Sie Anteil an der Geschichte! Geben Sie den armen Crewmitgliedern ein Dach über dem Kopf. Sie haben täglich zu essen? Zu trinken? Milch und Kekse dann, wann Sie es wollen? Wollen Sie nicht, dass die Crew der Britannia dies auch erleben kann? Spenden Sie jetzt!"

… die Frauen tanzen hinaus, der Spinoff-Text des Werbejingles zeigt noch die alternativen Spendemöglichkeiten und wohin "Care-Pakete" mit Keksen, warmer Unterwäsche und frischer Milch geschickt werden können.

Das, meine Damen und Herren, war die heutige Ausgabe von "Aufgedeckt!" und wir hoffen Sie auch nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen.
Von Ghjea Lii

Mitwirkende

Redaktionsleitung Godo Lessman (FAIR)
Ghjea Lii (PHX)
Verwaltung Godo Lessman (FAIR)
Ghjea Lii (PHX)
Upu Judge (STA)
Nico Huch (BRI)
Flottenintern Valeris Aster Advena (RES)
Dem Sawley (BRI)
Ghjea Lii (PHX)
Fidel Matro (FAIR)
Sonstiges Valeris Aster Advena (RES)
Ghjea Lii (PHX)
Godo Lessmann (FAIR)
Michaela Quinn (Ehe.)