Wyture: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
K (Einbindung des ÖSF-Canons)
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Vorlage:ÖSF Canon}}
 
{{Vorlage:ÖSF Canon}}
[[Bild:Schiff Wyture.jpg|framed|right|Wyture Klasse. <br>Speziellen Dank an den Ersteller: Kelav T'Rish]]
+
[[Bild:Schiff Wyture.jpg|framed|right|Wyture Klasse. <br>Der Autor Kelav T'Rish hat darum gebeten, dass seine Werke der Österreichischen Sternenflotte nicht mehr zur Verfügung zu stellen.]]
 
+
 
Nach dem die kleinkriegerischen Zwistigkeiten mit der Föderation zur Nebensache wurden und sich die Pure Federation ein eigenes Terretorium aufgebaut hatte, wurde auch der Ruf laut nach eigenen Errungenschaften. Viele Schiffe der Föderation, die nun der Pure Federation folgten hatten Probleme mit der Anpassung an diverse Systemerweiterungen, also kam man auf eine ganz einfache Idee: Eine neue Schiffsklasse.<br>
 
Nach dem die kleinkriegerischen Zwistigkeiten mit der Föderation zur Nebensache wurden und sich die Pure Federation ein eigenes Terretorium aufgebaut hatte, wurde auch der Ruf laut nach eigenen Errungenschaften. Viele Schiffe der Föderation, die nun der Pure Federation folgten hatten Probleme mit der Anpassung an diverse Systemerweiterungen, also kam man auf eine ganz einfache Idee: Eine neue Schiffsklasse.<br>
 
Den Prinzipien der Pure Federation gleich ist die Wyture ein Taktischer Schwerer Kreuzer, die mit verschiedenen Technologien ausgerüstet ein neuer Standart an Kriegsschiffen des Flotte darstellt. Wyture bezeichnet einen Raubvogel, gleich einem Phönix. Noch befinden sich die Schiffe der Wyture Klasse in der Probephase und sind noch nicht in eine normale Produktionsserie gegangen, man wartet noch auf Berichte erster Systemfehler, die angepasst werden müssen.<br>
 
Den Prinzipien der Pure Federation gleich ist die Wyture ein Taktischer Schwerer Kreuzer, die mit verschiedenen Technologien ausgerüstet ein neuer Standart an Kriegsschiffen des Flotte darstellt. Wyture bezeichnet einen Raubvogel, gleich einem Phönix. Noch befinden sich die Schiffe der Wyture Klasse in der Probephase und sind noch nicht in eine normale Produktionsserie gegangen, man wartet noch auf Berichte erster Systemfehler, die angepasst werden müssen.<br>

Version vom 9. April 2015, 17:36 Uhr

OESF Canon Logo klein.png ÖSF Canon
Dieser Artikel ist aus der Sicht der ÖSF geschrieben und enthält eventuell im Rollenspiel erfundene, erwähnte oder erforschte Details, welche so nicht im Original Star Trek Universum vorkommen.
Starfleet Information Center / OeSF Canon
erstellt durch SIC
Datei:Schiff Wyture.jpg
Wyture Klasse.
Der Autor Kelav T'Rish hat darum gebeten, dass seine Werke der Österreichischen Sternenflotte nicht mehr zur Verfügung zu stellen.

Nach dem die kleinkriegerischen Zwistigkeiten mit der Föderation zur Nebensache wurden und sich die Pure Federation ein eigenes Terretorium aufgebaut hatte, wurde auch der Ruf laut nach eigenen Errungenschaften. Viele Schiffe der Föderation, die nun der Pure Federation folgten hatten Probleme mit der Anpassung an diverse Systemerweiterungen, also kam man auf eine ganz einfache Idee: Eine neue Schiffsklasse.
Den Prinzipien der Pure Federation gleich ist die Wyture ein Taktischer Schwerer Kreuzer, die mit verschiedenen Technologien ausgerüstet ein neuer Standart an Kriegsschiffen des Flotte darstellt. Wyture bezeichnet einen Raubvogel, gleich einem Phönix. Noch befinden sich die Schiffe der Wyture Klasse in der Probephase und sind noch nicht in eine normale Produktionsserie gegangen, man wartet noch auf Berichte erster Systemfehler, die angepasst werden müssen.
In der Endschlacht, die den meisten Teil der Pure Federation Flotte vernichtete wurden 2 der insgesamt 3 gebauten Prototypen vernichtet. Nach der Kapitulation der Pure Federation wurde entschieden die einzig verbliebene Wyture in die Sternenflotte einzugliedern.
Sie wurde zur USS Phoenix NCC-23884-C.

technische Daten

Allgemein
Typ Taktischer Schwerer Kreuzer
Baulaufzeit seit 2394 (1 im Dienst)
erwartete Dienstlänge 130 Jahre
Maße
Länge 432,75m
Breite 241,50m
Höhe 92,50m
Decks 20
Gewicht 3.500.500 t
Geschwindigkeit
Reisegeschwindigkeit Warp 6,5
Maximalgeschwindigkeit Warp 9,85 / Warp 9.98 (für maximal 36h)
Besatzung
Crew 480 (65 Offiziere, 395 Crewmitglieder, 20 Zivilisten)
Evakuierung 4100
Waffensysteme
Energiewaffen 8 Typ XIII Phaserphalanxen (4 Unten, 4 Oben - je zwei am Bug und zwei am Heck)

6 Klasse II Schnellfeuer-Pulsphaserkanonen (3 je Seite, nur frontal einsetzbar)

Projektilwaffen 6 Torpedowerfer (4 Schnellfeuer, 2 Streufeuer) + 200 Quanten- und 200 Photonentorpedos
Verteidigungssysteme
Schilde Rotierendes Schildsystem (1.200.500 TerraJoule)
Hülle Schwere Duranium/Tritanium Doppelhülle + 10cm Ablativ Panzerung
Zusatz Tarnvorrichtung
Zerstreuungsemitter, gegen Nahbereich- und Tiefenscans
Der Deflektor ist eine auf der MIDAS-Phalanx basierende Neuentwicklung, die Aufgrund variabler Emitterflächen eine Effizienzsteigerung von beinahe 15% in Standardsituationen verzeichnet sowie flexibler auf variierende Situationen adaptiert werden kann.
Shuttlerampen
Anzahl 2
Shuttles 2x Typ 9, 2x Typ 11
Jäger (In der Testphase noch unbesetzt)
Stärkevergleich (Galaxy-Klasse = 1.000)
Energiewaffen 5.750
Projektilwaffen 2.000
Waffenreichweite 800
Schilde 795
Hülle 500
Geschwindigkeit 1.285
Manövrierbarkeit 4.500
Gesamtstärke 2.200


Deckplan

Der Deckplan dieses Schiffes ist unbekannt

bekannte Schiffe

ÖSF-Schiffe NPC-Schiffe PF-Schiffe
USS Phoenix (NCC 23884 C) früher: PF Wyture (NCC 11069)

Bilder

---

Links

Übergeordnete Links: Schiffsklassenregister
Weitere Kategorien: Fregatten,Eskorttypen, Forschungs-, Wissenschafts- und Entdeckungstypen, Sonstige Typen
Weitere Klassen: Achilles, Akira, Ambassador, Armitage, Bradbury, Cheyenne, Constellation, Excelsior, Insignia, Istanbul, Korolev, Legacy, Morningstar, Niagara, Norway, Prometheus, Sabre, Sovereign, Starcruiser, Steamrunner, Wyture, Yeager