Wissenshunger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
(Der Komet Corona Arcticae)
Zeile 45: Zeile 45:
 
===Zusatzinformationen===
 
===Zusatzinformationen===
 
====Der Komet Corona Arcticae====
 
====Der Komet Corona Arcticae====
 +
 +
Der Komet ''Corona Arcticae'' ist ein sehr alter Komet. Er wird etwa alle 300 Jahre im bekannten Raum gesichtet und man spekuliert, dass seine Flugbahn auch durch den Delta-Quadranten führt. Ausserdem ist sein Schweif überdurchschnittlich kalt, daher vermutet man außergewöhnliche Materialproben und neue Erkenntnisse durch eine Erforschung. Bisher gelang es nie alle seine Geheimnisse zu lüften, da seine Oberfläche extrem dichte Eisschichten aufweißt. Aufgrund dessen - und wegen seines hellen Schweifes - erhielt er seinen Namen.
 +
 
====[[Lecani|Das Volk der Lecani]]====
 
====[[Lecani|Das Volk der Lecani]]====
 
Einige Vertreter dieses Volkes, die während der Mission als Gastcharaktere auftraten:
 
Einige Vertreter dieses Volkes, die während der Mission als Gastcharaktere auftraten:

Version vom 18. November 2007, 11:05 Uhr

Mission PHX Wissenshunger.jpg

Missionsinformationen

Start: 9061.2000 Status: läuft
Ende: ????.???? Einheit: USS Phoenix
Grundidee: Laetitia Branchi, Nortron Chronisten: Michaela Quinn
Commanding Officer: Ner'Ayez Diszra Executive Officer: John McLuis
Missionstyp: Wissenschaftsmission RPG-Typ: Einzelmission
Missionsplakette: MP blank.jpg Fleetplotgrundlage: keine

Missionsbefehl

Sehr geehrte Fleet Captain Ner'Ayez,

unsere Wissenschaftler haben festgestellt das der Komet Corona Arcticae in Kürze in der Nähe ihrer Flugbahn auftauchen wird. Der Komet ist, aufgrund seines sporadischen Erscheinens alle paar hundert Jahre, so gut wie unerforscht und nach allen bekannten Fakten auch sehr alt.

Allem Anschein nach führt ihn seine Bahn dieses Mal durch das System in dem auch der Planet Lecan und seiner Bewohner beheimatet ist. Dieses Volk wünschte seit jeher keinen Kontakt zur Föderation, daher ist eine Annäherung von ihrer Seite aus zu unterlassen.

Sammeln sie soviele Informationen wie möglich über den Kometen ohne die Ruhe der Lecani zu stören.


Für das Oberkommando:
Rear Admiral Dr Theresa Brightman
Tiefenraumforschung

Gastschreiber

Liebe Crew der USS Phoenix,

zur vor kurzen erst gestarteten Mission, möchte ich zwei weitere Gäste einladen. Sie selber möchten um ihre Identität den Mantel des Schweigens gelegt haben. Es handelt sich um die Vertreter der Lecani Eraz Degan und seine Dienerin Kalira.

Ich wünsche der Crew, aber auch den beiden geheimnisvollen Schreibern viel Spaß! :D

Mit freundlichen Grüßen
Fleet Admiral
Craig Armstrong

Zusatzinformationen

Der Komet Corona Arcticae

Der Komet Corona Arcticae ist ein sehr alter Komet. Er wird etwa alle 300 Jahre im bekannten Raum gesichtet und man spekuliert, dass seine Flugbahn auch durch den Delta-Quadranten führt. Ausserdem ist sein Schweif überdurchschnittlich kalt, daher vermutet man außergewöhnliche Materialproben und neue Erkenntnisse durch eine Erforschung. Bisher gelang es nie alle seine Geheimnisse zu lüften, da seine Oberfläche extrem dichte Eisschichten aufweißt. Aufgrund dessen - und wegen seines hellen Schweifes - erhielt er seinen Namen.

Das Volk der Lecani

Einige Vertreter dieses Volkes, die während der Mission als Gastcharaktere auftraten:


Chronik

folgt

Statistik

folgt

Links

Verwandte Links: Starbase G-001 New Hope - Missionsübersicht · USS Prophecy Missionsübersicht ·
übergeordnete Links: Startseite · ÖSF Themenportale