Wesley Crusher

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Version vom 11. März 2008, 12:53 Uhr von Gophi Gadener (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Wechseln zu: Navigation, Suche

allgemeine Informationen

Ensign Wesley Crusher
Wesley
Name Wesley Robert Crusher Geschlecht männlich
geboren am 29.07.2349 Geburtsort Erde
gestorben Ort
Familie Mutter: Dr. Beverly Crusher
Vater: Jack Crusher (verstorben 2354)
Starfleet
Registrations-
nummer
Darsteller Richard William Wheaton Rasse Mensch

Lebenslauf

Wesley Crusher ist der Sohn zweier Sternenflottenoffiziere und verbrachte den Großteil seiner Kindheit im All oder auf anderen Planeten. Als seine Mutter auf die USS Enterprise NCC 1701-D versetzt wurde, kam er mit. Sein Vater war bereits seit 2354 tot. An Bord des Schiffes wuchs er auf und konnte den Captain Jean-Luc Picard von seinen Eigenschaften überzeugen, so daß dieser ihn für die Akademie empfahl.
Auf der Akademie jedoch fiel der junge Kadett bald durch schlechte Leistungen in allen Fachbereichen auf. Nachdem er als Mitglied der Nova Staffel, das Elitegeschwader der Akademie, einen Unfall vertuscht hatte, wurde er zu einem zusätzlichen Jahr an der Akademie gezwungen.
2370 brach er das Studium ab und schloß sich auf Dorvan IV dem Reisenden an.

Laufbahn

Jahr
2364 Ankunft auf der USS Enterprise NCC 1701-D mit seiner Mutter
2364 1. Versuch auf die Sternenflottenakademie zu kommen scheitert
2365 1. eigenes Kommando auf einer Überlebensmission auf Drema IV
2366 Erneuter Versuch auf die Akademie zu kommen. Scheitert wieder, wird aber dank seiner guten Noten in den Rang eines Ensigns befördert und darf die Kurse an Bord der Enterprise absolvieren
2367 Beginn der Ausbildung auf der Sternenflottenakadmie
2368 Wird Mitglied der Nova Staffel an der Akademie und vertuscht dort einen Unfall
2370 Abbruch der Akademie. beschließt auf Dorvan IV zu leben und wird vom Reisenden aufgenommen.

S`Tonn 14:45, 10. Jan 2006 (CET)

Links

verwandte Links: Jean-Luc Picard · William T. Riker · Geordi LaForge · Natasha Yar · Worf · Dr. Beverly Crusher · Deanna Troi · Data · Wesley Crusher · Dr. Katherine Pulaski
übergeordnete Links: Hauptdarsteller · Regelmäßige Gastdarsteller · Ausgewählte Biografien · Hinter den Kulissen · Charaktere des ÖSF-RPG