Wandel des Herzens (DS9)

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
<< Ehre unter Dieben Wandel des Herzens Tiefes Unrecht >>


Wichtige Eckdaten

Episoden DS9-Wandel des Herzens 1.jpg
Folge Nr: 6.16 / 138
PCode: 540
Originaltitel: Change Of Heart
Deutscher Titel: Wandel des Herzens
Erstausstrahlung US: 28.02.1998
Erstausstrahlung DE: 22.08.1998
Sternzeit: 51597.2


Darsteller

Hauptdarsteller

Rolle Darsteller dt. Synchronstimme
Benjamin Lafayette Sisko Avery Franklin Brooks Jörg Hengstler
Odo Rene Auberjonois Bodo Wolf
Worf Michael Dorn Marcel Gerhard / Raimund Krone
Jadzia Dax Terry Farrell Maja Dürr
Jake Sisko Cirroc Lofton Tobias Müller
Miles Edward O'Brien Colm Meaney J. Döring / R. Hemmo
Quark Armin Shimerman Peter Gröger
Dr. Julian Subatoi Bashir Alexander Siddig Boris Tessmann
Kira Nerys Nana Visitor Liana Rudolph

Gastdarsteller

Rolle Darsteller
Lasaran Todd Waring

Produktion

Regie: David Livingston
Produktion: Steve Oster, René Echevarria, Hans Beimler & Peter Lauritson
Drehbuch: Ronald D. Moore
Storry: --
Bemerkung: --

Handlung

Episoden DS9-Wandel des Herzens 2.jpg

Dax und Worf begeben sich in die Badlands, um einen cardassianischen Doppelagenten namens Lasaran zu treffen. Er besitzt Informationen über den Aufenthaltsort der Gründer im Alpha-Quadranten, aber bevor er etwas verrät, sollen ihm Worf und Dax bei der Flucht vor dem Dominion helfen. Dies bedeutet für Dax und Worf einen 20 km Marsch durch den Dschungel. Bei einem Schusswechsel mit einer Jem'Hadar Patrouille wird Dax schwer getroffen. Der Schuss beinhaltete auch ein Mittel, was die Blutgerinnung verhindert, somit droht Dax der Tod durch verbluten. Doch beide ziehen weiter durch den Dschungel. Dax wird nur noch durch Plasma und schmerzlindernde Mittel am Leben gehalten. Schließlich lässt Worf seine Frau zurück und geht alleine weiter. Doch er kehrt sehr bald wieder um, um sie zu retten. Zurück auf der Station bekommt Worf einen Verweis, da der Informant das Leben vieler Millionen Menschen hätte retten können.

Bewertung

Episoden Bewertung 2Sterne.jpg


-- Jonathan Michael Scott 07:57, 20. Nov 2005 (CET)

Links

zurück zur Übersicht · zurück zur sechsten Staffel