Vorlage:Subraumnachricht:9113.1458

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 9113.1458

Von Schweif und Niedergang

Eigentlich sollte es eine Mission voller neuer Erkenntnisse und Überraschungen werden, bis man den alten Kometen Corona Arcticae sichtete. Er entspricht einer seltenen Erscheinung unter den Kometen und bisher gibt es nur wenige Informationen über ihn. Vermutungen zeigen jedoch auf, dass seine Bahn bis in den Delta-Quadranten zu verfolgen ist. Eine Vielzahl von Teststationen und auch Shuttleteams erlebten einen spannender Ritt direkt auf dem Rücken des Kometen. Zahlreiche Proben und Erkenntnisse sicherten sie.

Im System Lecan angekommen, änderte sich der Missionsauftrag der USS Phoenix schnell. Das eigentlich Föderationsabweisende Volk lud die Crew zu sich ein. In guter Hoffnung auf neue diplomatische Kontakte, folgte sie dieser Einladung. Die Lecani, so heißt es, waren sehr intelligente Wesen, so dass man kaum den Schrecken hinter ihren schönen Fassaden vermutete.

Kannibalen, in unserer heutigen Zeit. Sie lockten die Crew der USS Phoenix in die Falle, um sie ihrem Speiseplan hinzuzufügen! Es ist kaum vorstellbar welchen Schrecken die Besatzung erleiden musste und wie stark der Überlebenswille, sie durch den Kampf gegen dieses eigenwillige Volk gedrängt hatte. Es bleibt nur die Frage warum es soweit kam, dass dieses fremde Volk ohne eigene Schifffahrt eine erfahrene Crew so leicht übermannen konnte? Eine Schuld die man zweifellos fehlerhaftem Kommandoverhalten zuschieben könnte.

In ihrer Niederlage über die Föderation sahen die Lecani keine andere Möglichkeit als die eigene Vernichtung, in dem sie durch eine unbekannte Maschine ihre Zivilisation auslöschten. Rettungsschiffe vor Ort berichten von keinen Überlebenden. Eine überraschende Wendung einer Routinemission, die nur wenig von den Erkenntnissen brachte, die man sich eigentlich daraus versprach.


Für das Starfleet Information Center berichtete für Sie: Karla Kolumna

(Querverweis zur Mission: PHX - Wissenshunger)
(Fleetplot: --)