Vorlage:Subraumnachricht:8364.0788

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 8364.0788

Werte Mitglieder der Vereinigten Föderation der Planeten...

Vor wenigen Minuten spielten sich auf der Starbase 001 merkwürdige Dinge ab. Wie unserer Reporter vor Ort berichtete, wurde die tägliche Routine auf der Basis, von einem Moment der Hektik und Verwirrung unterbrochen. Dem Vernehmen nach, ging diese Hektik von zwei Kommandooffizieren aus die, wie unserer Informant berichtete, zum Leiter der Geheimdienstabteilung der Föderation vorgeladen wurden.
Kurze Zeit später, verließen die USS Stardust, die USS Shenandoah und einige kleinere Raumschiffe das Raumdock der Sternenbasis. Auf die Anfrage unserer Redaktion hin, wollte man den plötzlichen Aufbruch der beiden Schiffe nicht kommentieren. Wie ein Pressesprecher des Operationsstabes verlauten ließ, handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Weiter wollte man die Ereignisse nicht kommentieren geschweigenden, irgendwelche Hintergrundinformationen dazu herausgeben. Fakt ist jedoch, dass sich weder die USS Shenandoah, noch USS Stardust auf einer planmäßigen Mission befinden.
Wir berichten, sobald uns neue Erkenntnisse zu diesem Thema vorliegen.

Es berichtete für Sie:
Geminado Lengua (UFP News)

Folgende Nachricht unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe und erfordert eine Sicherheitsgenehmigung der Stufe 4.

Werte Kommandooffiziere ...

bei Stardate 8363.1900 erreichte uns folgende Subraumnachricht.

Der Romulanische Senat, wie auch ich, sind zu der Überzeugung gelangt, dass der Konflikt mit Ihnen, also der Föderation außer Kontrolle geraten ist. Da wir davon ausgehen, dass sie wie auch der Rest der Föderation nicht gewillt sein werden, sich dem Protektorat des romulanischen Imperiums zu unterwerfen, bieten wir Ihnen hiermit Verhandlungen auf diplomatischer Ebene an.
Wir fordern Sie hiermit auf, einen Vertreter ihrer Föderation welcher über umfassende Vollmachten verfügen sollte, zu folgenden Koordinaten so entsenden. [ccax.bba00] Sollte sie bis zum Stardate 8380 nicht am Treffpunkt eingetroffen sein, werten wir dieses Treffen als gescheitert.

Die Nachricht enthielt neben den gezeigten Informationen zusätzliche Codes um das romulanische Verteidigungssystem zu täuschen und einen detailierten Flugplan zu Annäherung an dem beschriebenen Sektor. Außerdem deutet einiges daraufhin, dass die Nachricht vom romulanischen Prätor persönlich stammen könnte.
Unsere Experten sind noch immer mit der Auswertung dieser Nachricht beschäftigt. Die Authentizität der Informationen konnte bisher jedoch nicht bestätigt werden. Der Leiter der Geheimdienstabteilung der Sternenflotte, Rear Admiral Montgomery, hat in Übereinstimmung mit dem Krisenstab der Sternenflotte eine Entscheidung getroffen. Wir könnenes uns nicht leisten diese Chance verstreichen zu lassen, wir können es uns nicht leisten, auf die Ergebnisse der Auswertung zu warten. Wir müssen handeln, hier und jetzt. So der eindringliche Appell des Admirals. Da die Subraumnachricht auch eine Art Ultimatum enthielt, bleibt uns keine andere Wahl, als auf diese Einladung zu reagieren.
Um der Föderation alle Optionen offen zu halten, wurden mit der USS Shenandoah und der USS Stardust zwei Schiffe entsendet. Der genaue Auftrag der Schiffe, ist nur einem sehr begrenzten Personenkreis bekannt. Alle Schiffe der Föderation werden hiermit aufgefordert, die Mission falls nötig mit allem Mitteln zu unterstützen.
Möglicherweise hängt die gesamte Zukunft der Föderation vom Erfolg der Mission dieser beiden Schiffe ab.

Für das Oberkommando
Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: SHN/STA - Task Force Hope)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)