Vorlage:Subraumnachricht:8258.0683

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 8258.0683

Neue Bedrohung durch die Borg?

Während einer umfangreichen Such- und Rettungsaktion, wurde das seit einigen Wochen vermisste Vermessungsschiff, die USS Magellan entdeckt. Das Schiff wurde unweit der letzten bekannten Position lokalisiert. Aus dem zerstörten Wrack, konnte nur noch das Logbuch der und die Sensoraufzeichnungen eines nahegelegenen Nebels geborgen werden. Von der Besatzung des Schiffes, fehlt bisweilen jede Spur.
Ob die Bewohner einer Nahegelegenen Kolonie etwas mit dem Verschwinden der Besatzung zutun haben, konnte durch die Suchmannschaften nicht geklärt werden. Als sicher gilt jedoch, dass die Borg etwas mit diesem Fall zutun haben. Wie aus dem Bericht des zuständigen Captains hervorging, wurden an den Trümmerteilen deutliche Waffensignaturen der Borg gefunden. Ebenso soll es Hinweise auf eine Zeitverschiebung an dem Wrack der Magellan geben. Es ist nicht auszuschließen, dass ein Großteil der Besatzung der Magellan assimiliert wurde.
Unsere Wissenschaftler sind derzeit noch mit der Auswertung der Flug- und Vermessungsdaten des Schiffes beschäftigt. Erste Ergebnisse Bestätigen jedoch die Befürchtung, dass die Borg beabsichtigen Könnten, nach einer längeren Atempause, wieder im Alphaquadranten aktiv zu werden. Möglicherweise befindet sich in der Nähe von Galidos IV, ein Sprungtor in das Transwarpnetzwerk der Borg.
Bis zum Abschluss der Untersuchungen, bleiben all diese Hinweise, jedoch nur Spekulationen.

Admiral Montgomery Burns
Hauptquartier der Sternenflotte

(Querverweis zur Mission: SHN - Schmetterlingseffekt)
(Fleetplot: Erbschaft einer Legende)