Vorlage:Subraumnachricht:8216.1945

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 8216.1945

Werte Mitglieder der Vereinigten Föderation der Planeten,

es ist noch lange kein Tag zum Feiern, aber dennoch erfüllte ein Getöse und Gebrüll die Gänge von Starbase 001. Diese Geräuschkulisse ging auf die Abgesandten des Klingonischen Reiches zurück, die feierlich ihren Eintritt in den Krieg gegen das Romulanische Sternenimperium begangen haben.
Ja, wir sind nun wieder vollständige Alliierte mit den Klingonen, die sich so lange Zeit zögerlich verhalten hatten in den Krieg einzusteigen. Doch als Sieg oder gar Grund zum Feiern können wir das nicht betrachten. Große Zonen an unseren ehemaligen Grenzgebieten sind verloren gegangen und werden von den Romulanern kontrolliert. Dabei zermürben sie unsere Mitbürger und haben sie sogar versklavt.
Mit den Klingonen als Partner aber haben wir eine neue taktische Komponente, wie uns der neue Leiter des Starfleet Information Centers verkündete. Wohlgemerkt wurde dieser diplomatische Schachzug unter der Leitung eines neuen Admirals im Oberkommando durchgeführt. Wieder einmal hat sich die Führung verändert und Beobachter gehen wieder davon aus, dass dies nur ein Übergang ist. Richtige Klarheit über die Machtstrukturen der Lager und Personen im Oberkommando wird es wohl erst bei einem möglichen Frieden geben.
Doch dies ist ein Zustand, der noch in weiter Ferne ist, aber es gibt Berichte über die ersten Formierungen aus klingonsichen Teilen und der Sternenflotte. Von einer großen Gegenoffensive scheint noch niemand wirklich zu reden, aber wer die Klingonen kennt, weiß, dass sie erst vor Romulus zufrieden sind.

Es berichtete für sie:
Geminado Lengua

(Querverweis zu: FAIR Unter fremden Federn, PHX Die Pforten Areinnyes)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)