Vorlage:Subraumnachricht:8013.1491

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 8013.1491

Werte Mitglieder der Vereinigten Föderation der Planeten,

der Krieg geht weiter, aber diesmal geistert eine Farbe durch die Reihen: Grün. Die Farbe der Hoffnung und gleichzeitig die Farbe der Marines. Gerüchte über eine Zusammenfassung einiger Flottenverbände zu einer Task Force Green machen die Runde und niemand im Oberkommando oder in deren Kreisen möchte dazu einen Kommentar abgeben. Selbst der Name der USS Britannia fällt immer wieder in diesem Zusammenhang. Jedoch befindet sich diese derzeit bei Betazed und es ist schwer vorstellbar, dass von dort aus eine wichtige Operation hinter die feindlichen Grenzen geflogen werden kann. Der Leiter der dortigen Verteidigungsflotte, Vice Admiral James Vaugn, stand für keine Stellungnahme zur Verfügung.
Dies alles geschieht hinter dem Hintergrund der Verhandlungen auf der Starbase 98 Resolution. Noch immer sind sich die Experten uneins, warum die Romulaner so plötzlich selber mit dem Vorschlag vortraten zu Verhandlungen, wenn nicht für einen Frieden, dann wenigstens für einen Waffenstillstand. Immer wieder werden Vermutungen über einen plötzlichen Machtumsturz im Senat des Romulanischen Sternenimperiums laut. Wir wollten dies mit dem hoch angesehenen Diplomaten Ambassador Bill Horvat besprechen, doch entgegen seiner sonstigen Geflogenheiten war er nicht auf seinem Landhaus anzutreffen. Dies geschieht meist nur dann, wenn er wieder für die Föderation unterwegs ist. Demnach ist es nicht auszuschließen, dass sich der Ambassador auf der Suche nach Verbündeten im Krieg gegen die Romulaner befindet. Auch der neue Leiter des Starfleet Information Center, normalerweise Hauptansprechpartner für die Medien, ist nicht mehr an seiner Arbeitsstelle, sondern, so sagt man immer, auf einer sehr wichtigen Mission.
Insgesamt stellt sich nicht nur mir die Frage, ob die Verantwortlichen der Vereinigten Föderation der Planeten und vor allem der Sternenflotte das Angebot der Romulaner zu Verhandlungen unterschätzen. Meiner Meinung nach liegt die Farbe der Hoffnung, grün, derzeit auf der Starbase 98 Resolution.

Es berichtete für sie:
Geminado Lengua

(Querverweis zu: Task Force Green, SHN Freund oder Feind, RES The Empire Strikes Back)
(Fleetplot: Die Folgen des Krieges)