Vorlage:Subraumnachricht:12297.2399

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 12297.2399


...von Guten und Bösen


Aldebaran - abgelegen, friedlich und beinahe vergessen leben die Aldebaraner im südlichen Alphaquadranten, nahe der Sternenbasis 6-6. Doch warum erreicht das Hauptquartier die Meldung, dass ein Plebiszit auf Aldebaran darüber entscheiden soll, ob die Hegemonie weiter Mitglied der Föderation bleibt? Warum scheint die Führung der Starbase nichts darüber zu wissen und was führt immer wieder zu Kommunikationsausfällen, die es unmöglich machen ein klares Bild der Lage zu erhalten?

Diese und weitere Fragen zu klären, wurde die USS Britannia und ihr Captain beauftragt in den Aldebaransektor zu fliegen und den Austritt der Hegemonie wenn möglich zu verhindern. Zu Beginn ihrer Reise erhält die Besatzung beunruhigende Informationen: Der Sektor ist ein Labyrinth, gefüllt mit Asteroiden und Piraten. Die Station eine alte K7, die mehr mit Spucke und gutem Willen zusammengehalten wird denn mit Ersatzteilen und die Aldebaraner sind verstimmt, gerade zu erbost und nicht gut auf die Sternenflotte zu sprechen.

Doch nichts ist, wie es scheint: Die Stationsführung sabotiert die Kommunikation und gaukelt den Aldebaranern Schutzgelderpressungen im Namen der Föderation vor, während die Piraten sich als hilfreiche Kollegen erweisen, die neben ihrem eigenen Leben auch ihr Schiff auf's Spiel setzen um dem Treiben der Missetäter Einhalt zu gebieten.

Wer ist also wer? Die Föderation die Guten und die Piraten die Bösen?

Es ist der Mannschaft der USS Britannia zu verdanken, dass die Aldebaraner und auch das Hauptquartier die Verantwortlichen nun in Gewahrsam haben und die Föderation das Vertrauen der Aldebaraner zurück gewinnen konnte.

Gezeichnet,


Shrai'Berl-Ing


(Querverweis zu der Mission: USS BritanniaEhrenrettung)