Vorlage:Subraumnachricht:10258.1400

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stardate 10258.1400

Eine Welt - Zwei Gesellschaften

So sieht die veränderte Situation auf der friedlichen Welt Betazed aus. Nachdem wir lange keinen Kontakt mehr hatten zu unserem Korrespondenten auf Betazed, erfahren wir jetzt, dass es auf der einst friedlichen Welt zu einem Militärputsch gekommen ist. Nach mehreren Mordanschlägen, hat die Prime Authority Group (PAG) versucht die Regierung zu stürzen. Allerdings ohne Erfolg: Wie unser Korrespondent berichtet konnten die Regierungsmitglieder vor dem Putscht evakuiert, was dem beherzte Eingreifen eines Emittlers des Sicherheitsdienstes der Sternenflotte zu verdanken sein soll.

Dennoch ist halb Betazed jetzt zur Pure Federation übergelaufen, welche die PAG unterstützt. Die andere Hälfte Betazeds bleibt föderationstreu. Jeder Fraktion lebt auf einem Kontinent Betazeds. Nach einigen kurzen aber heftigen Auseinandersetzungen zwischen der PAG und Sternenflottentruppen auf Betazed ist jetzt so etwas, wie ein Waffenstillstand in Kraft getreten. Die Sympathisanten der beiden Parteien durften ohne Gefahr im Kontinent ihrer Partei einreisen.

Starfleet Command hat die Meldungen bezüglich Betazeds bisher weder bestätigt noch dementiert. Allerdings liess die PAG verlauten, den Staat "Republik Freies Betazed" gegründet zu haben, was die unterschiedlichen Gerüchte und Meldungen unseres Korrespondenten bestätigt.


Gemino Lingua
UFP News

(dank an LtCmdr Jason Hawk)
(Querverweis zur Mission: Akademie - Special Force Oskoid)
(Fleetplot: Pure Federation)