Vorlage:Portal:Pure Federation-News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 4: Zeile 4:
 
|style="background:#f7f7f7;"|
 
|style="background:#f7f7f7;"|
  
{{Subraumnachricht:9267.1160}}
+
{{Subraumnachricht:10069.2390}}
 
|}
 
|}

Version vom 22. November 2008, 23:19 Uhr

Subraumnachrichten

Stardate 10069.2390


„Nach dem Kaffee ein Spiegel!“

So oder so ähnlich mussten wohl die Gedanken einiger Crewmitglieder der USS Britannia gewesen sein, als sie sich nach der Konfrontation mit der Schwarzen Masse, plötzlich eines ihrer Schwesterschiffes entgegenstellen mussten, welches unter dem PF-Banner stand, der PF Hoover. In so einem Kampf, zweier baugleicher Schiffe, entscheidet wohl allein die Crew den Ausgang dieses Kampfes und so war es auch! Zwar musste die Britannia in der ersten Runde mehrere schwere Treffer einstecken, die unter anderem zur Zerstörung der Sicherheitszentrale führten, doch konnten sie durch geschickte Manöver, der Hoover ebenfalls schweren Schaden zufügen. Und obwohl das PF-Schiff im Gegensatz zu ihrem Schwesterschiff eine ausgebildete Jägerstaffel besaß, stellten diese bei ihrer zweiten Begegnung kein Hindernis für die Crew der Britannia da, im Gegenteil. Die Britannia schaffte es in aller schnelle, durch modifizierte Phaser die Schilde der Hoover zum Kollabieren zu bringen und ein Enterteam an Bord zu beamen, dass die wichtigsten Stellungen des PF-Schiffes einnehmen sollte, während das eigene Schiff von außen wachte, dass der betäubte Löwe nicht wieder erwachte.
Doch auch wenn es zunächst gut um die Enterteams stand, so schaffte es die Pure Federation beide Teams in die Ecke zu treiben, dass die letzte Option ein zurückbeamen beider Teams war. Doch schaffte es nur ein Team vollständig zurück, da die Hoover ihre Schilde zurück gewann. Aber auch wenn es für einen Sieg der Hoover aussah, doch rechnete der Captain des PF-Schiffs nicht damit, dass sein CTO eigene Pläne hegte und das Schiff mitsamt der gefangenen Sternenflottler in die Luft sprengen wollte. So blieb der Brückencrew der Hoover nichts übrig als zu kapitulieren und die Hilfe der Britannia in Anspruch zu nehmen und man schaffte es schlussendlich, unter anderem durch die Hilfe des DCTO der Hoover, den Plan des wahnsinnigen CTO zu verhindern und die Hoover sicher in den Föderationsraum zu eskortieren.

Gemino Lingua
UFP News

(Querverweis zu den Missionen:
USS Britannia - Schwarze Masse
USS Britannia - Bodyguard mal anders)
(Fleetplot: Pure Federation)



"Komm raus, komm raus, wo immer du bist..."

Kaum vom Stapel gelassen, gerade einmal etwas mehr als zwei Jahre jung. Und schon verschwunden?
Die Rede ist von der USS Stardust, einem nahezu brandneuen Schiff der Prometheus-Klasse, dessen erster Captain während des letzten großen Gefechts zwischen der Sternenflotte und der Pure Federation zum Feind überlief und seine Crew in der Obhut seines Commanders zurückließ. Captain Mandor bewies Rückgrat und Ehre, indem er diesen Schritt erst zum Ende der Schlacht tat, als diese bereits entschieden war.
Auf dem Weg zur Starbase 438 „Gateway“, zu der sich das schwer angeschlagene Schiff zurückzog, erreichten uns eigenartige Störmeldungen, die von rätselhaften Entführungen sprachen. Die Personen waren zwar laut den Sensoren noch an Bord, allerdings nicht genau zu lokalisieren. Laut unseren Informationen tauchten die Verschwundenen nach kurzer Zeit wieder auf und berichteten von eigentümlichen anderen Welten. Es soll gelungen sein, diesen Befall des Computersystems, als der es sich herausstellte, auszumerzen. Allerdings bewahrt das Flottenhauptkommando über die genauen Hintergründe Stillschweigen, so dass es sich sowohl um einen Sabotageakt, als auch um einen simplen Computerfehler des von Binären neu entwickelten Systems handeln kann. Da Letzteres so gut wie unmöglich ist, versteifen sich die Gerüchte auf die erste Erklärungsvariante. Natürlich kann es sich auch noch um etwas vollkommen anderes handeln.

Was glauben Sie? Schreiben Sie uns zu diesem Thema Ihre ganz eigene Theorie und gewinnen Sie ein (virtuelles) Meet&Greet mit unserer hochdekorierten Kommandierenden Admirälin Ciara O’Leary!
Einsendeschluss zum Stardate 10075.2000

Die letzten Meldungen, die uns von der USS Stardust erreichten, war die Ankunft an der Starbase 438 „Gateway“ und der Beginn der Reparaturen, sowie eines Urlaubs für die leidgeprüfte Crew. Dieser dauerte gerade einmal einen Tag, denn die Führung kehrte nach dem Eingangsgespräch mit Captain Hansmann, dem Kommandierenden Offizier der Starbase, nicht wieder zurück. Zwar wurden einige Festnahmen getätigt und Verhöre durchgeführt, doch noch keine Ergebnisse erzielt. Der Verbleib des neuen Captains und seines Commanders ist unbekannt. Gerade eben hat uns die Meldung erreicht, dass nach dem Führungsduo nun das gesamte Schiff verschwunden ist! Die Überwachungsaufnahmen zeigen, dass es sich buchstäblich in Nichts auflöste. Captain Hansmann hierzu: „Die Untersuchungen laufen, bisher wurden allerdings keinerlei Hinweise gefunden.“
Sobald es neue Ergebnisse gibt, sind wir natürlich mit aktuellen Berichten zur Stelle.

Nimue Celes
UFP News

(Querverweis zu den Missionen:
Cooperative Force "Prisma": USS Phoenix – Von Gut und Böse, USS Stardust – Von Vertrauen und Verrat)
USS Stardust - Violet Host
USS Stardust - Hostaged - Entführt
USS Stardust - Time After Time) (Fleetplot: Pure Federation; Sphären )