Vorlage:Portal:Pure Federation-News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][unmarkierte Version]
Zeile 4: Zeile 4:
 
|style="background:#f7f7f7;"|
 
|style="background:#f7f7f7;"|
  
{{Subraumnachricht:8288.0886}}
+
{{Subraumnachricht:9146.1109}}
 
|}
 
|}

Version vom 7. Februar 2008, 10:28 Uhr

Subraumnachrichten

Stardate 9146.1109

Werte Leserschaft,

die Starbase 12 wird seit einigen Stunden zu einem denkwürdigen Ort, denn dort versammelte sich eine Abordnung führender Admiräle der einzelnen Mitgliedswelten der Föderation sowie unsere Freunde, die Klingonen, um über das Problem mit der Pure Federation zu beraten. Diese Konferenz soll einen Weg aus der Bedrohung finden, denn schließlich ist nun die Ruhe eingekehrt, die man braucht um diesen Zweig von „Andersdenkenden“ endlich zur Raison zu bringen, denn nur mit Vernunft, Einsicht, Erkenntnis können die Probleme, die diese Gruppierung sieht, gelöst werden.
Leider können wir ihnen recht wenig aufregendes von dieser Konferenz berichten, eher nebensächlich scheint dahingehend, dass das Flagschiff immer noch nicht einsatzbereit ist und in der Werft „feststeckt“.

Für das Starfleet Information Center berichtete für Sie:
Karla Kolumna


Folgende Nachricht unterliegt der höchsten Geheimhaltungsstufe und erfordert eine Sicherheitsgenehmigung der Stufe 4.

Für die Kommandooffiziere …

Diese Nachricht unterliegt immer noch der strengsten Geheimhaltung und ist niemanden außer ihnen bekannt. Dass Schiff USS Iso verfolgte das Schiff PF Shelby, welches von den Andorianern beim Anflug zur Starbase 12 gesichtet wurde. Die USS Iso, nicht ganz einsatzfähig da bei den Auseinandersetzungen mit den Romulanern beschädigt, hoffte auf Hilfe, während sie das scheinbar schwächere Schiff der Sabre Klasse stellte.
Der letzte Funkkontakt zwischen der Base und der USS Iso liefert die Informationen, dass die PF Shelby sich zurück zieht und man ein Notrufsignal der USS Scaaoigliatura, vermisst seit einem Jahr, aufgefangen hat. Daten wurden keine mehr übermittelt und seit dem gilt die USS Iso ebenfalls als vermisst. Es ist anzunehmen, dass die PF Shelby aufgerüstet hat, daher ist bei einem Aufeinandertreffen erhöhte Vorsicht geboten.
Wir bringen das verschwinden beider Schiffe inzwischen mit der Pure Federation in Verbindung. Fragwürdig scheint außerdem, dass die Abordnung der Andorianer erst Stunden nach Kontakt zur PF Shelby davon berichteten und die PF Shelby sich so nahe am Verhandlungsort befand.

Für das Oberkommando Rear Admiral Montgomery (Geheimdienst der Sternenflotte)

(Querverweis zur Mission: BRI - Stumm geglaubt)
(Fleetplot: Pure Federation)