Vorlage:Portal:OeSF Intro

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im "ÖSF Portal" der ÖSF Datenbank
Oesnewkl.png

Die Österreichische Sternenflotte wurde im September 1998 gegründet und war ursprünglich ein 2-Mann-Unternehmen. Doch es ging schnell bergauf und viele Star Trek Fans haben sich gefunden, die bei der Österreichischen Sternenflotte (ÖSF) mitmachen wollten. Im Moment haben wir ca 140 Mitglieder. Was ist aber nun die Österreichische Sternenflotte? Zu allererst ist es ein Treffpunkt für Gleichgesinnte, die das selbst erleben wollen, was man in den diversen Star Trek® Serien nur ansehen kann.
Hier haben wir für euch, die lange Geschichte des ÖSF Rollenspiels, übersichtlich und leicht verständlich aufgearbeitet.

PortalLogo news.png PortalLogo UFP.png PortalLogo kommission.png Logo oesf-datenbank standardV2.png Oesnewkl.png PortalLogo FleetplotsV2.png PortalLogo SL.png PortalLogo Akademieklein.png
News StarTrek Kommission Fleetplots OeSF SIC SL Offiziersausbildung