Vorlage:Portal:News ÖSF-Aktuell: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ÖSF Zentraldatenbank
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
 
(31 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 4: Zeile 4:
 
|style="background:#f7f7f7;"|
 
|style="background:#f7f7f7;"|
  
*'''Reformwillig'''
 
weht der Wind in den letzten Wochen durch die verstaubten Dielen der ÖSF. Eine neue Aufbruchstimmung in eine veränderte Zukunft hat sich aufgetan. Viele Stimmen in der ÖSF und im OST begrüßen diese längst überfälligen Aufbruch in neue Konzeptionen und Möglichkeiten des Miteinanders. XO wurden zur Kad Wahl zugelassen bzw. die Möglichkeit geschafen ins OBK zu kommen, ein neuer RAC wurde eingesetzt, das Ordenssystem wurde geändert um mehr Möglichkeiten der Schreibermotivation zu schafen. Und wie schon unsere ÖSF Geschichte auf der Homepage sagt: Zitat "Wenn wir zurückblicken, so hat die ÖSF im Laufe der Jahre viele Veränderungen durchgemacht. Geprägt von den Eindrücken ihrer Mitglieder, ihren Erfahrungen und Erlebnissen wurde sie an den richtigen Stellen erweitert und ausgebaut, an anderen Stellen zum Wohle des Rollenspiels optimiert. Dieser Prozess darf auch nie enden und ist eine stetige Aufgabe und Verantwortung ihrer Mitglieder."
 
  
*'''Ausbildungstechnisch'''
+
*'''Update ALPHAQUADRANT KARTE OESF CANON ab 2399 '''
gibts Veränderung an der Akademie. Nein nicht Kadetten am oberster Stelle! Aufgrund der angebrochene Reformen in der ÖSF die es unter anderen auch XO ermöglicht die Administrativen Oberkommando Posten RAC & LdSIC auszufüllen kam nun eine langediehnte Schreiberin deren Motivation und Arbeitswillen für die ÖSF unwiederlegbar ist zum Zuge. Michaela Quinn wurde durch den Fleet Admiral Patrick O'Hara zum neuen Rektor der Akademie berufen und mit der Ausbildungsnovele unserer Kadetten betraut. Wir wünschen viel Erfolg im Amt !
+
  
*'''Neue Cooperative Force'''
+
[[Bild:Alphaquadrannt_OESF_2401.jpg|left|thumb|333x244px]]
CFs werden nicht allzu oft gespielt, genausowenig wie andere einheitenübergreifende Spielformen des RPGs. Das heißt aber nicht, dass es gar nicht vorkommt, wie die aktuell gestartete Mission zwischen Starbase 98: Resolution und USS Britannia beweist.
+
In "Fremde Gezeiten" soll der Grundstock für einen neuen Fleetplot gelegt werden, also dürfen wir alle gespannt sein inwieweit diese beiden Einheiten das Geschick der ÖSF beeinflussen wird. Allen Mitschreibern viel Erfolg und Spaß dabei, Geschichte zu schreiben!
+
  
*'''Druckfrisch!'''
 
Zumindest soll es das wieder werden. Nachdem FCpt Godo Lessman kürzlich für viele überraschend in Pension gegangen ist, wurde nun mit Cmdr Ghjea Lii ein Nachfolger auf dem Posten des Leiters der Newsletter-Kommission gefunden. Lassen wir uns überraschen, ob und was sich dadurch im Bild des Newsletters ändert...
 
  
*'''Frischer Wind im SIC?'''
 
Nach langer Amtszeit hat FCpt Miles O'Brien nun das Amt des LdSIC niedergelegt und dem neu ins Amt berufenen Nachfolger somit Platz gemacht. Commodore Maximilian Viso, manchen als Han-Maxi bekannt und ehemaliger Commanding Officer der USS Britannia, füllt nun diesen wichtigen ÖSF-relevanten Posten an der Spitze des Starfleet Information Centers aus. Lassen wir uns überraschen, was die Zukunft bringt!
 
  
*'''Die ÖSF hat gewählt'''
+
 
Am Sonntag, 12. Jun 2011, 19:41 wurde die Wahlzeit durch den scheidenden Fleet Admiral John Connor mit der Verkündung des Wahlergebnisses beendet. Zeitgleich erhob er seinen Nachfolger Cdo. Patrick O'Hara, den Kommandierenden Offizier der USS Hyperion, in das Amt des Kommandierenden Admirals der Österreichischen Sternenflotte für die nächsten 6 Monate. Daher gratulieren wir dem neuen KAD und erhoffen uns alle ein weises Händchen in der Führung der Österreichischen Sternenflotte.
+
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
*'''Update GAMMAQUADRANT KARTE OESF CANON '''
 +
 
 +
[[Bild:Map Gamma 2401.jpg|Sternenkarte Gammaquadrant 2401|left|thumb|333x244px]]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
*'''Neue Mission - neues OBK '''
 +
Nach der gewaltigen Rückkehr von über 20ig Schreibern zur ÖSF konnte eine neue RPG Mission gestartet werden. Die Mission [[Revision]] läuft gerade in unserem Forum.   der temp. VdO  Admiral Arscosea Chakoty konnte nach 6 Jahren "Temporärer" Zeit als Kommandierender Admiral der ÖSF seine Ämter an ViceAdmiral Maximilian Viso als amtierender VdO  und an FleetCaptain Kami als amtierende Spielleiterin (SL) übertragen. Maximilian Visio bestätigte Admiral Arscosea Chakoty in seinem Amt als LdSIC und somit ist das OBK der ÖSF wieder lt. Regelwerk vorgesehen etabliert und aktiv.
 +
 
 +
 
 +
*'''temp.VdO & int.SL'''
 +
Nach dem Rücktritt aus persönlichen Zeitresurcen durch Jadzia Bennet und Ellya Calder haben laut Regelwerk und Zustimmung des verbleibenden OBK Admiral Arscosea Chakoty als Temporärer Vorsitzender des OBK lt. Vertretungsregel in seiner Funktion als LdSIC und LtCmdr. Kami als Spielleiterin die Geschicke der ÖSF übernommen. Sobald die derzeitigen Stromschnellen des RPG (Schreibermangel) wieder beruhigt sind wird es Neuwahlen unter den Aktiven Spielern lt Regelwerk geben. Bis dahin bleibt die ÖSF aber gut geführt und Einsatzbereit.
 +
 
 
|}
 
|}
  
 
[[Kategorie:Vorlage:News]]
 
[[Kategorie:Vorlage:News]]

Aktuelle Version vom 13. April 2020, 13:01 Uhr

Neuigkeiten der ÖSF


  • Update ALPHAQUADRANT KARTE OESF CANON ab 2399
Alphaquadrannt OESF 2401.jpg











  • Update GAMMAQUADRANT KARTE OESF CANON
Sternenkarte Gammaquadrant 2401












  • Neue Mission - neues OBK

Nach der gewaltigen Rückkehr von über 20ig Schreibern zur ÖSF konnte eine neue RPG Mission gestartet werden. Die Mission Revision läuft gerade in unserem Forum. der temp. VdO Admiral Arscosea Chakoty konnte nach 6 Jahren "Temporärer" Zeit als Kommandierender Admiral der ÖSF seine Ämter an ViceAdmiral Maximilian Viso als amtierender VdO und an FleetCaptain Kami als amtierende Spielleiterin (SL) übertragen. Maximilian Visio bestätigte Admiral Arscosea Chakoty in seinem Amt als LdSIC und somit ist das OBK der ÖSF wieder lt. Regelwerk vorgesehen etabliert und aktiv.


  • temp.VdO & int.SL

Nach dem Rücktritt aus persönlichen Zeitresurcen durch Jadzia Bennet und Ellya Calder haben laut Regelwerk und Zustimmung des verbleibenden OBK Admiral Arscosea Chakoty als Temporärer Vorsitzender des OBK lt. Vertretungsregel in seiner Funktion als LdSIC und LtCmdr. Kami als Spielleiterin die Geschicke der ÖSF übernommen. Sobald die derzeitigen Stromschnellen des RPG (Schreibermangel) wieder beruhigt sind wird es Neuwahlen unter den Aktiven Spielern lt Regelwerk geben. Bis dahin bleibt die ÖSF aber gut geführt und Einsatzbereit.